S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113

CATERING UND FANARTIKEL

  • Getränke: Im Foyer der s.Oliver Arena werden alkoholfreihe Getränke angeboten.
  • Speisen: Der Verkauf und Konsum von Speisen ist nicht gestattet.
  • Alkohol: Ausschank und Konsum von alkoholischen Getränken ist nicht gestattet
  • Fanartikel: Der Verkauf von Fanartikeln findet im oberen Foyer statt.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Sorry für Off-topic, aber wenn ich Impfpflicht für alle lese,sorry aber wir leben immer noch in Deutschland einem demokratischen Staat und es handelt um einen sehr schnell entwickelten Impfstoff…
Wenn es plausibel nachvollziehbar ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Sollte wirklich eine Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen kommen, dann gute Nacht…
Es ist zwar der Großteil geimpft, aber der kleine Teil wird sich nicht impfen lassen, sondern dann eher aus dem Beruf ausscheiden…
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Sorry für Off-topic, aber wenn ich Impfpflicht für alle lese,sorry aber wir leben immer noch in Deutschland einem demokratischen Staat und es handelt um einen sehr schnell entwickelten Impfstoff…
Wenn es plausibel nachvollziehbar ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Sollte wirklich eine Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen kommen, dann gute Nacht…
Es ist zwar der Großteil geimpft, aber der kleine Teil wird sich nicht impfen lassen, sondern dann eher aus dem Beruf ausscheiden…
Hier geht es aber um einen Virus, der viele Menschenleben kaputt macht, sei es finanziell, sozial oder gesundheitlich. Da zählt nur Solidarität. Und wenn einige wenige da nicht mitziehen, gefährden sie andere. Von daher sehe ich das mit der Impfpflicht sehr realistisch und möglich.
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Sorry für Off-topic, aber wenn ich Impfpflicht für alle lese,sorry aber wir leben immer noch in Deutschland einem demokratischen Staat und es handelt um einen sehr schnell entwickelten Impfstoff…
Wenn es plausibel nachvollziehbar ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Sollte wirklich eine Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen kommen, dann gute Nacht…
Es ist zwar der Großteil geimpft, aber der kleine Teil wird sich nicht impfen lassen, sondern dann eher aus dem Beruf ausscheiden…
Das ist der Grund, warum die Kacke am Dampfen ist.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Sorry für Off-topic, aber wenn ich Impfpflicht für alle lese,sorry aber wir leben immer noch in Deutschland einem demokratischen Staat und es handelt um einen sehr schnell entwickelten Impfstoff…
Wenn es plausibel nachvollziehbar ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Sollte wirklich eine Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen kommen, dann gute Nacht…
Es ist zwar der Großteil geimpft, aber der kleine Teil wird sich nicht impfen lassen, sondern dann eher aus dem Beruf ausscheiden…

