S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
King ist zwar alt aber er hat viel Erfahrung. Schlechter wäre es mit ihm heute sicher auch nicht gelaufen. Vor allem in der schwierigen Phase im 3. Viertel wo das Spiel gekippt ist hätte er vielleicht etwas Ruhe reinbringen können.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Heute kein Vorwurf wegen mangelnder Einstellung. Das hat wirklich gepasst und war von der Mentalität eine klare Verbesserung. Wie von wassermann geschrieben sind drei Ausfälle (Skele, Gielo, Stanic, eigentlich muss man Hunt noch dazu nennen) viel zu viel um gegen so eine abgezockte Truppe zu gewinnen.

Von der Einstellung hat man alles versucht, aber mehr scheint momentan nicht möglich zu sein. Es war dann schon deprimierend und traurig anzusehen wie Hamburg dann ab ca. Spielminute 25 angezogen hat und einem als Zuschauer immer mehr deutlich wurde wir werden das nicht gewinnen.

Wir brauchen zwei neue Spieler. Einen Center und einen Pointguard. Parodi zwar klar verbessert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er konstant abliefern wird. Zudem habe ich das Gefühl es reicht konditionell nur für 20 Minuten bei ihm.

Das Halbzeitinterview mit Liebler macht mir Sorgen. Sie haben noch keinen zahlungskräftigen Sponsor in Aussicht um das Loch zu stopfen. Man muss jetzt erstmal sondieren oder so ähnlich hat er gesagt. Hört sich nicht ermunternd an.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Skele seit seiner Magendarm Erkrankung ein Totalausfall.

Gielo nur zu gebrauchen, wenn er seine Dreier trifft.

Hunt ein Schatten seiner selbst.

Johnson wohl kein Thema mehr.

Auf den deutschen Spots zu viele Wasserträger und Kontingentspieler, die nur für die 6+6 Regelung auf dem Spielbericht taugen.

Der Spielplan sieht jetzt auch nicht so prickelnd aus.

Auf den neuen Trainer kommen viele Baustellen und eine Menge Arbeit zu, aber hey, immerhin weiß er wohl wie man Titel gewinnt. Das ist im Abstiegskampf sicherlich von Wert und nicht verkehrt 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Gegen Hamburg in dieser Form muss man nicht gewinnen - auch wenn die bei einigen Aktionen durchaus auch Dusel hatten.

Insgesamt ein Aufwärtstrend. Aber Rebounds sind u.a. auch Willenssache und so dermaßen darf man sich da einfach nicht abfrühstücken lassen. Parodi neben Licht auch mit einigem Schatten noch. Böhmer hat sich für seine Rolle empfohlen heute, also mehrere fehlerfreie Minuten als Entlastung bringen.

Mich regt es auf, wenn ein Reporter eine klare Unsportlichkeit von Hinrichs, also seine Schwalbe gegen Buford, dann auch noch als sehr cleveres Spiel verkauft.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Eine ganz ganz klare kämpferische Verbesserung sehe ich ehrlich gesagt so nicht.
Klar, in der ersten Hälfte war eine gewisse "Anfangseuphorie" spürbar, letztendlich hatte man in Hälfte zwei aber wieder nicht das Gefühl, als könnte man irgendwie das Spiel gewinnen. Das war vorher auch schon so. Es fehlt Qualität.

Derweil holen z.B. mit Chemnitz und Göttingen zwei Mannschaften Siege, die man auch eher im Abstiegskampf vermutet hätte. Es wird leider brutal schwer diese Saison, noch schwieriger als letzte.

(...) mit einem carvacho wären wir in führung und in einer anderen tabellenregion

Davon bin ich sogar 100% überzeugt!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich glaube nicht, dass King bei diesem Tempobasketball überhaupt mithalten könnte. Außerdem hat er sich sehr selten wirklich richtig reinghängt, wenn er Spielzeit hatte.
Mein Eindruck war, dass die Mannschaft konditionell nicht fit ist. Klar war das eine kräfteraubende Spielweise in der ersten Halbzeit, aber andere Teams schaffen das auch über 40 Minuten, unsere waren nach ein paar Minuten im dritten Viertel ziemlich platt - der Wille war ja offensichtlich da. Hunt hat nach wenigen Minuten schon gepustet und um Auswechslung gebeten.
Desi hat 17 Minuten lang gepowert - meist als Mini-Boone auf der Fünf. Der konnte dann sichtlich auch nicht mehr. Von daher erklären sich, glaube ich, auch die Auswechslungen, über die sich manche hier wundern.
Ich denke, der Jugo-Trainer kommt zur richtigen Zeit, der wird schon Power reinbringen.
Einig sind wir uns wohl bei Gielo und Skele. Beid helfen uns sehr wenig.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Einstellung war gut, aber das Coaching hat mir nicht gefallen. Wieso steht in der crunchtime ein Gielo minutenlang sufxdrm Feld, obwohl er vorne nur Fahrkarten geworfen hat und hinten keinen Gegner vor dich halten kann. Da hätte dringend ein Moeller hingehört, um die Offence der HH zu stoppen.
Dazu bitter zu sehen, wie Stsnic 2-3 vom Ring "geblockt" wurde. Wenn der Center schon keine Freiwürfe trifft, sollte er zumindest die Dinger in Korbnähe netzen.
Hunt hat dem Spiel ebenfalls nicht gutgetan. Hat dem irgendwer verboten, wie früher zum Kirb zu ziehen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Tim Eisenberger hat heute den Main Post Ticker zum Spiel gemacht.

