S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Ist der Trainereffekt schon komplett verpufft?

Ich hoffe wirklich man arbeitet aktuell grundsätzlich und das heutige Spiel nimmt man als Trainingseinheit mit.
Mit bisschen mehr Maskottchen spielen an der Seitenlinie als Wucherer ist es jedenfalls nicht getan.

Das ist doch Quatsch... Es sind die gleichen Spieler, die gleiche Mannschaft, die Woche für Woche verloren hat. Oft knapp! Das auch, weil man selbst dumme Fehler macht. Es braucht Erfoglserlebnisse um Mental den Umbruch zu schaffen. Basketball spielen können die Spieler alle. Als Mannschaft müssen sie dazu wieder Vertrauen finden und gemeinsam auftreten.

Was soll denn da ein Trainerwechsel alleine bewirken? In der Auszeit hat man doch gehört, was der Trainer sehen will und dass das heute (nach dem Anfang) ein "Trainingsspiel" ist um Schritte nach vorne zu gehen. Das ist Mitten in der Saison einfach traurig und es wirkt so, alsob Wucherer einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.

Das letzte Jahr nehme ich so hin wie es war. Das war in gewisser Weise verständlich! Diese Saison gibt es keine Ausrede!!! Man hat zwei Nachverpflichtungen verschenkt. Zu Johnson keine Worte. Skele wirkt alsob er im Kopf andere Gedanken hat (Verletzung? oder "keine Lust mehr"). Was Gielo's Rolle im Team ist habe ich überhaupt keine Ahnung. Natrülich kostet es weniger Geld auf die Spieler zu setzen, aber ein Abstieg kostet mehr! Da muss man schon hoffen, dass die Sponsoren das ganze Spiel wie vor ein paar Jahren wieder mitmachen und dazu noch ein neuer Name hinzukommt... Es ist jetzt endgültig Zeit Führungsstärke zu zeigen und zu managen anstatt zu verwalten!
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Die Spieler sind völlig verunsichert und körperlich maßlos unterlegen. Dramatisch was da für ein Niveau von uns angeboten wird.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Stanic sagt es auch im Kurzinterview zur Halbzeit "Wir wirken müde".

Da muss man auch mal Burneckas hinterfragen, schließlich ist er extra als Athletiktrainer für die Kondition zuständig.

Jetzt hört doch mal auf alles schlecht zu reden. Der Fitnesstrainer ist doch 100%ig abhängig vom Chefcoach. You cannot teach height! Aber für Smallball braucht man Kraft und Fitness. Wenn ich das nicht habe oder dafür keine Anforderungen stelle, dann bekomme ich es auch nicht. Trainingszeiten sind auch begrenzt und Regeneration auch wichtig. Ich hoffe, dass sich intern einiges geändert hat und dann muss man hoffen, dass der Prozess mittel- und längerfristig die Saison noch rettet.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Jetzt hört doch mal auf alles schlecht zu reden. Der Fitnesstrainer ist doch 100%ig abhängig vom Chefcoach. You cannot teach height! Aber für Smallball braucht man Kraft und Fitness. Wenn ich das nicht habe oder dafür keine Anforderungen stelle, dann bekomme ich es auch nicht. Trainingszeiten sind auch begrenzt und Regeneration auch wichtig. Ich hoffe, dass sich intern einiges geändert hat und dann muss man hoffen, dass der Prozess mittel- und längerfristig die Saison noch rettet.

Filipovski hat die Fitness nach dem letzten Spiel auch angesprochen. Wenn Wucherer dafür alleine verantwortlich ist, kann man sich die Kohle für einen Athletiktrainer auch sparen! ;)So Dicke haben wir es schließlich nicht.

Quatsch ist es da schon eher zu behaupten "der Wucherer habe einen Scherbenhaufen hinterlassen":

Es sind die gleichen Spieler, die gleiche Mannschaft, die Woche für Woche verloren hat. Oft knapp! Das auch, weil man selbst dumme Fehler macht. Es braucht Erfoglserlebnisse um Mental den Umbruch zu schaffen. Basketball spielen können die Spieler alle. Als Mannschaft müssen sie dazu wieder Vertrauen finden und gemeinsam auftreten.

