S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Großartige Einstellung und Moral bei Giessen. Nicht nur heute. Die haben heute mit einer 7er Rotation und extremen Verletzungssorgen ein gutes Spiel in Bamberg abgeliefert.
Die Gießener gingen dezimiert in die Partie, mussten nicht nur auf Brandon Bowman und Brandon Thomas, sondern zusätzlich auch auf Ferdinand Zylka (Rücken) und Jonathan Stark (Hand) verzichten.

Am Ende zählen die gesammelten Punkte in einer gesamten Saison. Und da waren wir besser als Giessen. So ist der Sport, denn eigentlich hatte Giessen das bessere Team. Ist mir aber gerade ziemlich egal. Vielleicht findet sich in Giessen ein Gönner der die Wildcard kauft, aber ganz offensichtlich stellt man sich in Giessen schon seit Wochen auf die PRO A ein. Sieht also nicht nach einem Verbleib über die Wildcard aus.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
So, Zeit für meinen dritten Post.
Gott sei Dank ist es geschafft. Das ist auch mein Saisonfazit: Sch... Corona, aber es gibt uns noch - und zwar in der ersten Liga :)

Jetzt können wir beruhigt nach vorne schauen und auf das, was die nächste Saison bringt.

Ich gehe hier mal nur auf die 6+x deutschen Kaderspots ein und freue mich auf die Diskussion.

Zu unseren dieses Jahr eingesetzten Deutschen:
Böhmer - halten, Doppelspielrecht
Haßfurther - weg
Obiesie - halten
Albus - halten, Kapitän ProB
Hoffmann - halten
King - weg
Koch - weg
Ndi - halten, Doppelspielrecht
Sears (Annahme deutscher Pass) - halten bzw. hat eh verlängert
Weitzel - halten

Feste Plätze in der Rotation bekämen bei mir Obiesie, Hoffmann, Sears und Weitzel, der Rest kommt primär in die zweite Mannschaft.
(Kenne mich nicht 100% aus - gilt die 5 Spiele Regel für alle Pro B Spieler oder ggfs. nicht für Junge, die eine Doppellizenz haben können. Bin aber von diesen doppelten Spielrechten ausgegangen).

Starting 5 damit:
PG X1 / x6 / Obiesie
SG X2 / x6 / Obiesie
SF X3 / Hoffmann / D6
PF X4 / D5 / Weitzel
C X5 / Sears / Weitzel

X sind Ausländerspots, den 6. würde ich hier mit einem Combo Guard besetzen (kleines x) - dazu werd ich meine Meinung separat äußern.
Bzw. haben wir kleines x schon unter Vertrag mit Cameron Hunt.

D5 und D6 sind die verbleibenden deutschen Positionen.
Bei D5 hätte ich am liebsten Philipp Herkenhoff, vielleicht geht ja was durch den Abstieg (aber vermutlich sehr unrealistisch). Bei D6 gern Alen Pjanic, der wäre dann in der Rotation vor Felix und Felix die Geheimwaffe. Sonst gern ein Talent für 2 Jahre von Alba oder Bayern ausgeliehen.

Wäre an sich aber klasse, wenn wir bei den Absteigern das Silbertablett bekommen.

Bisschen mehr zu den Spielern, die ich halten würde:
Obiesie liebe ich nach wie vor, er kann ziehen, hat da gute Skills und trifft inzwischen den 3er (42%). Das Einzige, was ihm noch abgeht, ist die gute Entscheidungsfindung. Aber er ist ein (bald) 21-jähriger PG, das kommt von ganz allein.
Wir sollten ihm mehr Verantwortung geben und immer gemeinsam mit einem Import Guard spielen lassen, dann gewinnt er schnell in diesem Bereich dazu und wir werden richtig viel Freude an ihm haben.
Aus meiner Sicht ist er der wertvollste deutsche Spieler, den wir haben. Ich würde ihn langfristig verlängern.

Hoffmann müssen wir glaub ich nicht diskutieren, mit seinem Einsatz wird er in jedem einzelnen Spiel nützlich sein. Ich würde ihm 15 MPG geben, also ein bisschen weniger als diese Saison.

Sears wäre mit deutschem Pass der perfekte Backup auf Center, sonst für mich aufgrund seiner Verletzungen 7. Ausländer.

Weitzel hat defensiv noch große Probleme, offensiv aber schon jetzt ein sehr geeignetes BBL Skillset. Ähnlich wie bei Obiesie werden die Schwächen mit mehr Erfahrung automatisch besser, daher auch in meiner PF- und C-Rotation.

Koch und King spielen mir zu eindimensional und schwankend und sind mir dafür viel zu teuer.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
So, Zeit für meinen dritten Post.
Gott sei Dank ist es geschafft. Das ist auch mein Saisonfazit: Sch... Corona, aber es gibt uns noch - und zwar in der ersten Liga :)

Jetzt können wir beruhigt nach vorne schauen und auf das, was die nächste Saison bringt.

Ich gehe hier mal nur auf die 6+x deutschen Kaderspots ein und freue mich auf die Diskussion.

