S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.127
Punkte
113
Natürlich hat er das nicht gesagt.
Andererseits denke ich auch nicht, dass Wucherer da auf der Bremse stand. Wozu denn auch? Das ist doch der Kernpunkt meiner Kritik, nichts weiter.

Dann verstehe ich nicht, warum fast jeder sagt und sieht, dass die Mannschaft nicht fit ist. Entweder hat es für seine Art Basketball zu spielen "gereicht" oder die Spieler waren andauernd verletzt. Auch da hat der Coach in Sachen Scoring bspw. einen Einfluss. Ich hoffe nicht, dass Loncar die Verpflichtungen alleine entscheidet... Dann sitzen die Probleme noch viel tiefer.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ihr habt Sorgen. 😱
Da läuft gerade die Demontage unseres Teams und hier wird seitenlang über Fitness Coaching diskutiert.

Es sind nicht einzelne Defizite.
Es ist einfach alles, da stimmt gar nichts in diesem Verein.

Ja unter anderem eben die Fitness.
Über das Gedaddel in Berlin braucht man doch auch keine weiteren Worte zu verlieren...


Dann verstehe ich nicht, warum fast jeder sagt und sieht, dass die Mannschaft nicht fit ist. Entweder hat es für seine Art Basketball zu spielen "gereicht" oder die Spieler waren andauernd verletzt. Auch da hat der Coach in Sachen Scoring bspw. einen Einfluss. Ich hoffe nicht, dass Loncar die Verpflichtungen alleine entscheidet... Dann sitzen die Probleme noch viel tiefer.

Das ist eben die Frage woher das alles kommt. Mit der Mannschaft um Wells und Co hat es auch keine -zumindest offensichtlichen - Fitnessprobleme gegeben.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.127
Punkte
113
Eine Vermutung: Das waren Charaktäre die Wucherer gekannt hat/haben und die selbst verstanden haben, dass sie sich selbst darum kümmern müssen und dafür verantwortlich sind. Dann kommen neue Spieler (komplett) in ein bestehendes System und alle (Spieler und Trainer) müssen sich anpassen. Hat wohl nicht funktioniert (nicht nur bei der Fitness).

@Wassermann Fitness ist die Grundlage für die Konzentration und unsere Fehler passieren in den möglichst ungünstigsten Situationen und total dumm. Die Situationen führen zu mentalen Niederlagen und so verbaut man sich selbst die vorhandenen Chancen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Wollte nicht mehr schreiben, aber diese Spiel war mit Abstand das schlechteste Spiel das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das Team spielt keine Defense. Parodi mit 5 Turnover bei einem Assist zudem - 24. Hunt mit einer völlig indiskutablen Defense dazu 3 TO bei 2 Assist - 17. Böhmer mit 2 TO bei 2 Assist - 17. Sprich die drei guards haben ein negatives TO-AS und dazu eine sehr schlechte Defense gespielt. Böhmer bemüht, aber BBL ist (noch?) zu viel zu hoch. Moller war gar nicht anwesend. Rodriguez und Stanic haben zumindest offensive Gefahr ausgestrahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Team den Klassenerhalt schafft, da muss dringend nachgelegt werden. Einen ballsicheren Guard mit aggressiver Defense dazu noch einen Big.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Letztes Viertel gewonnen :weghier:!

Ich hoffe, dass der Fokus von vornherein auf dem Bayreuth-Spiel lag, anders ist so ein Auftritt nicht zu erklären.

Allen einen guten Beschluss und auf ein besseres basketballerisch 2022 - hoffentlich wieder mit uns Fans in der Halle. Die fehlen unserer Mannschaft spürbar!
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
93
So von mir auch ein frohes neues Jahr und ein guten Rutsch ! Bissi heute mehr trinken um über diese Niederlage wegzukommen! :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: tez

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Gegen Bayreuth dürfen Gielo und Skele keine Spielzeit erhalten. In ihrer derzeitigen Form kosten sie uns das Spiel.
Wenn Gielo seine Dreier nicht trifft, bringt er dem Team Null und ist dazu in der Defence ein einziges schwarzes Loch.
Skele kann in der Defence zwar seinen Mann zumindest noch vor sich halten, aber vorne trifft er eigentlich immer die falsche Entscheidung und hat am Brett sein Killergen komplett verloren.
Zur Not müssen wir gegen Bayreuth mit einer 8er Rotation spielen, den sobald einer von den beiden auf den Court kommt, ist der Lauf für den Gegner fast vorprogrammiert.
Der Trainer sollte sein Augenmerk weniger auf neue Spielsysteme legen, sondern besser herausfinden, auf wen er im Abstiegskampf zählen kann.
Meiner Meinung nach haben wir mit Moller, Bufford, Rodriguez, Paraodi, Hoffmann, Albus, Stanic und Böhmer und eventuell noch Hunt gute Chancen gegen Bayreuth, da diese zwar auch nicht überperformen, aber zumindest etwas Konstanz haben.
Zwei Totalausfälle werden dem Team mehr schaden als eine Minirotation
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Frohes neues Jahr in die Runde!

Wir haben in der vergangenen Saison neun Spieler auf der eins und der fünf "verschlissen" (5 Center und 4 Aufbauspieler), übrig ist nur Böhmer geblieben. Auch deshalb war die personelle Ausstattung mit nur einem Aufbauspieler (+ einem Nachwuchsspieler) und zwei Center (ohne einen Nachwuchsspieler - es sei denn, ihr seht Stanic als Nachwuchscenter) sehr gewagt. Wir haben jetzt gehobene Kosten auf der Trainerbank und zwei nicht gelungene Nachverpflichtungen. Sehr wahrscheinlich muss für den Importcenter, den wir vielleicht nachverpflichten, auf der anderen Seite ein Spieler (der im Moment ja nicht gut spielt) in einem günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis an den Mann gebracht werden. Gute freie Center sind auch für andere Mannschaften interessant (z.B. Göttingen) und unsere aktuelle Situation wirbt nicht gerade für uns. Dann sollte das ganze ja auch in einem vernünftigen Zeitraum ablaufen, nicht wie im letzten Jahr im Fall Persons. Und wir wünschen uns ja noch einen Aufbauspieler. Das alles läuft vor den Augen möglicher Sponsoren ab, vor allem dem zukünftigen Hauptsponsor. Eine Mammutaufgabe, meine ich.
Aber schön wäre es schon und deshalb wünsche ich uns allen (Fans, Mannschaft, Verantwortlichen) im neuen Jahr, das es gelingt und wir nicht absteigen.

Edit sagt, wir haben ja auch noch unseren neuen Trainer.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Klassenerhalt kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich finde keine zwei Teams die schwächer als wir sind. Selbst Gießen und schon gar nicht der MBC sind schwächer. Saison98 hat mir mit seinem guten Kommentar auch die Hoffnung auf einen guten Center genommen. Er schreibt treffend, dass wir für wechselwillige und umworbene Spieler nur gegen einen deutlichen finanziellen Aufschlag interessant wären. Und das bei unserer dünnen Kasse?

Ich glaube auch es werden 12 Siege nötig sein. Selbst mit viel positiven Denken holt unsere Truppe keine 9 Siege aus den restlichen Spielen. Man darf und wird es nicht unversucht lassen , aber mit jeder Niederlage werden die Wolken dunkler.

Wie sich das Team in Berlin präsentiert hat raubt mir fast jede Hoffnung.
 
Oben