Er schreibt am Ende:
"...Warum auch Rodriguez nur knapp 18 Minuten bekam, in denen er starke 23 Punkte auflegte, bleibt eine Frage, die mein Kollege Thomas Brandstetter vielleicht im Nachbericht, morgen auf mainpost.de, klären kann."

Da freuen wir uns schon alle drauf :(
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Eine ganz ganz klare kämpferische Verbesserung sehe ich ehrlich gesagt so nicht.
Klar, in der ersten Hälfte war eine gewisse "Anfangseuphorie" spürbar, letztendlich hatte man in Hälfte zwei aber wieder nicht das Gefühl, als könnte man irgendwie das Spiel gewinnen. Das war vorher auch schon so. Es fehlt Qualität.

Derweil holen z.B. mit Chemnitz und Göttingen zwei Mannschaften Siege, die man auch eher im Abstiegskampf vermutet hätte. Es wird leider brutal schwer diese Saison, noch schwieriger als letzte.



Davon bin ich sogar 100% überzeugt!
Also ich habe in jedem Fall eine kämpferische Mannschaft gesehen, die Einstellung hat insgesamt gestimmt. Trotz der Niederlage habe ich mich gestern weniger aufgeregt, denn Hamburg ist einfach eine andere Hausnummer, da sind 12 Punkte für mich in Ordnung. Bei der Verteidigung muss man auch erst mal 88 Punkte machen…!
Ich muss maritim voll zustimmen: Konditionell wirkt die Mannschaft einfach nicht optimal eingestellt, da bin ich mir sicher kann der neue Trainer viel bewirken! Spannende Zeiten…
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Offensive huiii defensiv pfuuiii! Rebounds pfuiii!
Hamburg läss Uns halt ein bisschen mitspielen! Und wird sich in der zweiten Halbzeit sicher ändern! Und dann bin ich auf die Kommentare gespannt :jubel:
Ich habe das gestern absichtlich so provokant geschrieben und mich haben die Reaktionen einiger darüber auch nicht überrascht!
Trotzdem fühle ich mich in meiner Aussage bestätigt!
Ja einsatz war da trotzdem sind im abstiegskampf egal gegen wen 100 zugelassen punkte zuviel!
ja Hamburg hat gefühlt alles getroffen aber das hatten wir schon sooo oft und da hieß es hier immer „wir Verteidigen das auch so schlecht“ war das dann gestern besser? Ich finde da hat sich nichts geändert!
Auch die Katastrophale reboundbilanz gestern hat meiner Meinung nach was mit Einsatz zu tun! War das dann gestern besser als sonst?
Hätten wir das Spiel gestern mit Wucherer so verloren wäre Wucherer schuld gewesen weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht!
In Spiel eins nach Wucherer heisst es „der einsatz war deutlich verbessert!“ Sehe ich beim blick auf die stats nicht so!
Jetzt warten wir die nächsten 4. wochen mit dem neuen trainer und eventuellen neuverpflichtungen ab wie es weiter geht!
in einem sind wir uns ja alle einig… wir brauchen dringend einen Spieler auf der 5!
So genug „geschmarrt“ wünsche euch einen schönen 4.Advent
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Tim Eisenberger hat heute den Main Post Ticker zum Spiel gemacht.

Er schreibt am Ende:
"...Warum auch Rodriguez nur knapp 18 Minuten bekam, in denen er starke 23 Punkte auflegte, bleibt eine Frage, die mein Kollege Thomas Brandstetter vielleicht im Nachbericht, morgen auf mainpost.de, klären kann."

Da freuen wir uns schon alle drauf :(
Er hat's geklärt (y): https://m.bild.de/sport/mehr-sport/...sst-ally-pally-toben-78583348.bildMobile.html

Aber überzeugen tut mich Keys Aussage nicht, außer Rodriguez hat konditinelle Mängel. Und dafür wäre Key (mit-)verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.243
Punkte
113
Ort
Würzburg

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
63
Also ich finde schon, dass es Verbesserungen gab (Rebounds mal ausgeschlossen). Gerade in der ersten Halbzeit: ordentliche Blocks, andere Spielzüge, Fastbreak Punkte...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Tim Eisenberger hat heute den Main Post Ticker zum Spiel gemacht.