Genau das ist die Einstellung, die mir einfach nur noch auf den Sack geht und an Ignoranz und Egoismus gegenüber der Gesellschaft einfach nicht mehr zu überbieten ist.
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
MRNA-Impfstoffe werden seit 1993 erforscht und entwickelt , zunächst im Rahmen der Krebstherapie , einer individualisierten . Von einem schnell entwickelten Impfstoff kann keine Rede sein , viele Verfahren , die sonst sehr lange dauern , wurden vor dem HinterGrund der Pandemie allerdings beschleunigt . Ich arbeite nun schon in der 4. Welle auf einer Coronaintensivstation , 90 % aller beatmeteten Patienten sind ungeimpft und deutlich jünger . Wir kooperieren mit einer Universitätsmedizin , dort sind alle ECMO-Plätze belegt , die Patienten sind zwischen 30-45 Jahre alt , an der ECMO hat man ungefähre Überlebenschancen von 20-30 % ! Wer sich infiziert , muß sich im Klaren sein , daran versterben zu können , dass Alter ist kein Faktor mehr , schon gar keine Garantie ! Bald werden die Hallen wieder leer sein , zu recht , wenn sich weiterhin ein so großer Prozentsatz nicht impfen läßt , jede andere Diskussion kann man sich schenken !
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Danke @LilaWolke74
Das ist auch ein Punkt, den ich bei den Impfverweigerern nicht verstehe.
MRNA Technologie gibt es schon jahrzehntelang!
Dass im Notfall jetzt einige Verfahren und Zulassungen beschleunigt wurden, macht den Impfstoff nicht unsicherer!
Und wenn man dann mit wissenschaftlichen und medizinischen Gründen aus Studien argumentiert, wie zum Beispiel der Mythos der Unfruchtbarkeit, dann sagen diese Leute, dass es Fake News sind usw.
Da fällt Dir einfach nix mehr ein.
Ist halt einfach ärgerlich, dass der Großteil jetzt unter den Egoisten leiden Muss.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Einzelne Spiele zu vergleichen ist doch Schwachsinn. Es gab für uns 0 Punkte und für Bamberg 0 Punkte.
Das ist doch auch "Schwachsinn", um deine Worte zu benutzen. Die Art und Weise spielt zumindest für mich auch eine Rolle (zumindest bei Siegen legen hier ja auch einige diesen Maßstab an, siehe Gießen)
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
93
Ort
Würzburg
MRNA-Impfstoffe werden seit 1993 erforscht und entwickelt , zunächst im Rahmen der Krebstherapie , einer individualisierten . Von einem schnell entwickelten Impfstoff kann keine Rede sein , viele Verfahren , die sonst sehr lange dauern , wurden vor dem HinterGrund der Pandemie allerdings beschleunigt . Ich arbeite nun schon in der 4. Welle auf einer Coronaintensivstation , 90 % aller beatmeteten Patienten sind ungeimpft und deutlich jünger . Wir kooperieren mit einer Universitätsmedizin , dort sind alle ECMO-Plätze belegt , die Patienten sind zwischen 30-45 Jahre alt , an der ECMO hat man ungefähre Überlebenschancen von 20-30 % ! Wer sich infiziert , muß sich im Klaren sein , daran versterben zu können , dass Alter ist kein Faktor mehr , schon gar keine Garantie ! Bald werden die Hallen wieder leer sein , zu recht , wenn sich weiterhin ein so großer Prozentsatz nicht impfen läßt , jede andere Diskussion kann man sich schenken !

Dank dafür .... wenn ich so einen uninformierten Mist lesen muss wie "schnell entwickelter Impfstoff", platzt mir der Kragen. Als nächstes kommt dann das Coronaleugner-Impfverweigerer-Märchen von den nicht erforschten Langzeitfolgen?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Das ist doch auch "Schwachsinn", um deine Worte zu benutzen. Die Art und Weise spielt zumindest für mich auch eine Rolle (zumindest bei Siegen legen hier ja auch einige diesen Maßstab an, siehe Gießen)
Ja aber du kannst doch nicht sagen, weil wir die Bayern geschlagen haben, werden wir jetzt Meister.
Genau so haben wir schon gegen Mannschaften verloren, die gegen andere gewonnen haben, die wir dann wieder geschlagen haben usw.
Ich finde das Schwachsinn zu vergleichen.
Wir müssen einfach unsere Fehler abstellen und konstanter spielen, vor allem auswärts!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.369
Punkte
113
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit von Anderen massiv einschränkt. Eine funktionierende Demokratie basiert darauf, dass sich alle an gemeinsam festgelegte Regeln halten - sie beruht eben genau nicht darauf, dass Jede/r uneingeschränkt machen kann, was er/sie gerade will, denn das wäre lupenreine Anarchie.

Wir hören uns jetzt so viele Monate von erschreckend vielen Leuten im Bekanntenkreis exakt solche Argumente wieder und wieder an und sind gerade dabei, uns immer konsequenter von solchen Menschen zu verabschieden. Ich kenne auch Menschen, die sich aus triftigen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen können/sollen, die sind hier ausdrücklich ausgenommen.

Dieses Wochenende alle Fußballstadien mit voller Kapelle laufen zu lassen und danach alles rigoros runterzufahren ist übrigens so entsetzlich schwachsinnig, dass mir die passenden Worte dazu fehlen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Dieses Wochenende alle Fußballstadien mit voller Kapelle laufen zu lassen und danach alles rigoros runterzufahren ist übrigens so entsetzlich schwachsinnig, dass mir die passenden Worte dazu fehlen.

Sehr richtig, absoluter Schwachsinn so zögerlich zu agieren.

Und ergänzend sei bemerkt: Was passiert, wenn man am Freitag ankündigt erst am Mittwoch die Bars und Clubs zu schließen? Da wird am Wochenende nochmal volle Kapelle Partystimmung in den Clubs und Discos sein. Unglaublich, wieso schließt man diese Top-Infektions-Locations* nicht mit der Maßgabe "AB SOFORT ".

* https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-luca-bars-101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben