S.Oliver Würzburg Saison 2021/22

Swish41

Bankspieler
Puh glaubt ihr wirklich, dass wir zweimal nachverpflichten? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Auch, dass wir Skele oder Gielo so ohne Weiteres „loswerden“.
Ein Center ist definitiv die wichtigere Personalie.
Bei Skele könnte ich mir vorstellen, dass der neue Coach ihn in eine passendere Rolle bringen kann.

Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich in Moller relativ wenig sehe, was er dem Team gibt.
Offensiv sehr limitiert und in der Defense hab ich mir mehr erhofft. Ohne die Stats jetzt genau zu wissen. Aber klar macht kein Sinn, er ist Deutsch.

xraysforever

Bankspieler
@Swish41

nein - glaube ich nicht. Habe ja selbst geschrieben, dass mit zwei neuen Importspielern verbunden wäre es zu schaffen sich von zwei bisherigen Spielern zu trennen. Das wird nicht so ohne Weiteres gehen. Und eine Kaderaufstockung auf 7 oder gar 8 Ausländer ist ebenfalls nicht realistisch und vorstellbar.

Insofern sehe ich auch die Center-Verpflichtung als die einzig zwingende Variante. Und ich gebe Dir auch dahingehend recht, dass ein neuer Trainer auch den einen oder anderen Spieler mit veränderter Rolle zur Leistungssteigerung bringen kann.

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Es ist halt auch die Frage ob man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon alle Optionen nachzuverpflichten verblasen möchte oder sich noch eine Möglichkeit für den hoffentlich nicht eintretenden Fall einer schweren Verletzung aufhebt.

Wir haben doch nur noch zwei Chancen neue Spieler zu holen oder? 🤔

saison98

Bankspieler
Wären diese drei Center eine Option: Marcel Keßen (Hagen), Björn Rower (Bochum) oder Yasin Kolo (Itzehoe)? Rower ist 2.12 mtr. groß und sehr beweglich und hat in Vechta eine ganz gute Figur gemacht wenn er spielen durfte. Keßen war in Oldenburg, hat nicht viel Spielzeit bekommen, aber er hat nach wie vor Potenzial. Kolo hat bei den Eagles gute stats. Ich habe keine Ahnung über Ausstiegsklauseln oder was die Spieler kosten. Wäre aber vielleicht eine Option für Zukunft. Und wir würden unser Ausländerkontingent nicht unnötig aufblähen.
Aber vielleicht haben wir ja auch bald den ersten slowenischen Center in unserem Team...

BasketsSupporter

Bankspieler
Wären diese drei Center eine Option: Marcel Keßen (Hagen), Björn Rower (Bochum) oder Yasin Kolo (Itzehoe)? Rower ist 2.12 mtr. groß und sehr beweglich und hat in Vechta eine ganz gute Figur gemacht wenn er spielen durfte. Keßen war in Oldenburg, hat nicht viel Spielzeit bekommen, aber er hat nach wie vor Potenzial. Kolo hat bei den Eagles gute stats. Ich habe keine Ahnung über Ausstiegsklauseln oder was die Spieler kosten. Wäre aber vielleicht eine Option für Zukunft. Und wir würden unser Ausländerkontingent nicht unnötig aufblähen.
Aber vielleicht haben wir ja auch bald den ersten slowenischen Center in unserem Team...
Aber unser Nachverpflichtungs-Kontingent, daher sind das hoffentlich keine ernsthaften Kandidaten

xraysforever

Bankspieler
Danke für die Auflistung.
Denke aber wir können auf der Center-Position jetzt keine Experimente eingehen. Da braucht es Qualität auf BBL Niveau. Und das ist leider mit deutschen Pass derzeit nicht zu finden bzw. nicht zu bezahlen. Deshalb kann es nur ein Import-Spieler auf der 5 werden.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sicher ist es überlebenswichtig, dass wir die Klasse halten. Aber immerhin ist uns einer der größten Sponsoren abgesprungen und wie schon unendlich oft hier erwähnt wurde, wachsen die in Würzburg nicht auf den Bäumen nach. Wie soll man dann bitte den Trainer und gleichzeitig zwei Spieler neu verpflichten ? Denn andersherum gedacht nutzt uns der spielerische Klassenerhalt herzlich wenig, wenn wir gleichzeitig finanziell den Bach runter gehen. Ich würde den Trainer jetzt mal mit den Jungs arbeiten lassen und vielleicht holen wir ja die notwendigen Siege. Platz 16 und finanziell noch lebendig würde mir in dieser Saison mehr als genügen. Wenn es völlig daneben geht, muss man natürlich irgendwie reagieren.