Zu unseren dieses Jahr eingesetzten Deutschen:
Böhmer - halten, Doppelspielrecht
Haßfurther - weg
Obiesie - halten
Albus - halten, Kapitän ProB
Hoffmann - halten
King - weg
Koch - weg
Ndi - halten, Doppelspielrecht
Sears (Annahme deutscher Pass) - halten bzw. hat eh verlängert
Weitzel - halten

Feste Plätze in der Rotation bekämen bei mir Obiesie, Hoffmann, Sears und Weitzel, der Rest kommt primär in die zweite Mannschaft.
(Kenne mich nicht 100% aus - gilt die 5 Spiele Regel für alle Pro B Spieler oder ggfs. nicht für Junge, die eine Doppellizenz haben können. Bin aber von diesen doppelten Spielrechten ausgegangen).

Starting 5 damit:
PG X1 / x6 / Obiesie
SG X2 / x6 / Obiesie
SF X3 / Hoffmann / D6
PF X4 / D5 / Weitzel
C X5 / Sears / Weitzel

X sind Ausländerspots, den 6. würde ich hier mit einem Combo Guard besetzen (kleines x) - dazu werd ich meine Meinung separat äußern.
Bzw. haben wir kleines x schon unter Vertrag mit Cameron Hunt.

D5 und D6 sind die verbleibenden deutschen Positionen.
Bei D5 hätte ich am liebsten Philipp Herkenhoff, vielleicht geht ja was durch den Abstieg (aber vermutlich sehr unrealistisch). Bei D6 gern Alen Pjanic, der wäre dann in der Rotation vor Felix und Felix die Geheimwaffe. Sonst gern ein Talent für 2 Jahre von Alba oder Bayern ausgeliehen.

Wäre an sich aber klasse, wenn wir bei den Absteigern das Silbertablett bekommen.

Bisschen mehr zu den Spielern, die ich halten würde:
Obiesie liebe ich nach wie vor, er kann ziehen, hat da gute Skills und trifft inzwischen den 3er (42%). Das Einzige, was ihm noch abgeht, ist die gute Entscheidungsfindung. Aber er ist ein (bald) 21-jähriger PG, das kommt von ganz allein.
Wir sollten ihm mehr Verantwortung geben und immer gemeinsam mit einem Import Guard spielen lassen, dann gewinnt er schnell in diesem Bereich dazu und wir werden richtig viel Freude an ihm haben.
Aus meiner Sicht ist er der wertvollste deutsche Spieler, den wir haben. Ich würde ihn langfristig verlängern.

Hoffmann müssen wir glaub ich nicht diskutieren, mit seinem Einsatz wird er in jedem einzelnen Spiel nützlich sein. Ich würde ihm 15 MPG geben, also ein bisschen weniger als diese Saison.

Sears wäre mit deutschem Pass der perfekte Backup auf Center, sonst für mich aufgrund seiner Verletzungen 7. Ausländer.

Weitzel hat defensiv noch große Probleme, offensiv aber schon jetzt ein sehr geeignetes BBL Skillset. Ähnlich wie bei Obiesie werden die Schwächen mit mehr Erfahrung automatisch besser, daher auch in meiner PF- und C-Rotation.

Koch und King spielen mir zu eindimensional und schwankend und sind mir dafür viel zu teuer.
Jetzt bräuchten wir nur noch eine Pro B Mannschaft 😉
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Es ist doch unglaublich.Gegen uns trifft jeder Gegner die Dreier wie im Schlaf. 4 Dreier in 4 Minuten für Chemnitz.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Anscheinend hat die Mannschaft nicht den gut analysierenden Artikel von Tim Eisenberger in der Mainpost nicht gelesen .... von den ersten 14 Punkten von Chemnitz waren 12 per Dreier erzielt
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Das schlechte Verteidigen der Dreier und zu viele Turnover. Diese Schwächen ziehen sich durch die ganze Saison.
Chemnitz gewinnt das Spiel nur von Draußen wenn wir nicht endlich anfangen das hart zu verteidigen.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Heute bin ich ganz entspannt am Schirm, es geht um nichts und das merkt man dem Spiel an. Haßfurther nimmt plötzlich Würfe, wir verteidigen wieder den Dreier miserabel, schon wieder 9 TOs, was soll es,.. wir sind weiter drin. In Hinblick auf 21/22 wundert mich, dass Obiesie bisher wenig und Böhmer bisher gar nicht spielt. Ward gefällt mir, er bringt Energie, ihn will ich wieder sehen. Chapman hingegen wieder zu smart, hat heute auch noch nicht den Wurf gefunden, ich wünsch mir auf der Vier ein Kraftpaket und bin (bei aller Sympathie) nicht traurig, wenn er geht. Ansonsten alles heute so lala.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass die Niners hier heute eine Chance haben, da ja doch viele wichtige Leute fehlen und die Bank mit Matthews, Figge und Stanic nicht mal mit der letztjährigen ProA Truppe mithalten könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ganz eng am Ende wird.
 
Oben