Du schreibst doch selbst, dass es oft an dummen Fehlern lag und jetzt Erfoglserlebnisse braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Na ja wenn Wucherer dafür alleine verantwortlich ist, kann man sich die Kohle für einen Athletiktrainer auch sparen! ;)So Dicke haben wir es schließlich nicht.

Quatsch ist es da schon eher zu behaupten "der Wucherer habe einen Scherbenhaufen hinterlassen":



Du schreibst doch selbst, dass es oft an dummen Fehlern lag und jetzt Erfoglserlebnisse braucht.

Ich will es mal so ausdrücken. Wenn du eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio hast und es nicht regelmäßig besuchst, dann ist nicht der Trainer im Fitnessstudio verantwortlich dafür, dass du nicht so fit bist, wie du sein solltest. Möglicherweise ist die Investition in die Mitgliedschaft aber trotzdem sinnvoll, weil du dann zumindest professionell begleitet/gecoached wirst bei deinem Fitnesstraining wodurch du effektiver/gesünder trainierst als "einfach mal so" zuhause.

Gegenfrage: Was hat Wucherer denn hinterlassen? Alternativ: Wer ist ansonsten verantwortlich?

Ja, weil dumme Fehler passieren, wenn man Sachen macht, die man nicht kann. Das bedeutet, dass man Mental fit sein muss, dass man sich Situationen zutraut, die man kann. Aber das heißt auch, dass man sich bewusst ist was man kann und auch "nur" diese Sachen macht. Zu Erfolgserlebnisse gehört einfach mal das Momentum auf seine Seite zu ziehen und sich selbst zu beweisen, dass man es kann. Wenn man selbst einigermaßen professionell Sport gemacht hat und in einer ähnlichen Situation war, dann versteht man das... Stimmige Kaderzusammenstellung und klare Rollen ist die Lösung. Wenn ein Spieler damit nicht zurechtkommt, dann ist er der Falsche!

Edith: Ich war die ganze Zeit ein Verteidiger von Wucherer. Aussagen wie die von Stanic stimmen mich anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@istdasso

Der Vergleich mit dem Fitnessstudio hinkt doch gewaltig.
Die Baskets haben einen eigenen - extra ins Team eingebunden - persönlichen Athletiktrainer und den Spielern keine Fitnessstudiomitgliedschaften in Fitnessstudio XY als "Goodie" zur Verfügung gestellt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
@istdasso

Der Vergleich mit dem Fitnessstudio hinkt doch gewaltig.
Die Baskets haben einen eigenen - extra ins Team eingebunden - persönlichen Athletiktrainer und den Spielern keine Fitnessstudiomitgliedschaften in Fitnessstudio XY als "Goodie" zur Verfügung gestellt.

Das einzige was anders ist, ist die verantwortliche Person/der Entscheider. Ich glaube nicht, dass Wucherer gesagt hat, dass er keinen Athletiktrainer braucht.

Edith: Weißt du wie viel er eingebunden ist und wie er die Fitness der Spieler einschätzt? Wenn ein Trainer sagt, dass die Basis passt und der Experte das anders sieht, wer entscheidet dann, was im Training gemacht wird?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Zu Erfolgserlebnisse gehört einfach mal das Momentum auf seine Seite zu ziehen und sich selbst zu beweisen, dass man es kann. Wenn man selbst einigermaßen professionell Sport gemacht hat und in einer ähnlichen Situation war, dann versteht man das...

Wüsste auch nicht wo ich etwas anderes behauptet hätte....
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das einzige was anders ist, ist die verantwortliche Person/der Entscheider. Ich glaube nicht, dass Wucherer gesagt hat, dass er keinen Athletiktrainer braucht

Natürlich hat er das nicht gesagt.
Andererseits denke ich auch nicht, dass Wucherer da auf der Bremse stand. Wozu denn auch? Das ist doch der Kernpunkt meiner Kritik, nichts weiter.
 
Oben