S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Genau. Und dann stellt sich auch die Frage warum die Niners ihn ziehen lassen?

Kein Verein kann die Leistungsfähigkeit, das erneute Verletzungsrisiko und das Spielerpotential besser einschätzen als sein aktueller Club Chemnitz. Und den Chemnitzern war das Chancen-Risiko-Verhältnis bei Stanic scheinbar nicht ausreichend gut gewesen.

Drücken wir unseren Baskets die Daumen, dass sie bei dieser Verpflichtung richtig liegen und Stanic eine deutliche Leistungssteigerung zeigen wird. Wir können ja in ein paar Monaten die durchaus unterschiedlichen Meinungen (Kommentare) zu dieser Verpflichtung noch einmal nach "vorne holen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Nur nochmal kurz: Stanic wird halt auch nächste Saison 24, damit ist er jetzt auch kein riesiges Talent mehr, auch wenn’s bei Centerspielern evtl länger dauert.

Wobei man jetzt genau da auch mal in Erinnerung rufen muss, dass Stanic kein halbes Jahr älter ist als Weitzel... das scheint man hier bei der Bewertung etwas zu vergessen.

Beim Lesen wirkt es hier teilweise schon so, als sei nur Weitzel das junge Centertalent auf das man unbedingt bauen müsse und Stanic lediglich irgendein verletzungsanfälliger Routinier.

Stanic hat hier mit Loncar einen, den er kennt und mit dem er arbeiten kann. Deswegen kommt er nach Würzburg und verlässt Chemnitz. So kann man es nämlich auch sehen, anstatt darüber zu spekulieren, ob die medizinische Abteilung in Chemnitz es irgendwie besser wüsste und man ihn deswegen ziehen ließe.

Weitzel mag den besseren Wurf haben, dafür bringt Stanic wiederum körperlich alle Voraussetzungen mit. Vor allem auch in der Defense um gegen die größten Brocken gegenhalten zu können.

Ich finde, Stanic ist für unsere Verhältnisse eine vernünftige und ordentliche Verpflichtung. Da steckt noch Potenzial drin. Mit unserem schmalen Geldbeutel muss man auch ein paar Risiken eingehen, anders wird es halt nicht gehen. Da kann man auch lernen wie man will, ohne Moos nix los.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Stimmt, deine nichtssagenden Einzeiler mit denen du dich hier alle paar Wochen zu Wort meldest sind echt traurig.
Nein ich finde es absolut traurig was man hier zum
Wiederholtenmal über einen junge spieler lesen muss! Der junge hat noch keine Sekunde hier gespielt und er wird fast nur schlecht geredet! Das kotzt mich einfach nur an!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Wir sind uns sicher dass Stanic uns weiter bringt und holen dann sehr gerne unsere Aussage in einem halben Jahr zurück. Also: wir freuen uns vorbehaltslos auf ihn, glauben nicht dass er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist. Und ohne Weitzel schlechter zu machen: Stanic hat in der Vergangenheit einige gute Spiele z.B. in der U-20-Mannschaft gezeigt und erscheint uns schon ein ganzes Stück weiter in seiner Entwicklung zu sein!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Genau. Und dann stellt sich auch die Frage warum die Niners ihn ziehen lassen?

Kein Verein kann die Leistungsfähigkeit, das erneute Verletzungsrisiko und das Spielerpotential besser einschätzen als sein aktueller Club Chemnitz. Und den Chemnitzern war das Chancen-Risiko-Verhältnis bei Stanic scheinbar nicht ausreichend gut gewesen.

Entspricht das wirklich der Realität? Vielleicht hat man ihn nicht ziehen lassen sondern er hat für sich entschieden, das die Umstände in Chemnitz für seine individuelle Entwicklung nicht gut sind. Es ist doch gut möglich, dass er eine Entscheidung getroffen hat! Und wenn Chemnitz nicht alles in die Wagschale geworfen hat heißt das nicht, dass er nicht hätte bleiben können. So ist das doch auch, wenn man hier ließt. 95 Prozent der Spieler können für weniger Geld bleiben und 5 Prozent gerne für mehr. Als Alternative holt man dann vergleichsweise teurere Spieler in der Hoffnung, dass sie besser sind und am Ende der Saison geht das Spiel wieder von vorne los...

Auch, dass kein Verein die Leistungsfähigkeit... Wenn das der Fall wäre, dann würde es doch keine Überraschungen geben und Spieler in jedem System und Umfeld gleich spielen. Es ist ein Irrglaube, dass man glaubt einen Spieler auswendig zu kennen nur weil er schon lange dort spielt. Vielleicht wird er einfach auch nur falsch eingesetzt. Bestes Beispiel Fabian Bleck, den haben wohl einige zu lange gekannt und jetzt zeigt er wie er bei Isalo performen kann. Ich würde eher sagen, dass viele glauben einen Spieler zu kennen, aber sie dabei oft schnell in eine Schublade gesteckt haben. Dadurch geht eher Potenzial verloren, weil man schon so eingefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich habe Stanic zwei mal live in Gotha gesehen und damals gedacht, dass das ein sehr interessanter Spieler werden könnte. Bissig, athletisch, viel Herz. Gut, inzwischen ist einiges passiert, aber ich glaube, dass er vom Charakter her passt, von den körperlichen Voraussetzungen (wenn er sich nicht verletzt) ohnehin.
Für den Rest ist Kreso zuständig, und Wucherer.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
In SW Ost wurde der Vertrag von Mateo Seric aufgelöst! Wäre ein junger deutscher Spieler der gut zu uns passen würde
Und Michal Michalak verlässt den MBC zu einem anderen BBL Verein! Ein bisschen träumen darf man ja ;-)
Edit: Okay Michalak geht nach Oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Bei Insta haben die Baskets bekannt gegeben, dass die Fans Cam Hunt zum MVP gewählt haben (völlig zu Recht aus meiner Sicht!).
Erwähnenswert, die Baskets betonen Cam Hunt steht noch eine Saison bei uns unter Vertrag. Das wäre schon mal ein wichtiger Kaderbaustein für die neue Saison. Hoffentlich bleibt er.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Ich finde auch die Kritik an Stanic unangebracht. An den deutschen Spieler wird es sicherlich nicht liegen, ob wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben oder nicht. Die Importspieler spielen sicherlich die deutlich wichtiger Rolle bei den Neuverpflichtungen. Stanic, Weitzel, Bömer, Hofmann ... sind sicherlich Spieler, die den Importspielern die notwendige Entlastung bringen können - die Siege müssen aber letztendlich andere Spieler einfahren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Böhmer kannst Du mit in Deine Liste schreiben. Der bleibt zu 99%.
Hunt und Obiesie haben Vertrag, wie Du richtig schreibst. Ich hoffe die Verträge sind was "wert" und enthalten nicht irgendwelche Ausstiegsklauseln.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Böhmer kannst Du mit in Deine Liste schreiben. Der bleibt zu 99%.
Hunt und Obiesie haben Vertrag, wie Du richtig schreibst. Ich hoffe die Verträge sind was "wert" und enthalten nicht irgendwelche Ausstiegsklauseln.
Bei Obiesie wäre ich nicht allzu traurig, wenn er woanders sein Glück suchen würde. War zuletzt bei Wucherer ans Ende der Rotation gerutscht.
 
Oben