Er schreibt am Ende:
"...Warum auch Rodriguez nur knapp 18 Minuten bekam, in denen er starke 23 Punkte auflegte, bleibt eine Frage, die mein Kollege Thomas Brandstetter vielleicht im Nachbericht, morgen auf mainpost.de, klären kann."

Da freuen wir uns schon alle drauf :(

zumindest wissen wir jetzt das sich „das HAUPTJAHR von Desi Rodriguez im Vergleich zu Wucherer verändert hat“:jubel::kopfpatsch:

Zum Spiel, das Rebound verhalten war eine Katastrophe, was ich eigentlich etwas verwunderlich fand, weil wir über die Saison gesehen gar nicht so schlecht gereboundet haben. Schade, das man defensiv noch keine Veränderung erkennen konnte, hier müssen wir ansetzen, wenn wir die SpieEl erfolgreicher gestalten wollen. Gut gefallen haben mir die leichten Veränderungen in der Offensive. Wir hatten etwas mehr Struktur und haben es immerhin geschafft Rodriguz und Buford immer wieder gut in Position zu bringen. Wenn das auch bei Gielo und Hunt gelingt, die leider so Gut wie keinen Input geliefert haben, sind wir schwer auszurechnen. Ebenfalls positiv Parodi und auch Böhmer.
Der neue Coach ist schon in Würzburg, jetzt hat man eine Woche Zeit sich auf Göttingen vorzubereiten und einzustellen. Wenn man defensiv einen Schritt nach vorne macht, ist vielleicht etwas möglich. Man hat jetzt sogar ein bisschen Glück, das man im Gegensatz zu den anderen Teams am Mittwoch nicht spielen muss und der Coach ein bisschen Zeit hat seine Ideen einzubringen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Tim Eisenberger spielt jetzt für Veits.
Letzter Absatz.....

Die haben einen Lauf die "Sprintis". Vielleicht nächste Saison dann PRO B.
Da werden ein wenig Erinnerungen an die Auferstehung der X-Rays wach unter dem Management Bähr/Heuberger.
Die haben damals etwas einzigartiges im deutschen Basketball geschafft. Durchmarsch von der RL in die BBL.

Bevor ich es vergesse der Main Post Artikel vom "allseits geschätzten" T.B. ist online (aber zum Glück hinter der Paywall, so muss es nicht jeder lesen). Er beschäftigt sich in einer langen Artikel-Einleitung mit der Frisur von Desi Rodriguez. Völlig daneben, wie fast immer von T. B.

Steven Key wurde aber tatsächlich die Frage nach der relativ kurzen Einsatzzeit (18min) von Rodriguez gestellt. Und es ist so wie hier vermutet. Die Spielweise von Rodriguez ist extrem physisch und kräfteraubend, da braucht es längere Regenerationsphasen wie z. B. für einen Guard.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Nur mal so am Rande. Rimpar Wölfe bezwingen Tabellenführer Gummersbach mit 29:25 vor knapp 300 begeisternden Zuschauern. Konnte man im Livestream verfolgen. Glückwunsch an den "ärmsten" der drei Würzburger Proficlubs. Da kann man nur den Hut ziehen was dort seit Jahren geleistet wird. Viel Jugendarbeit und viel Geschick bei der Kaderzusammenstellung.

Heidelberg heute mit ganz viel Pech gegen Berlin. Mit der Schlusssirene verloren. Lowery und Chapman die überragenden Spieler. Überhaupt sind beide die Leistungsträger von Heidelberg. Heidelberg jetzt allerdings schon mit 7 Niederlagen in Folge. Der Aufsteigerüberraschungseffekt von Beginn der Saison ist längst weg. Trotzdem eine gute Truppe. Wäre in unserer aktuellen Verfassung nur schwer von uns zu schlagen.

Chapman bei uns mehr verletzt als gespielt. In Heidelberg in 11 von 11 Saisonspielen knapp 30 mpg auf dem Court.
Fast das gleiche bei Lowery (er war ja in seiner Zeit bei uns auch häufig nicht einsatzfähig). Bisher in 10 von 11 Spielen dabei.

Bin gespannt wie lange Oldenburg das noch ohne Trainerwechsel durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Insgesamt können wir mit den Ergebnissen dieses Spieltages absolut „zufrieden“ sein. Die meisten direkten Konkurrenten haben ebenfalls, teils noch deutlicher, verloren. Einzig der MBC und Braunschweig konnten einen Sieg verbuchen.

Wenn das Spiel gestern eines auch dem blindesten der Blinden gezeigt hat: Wir brauchen einen Starting Center! Besser gestern als morgen. Ich weiß, Center bzw. CM kosten Geld, aber ohne BBL tauglichen Starter auf der fünf wird das nichts.
 
Oben