Swish41

Bankspieler
Sicher ist es überlebenswichtig, dass wir die Klasse halten. Aber immerhin ist uns einer der größten Sponsoren abgesprungen und wie schon unendlich oft hier erwähnt wurde, wachsen die in Würzburg nicht auf den Bäumen nach. Wie soll man dann bitte den Trainer und gleichzeitig zwei Spieler neu verpflichten ? Denn andersherum gedacht nutzt uns der spielerische Klassenerhalt herzlich wenig, wenn wir gleichzeitig finanziell den Bach runter gehen. Ich würde den Trainer jetzt mal mit den Jungs arbeiten lassen und vielleicht holen wir ja die notwendigen Siege. Platz 16 und finanziell noch lebendig würde mir in dieser Saison mehr als genügen. Wenn es völlig daneben geht, muss man natürlich irgendwie reagieren.
Der Etat für diese Saison steht doch längst!

xraysforever

Bankspieler
@x-rays: ein Import-Spieler (Center) der bezahlbar ist, ist vielleicht auch ein Experiment?
Kann so sein.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Center mit Spielerfahrung auf BBL Niveau eher unsere erforderliche Lücke schließt als ein deutscher PRO A Center dürfte zutreffend sein, oder? Man hat natürlich nie eine Garantie, dass so etwas klappt.

Und selbstverständlich sollten die Baskets auch nur im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten agieren. Aber da bin ich mir bei Liebler ziemlich sicher, dass er da nicht unvernünftig oder gar verantwortungslos handelt. Da werden auch die Gesellschafter genau darauf achten.

Talla

Nachwuchsspieler
Immerhin hat sich mit heute die Diskussion um Zuschauer erledigt.
somit ist die dechdagg- Arena nicht die einzigste die leer bleibt.

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Vielleicht schaffen wir es ja, einen Center bei irgendeiner besseren Mannschaft loseisen zu können, weil er da nicht zum Zuge kommt.
Ein Stück weit vergleichbar mit Desi Rodriguez bei Ludwigsburg.

Vielleicht hat OLD ja keinen Bock mehr auf Tai Odiase :D - ich weiß natürlich, dass er völlig unrealistisch ist ;-)

Swish41

Bankspieler
Kommt denn überhaupt wer?

Das Spiel von Göttingen heute wurde wegen Corona Fällen bei Chemnitz abgesagt.

xraysforever

Bankspieler
Weil wir die Corona-Zuschauer-Begrenzung Diskussion vor ein paar Tagen so intensiv hatten und auch das Beispiel Wölfe Rimpar eine Rolle dabei spielte, hier eine neue Info. Wölfe nun auch mit Geisterspiel.

Zum Basketball:
Bayreuth gestern mit einem Aufritt zum Fremdschämen gegen Bonn zu Hause. Da war tatsächlich noch weniger Spielfluss, Kampf und Leidenschaft zu sehen wie zuletzt bei unseren Jungs. Ich weiß - wenn überhaupt nur ein schwacher Trost.

Ich hoffe unser Coach nutzt die etwas längere Pause für intensives Training und alle sind hochmotiviert in die nächsten Aufgaben zu gehen. Bei der Verpflichtung eines Center rutschen scheinbar überhaupt keine Infos nach Außen, sollte es überhaupt welche geben. Ich tippe mal aus dem Bauch heraus, dass es wegen unseres Trainers und der Kosten ein Osteuropäer sein könnte.

Swish41

Bankspieler
Weil wir die Corona-Zuschauer-Begrenzung Diskussion vor ein paar Tagen so intensiv hatten und auch das Beispiel Wölfe Rimpar eine Rolle dabei spielte, hier eine neue Info. Wölfe nun auch mit Geisterspiel.

Zum Basketball:
Bayreuth gestern mit einem Aufritt zum Fremdschämen gegen Bonn zu Hause. Da war tatsächlich noch weniger Spielfluss, Kampf und Leidenschaft zu sehen wie zuletzt bei unseren Jungs. Ich weiß - wenn überhaupt nur ein schwacher Trost.

Ich hoffe unser Coach nutzt die etwas längere Pause für intensives Training und alle sind hochmotiviert in die nächsten Aufgaben zu gehen. Bei der Verpflichtung eines Center rutschen scheinbar überhaupt keine Infos nach Außen, sollte es überhaupt welche geben. Ich tippe mal aus dem Bauch heraus, dass es wegen unseres Trainers und der Kosten ein Osteuropäer sein könnte.
Bei Bayreuth ist aber die halbe Mannschaft verletzt aktuell. Seifert, Wells usw.
Aber klar, einen Strohhalm brauchen wir!

courtsider

Nachwuchsspieler

Da hat die Bayerische Staatsregierung wohl die Rechtsauffassung der Regierung von Unterfranken korrigiert und das Schlupfloch der Handballer dicht gemacht.

Oben