S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Saison98 hat das schon sehr gut analysiert. Wir haben zu wenige Guards und zudem keinen Guard der sicher den Ball verteilen kann. Wir brauchen viel zu viel Zeit, um ins Play zu kommen. Parodi hat sicherlich Anlagen, aber er hat mehr mit sich zu tun. Hunt ist für mich kein PG, sondern SG und seine Defense ist unterirdisch. Böhmer bemüht, aber er hat (evtl noch) nicht die Qualität für die BBL. Es wäre besser gewesen, er könnte auf Pro B oder Pro A Niveau Spielpraxis bekommen. Wir benötigen dringend einen Center und einen PG, der die anderen besser macht und sich nicht selbst sieht. Er muss nicht spektakulär sein, sondern Sicherheit ausstrahlen und ordentliche Defense spielen. Bayreuth ist ein richtungsweisendes Game, da müssen wir uns nichts vormachen. Anders als letzte Saison sehe ich eher pessimistisch den Klassenerhalt an.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
63
Guten Morgen und gutes neues Jahr 2022

Hab gut gefeiert und den Bauch vollgeschlagen aber mit Blick auf unsere Baskets hab ich mich immer noch nicht beruhigt!
Center und einen knallharten Trainingsplan von Nöten! Ich bin gespannt, was für Pfeile der Coach noch im Köcher hat!
Hoffen wir auf eine baldige Rückkehr in die Halle sonst gehen definitiv die Lichter in Würzburg aus!

Es kann nur besser werden

Go Baskets
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Als allererstes Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

So, neues Jahr - neues Glück ;). Wenn es nur so einfach wäre, aber auch mir hat die extremst schlechte Leistung in Berlin den Zahn ziemlich gezogen. So ein Auftreten hat man schon mal als ein Zeichen einer "Mannschaft" interpretiert, um einen alten ungeliebten Trainer los zu werden. Aber eigentlich sind die Vorzeichen bei uns ja gerade umgekehrt, d.h. die Spieler müßten sich ja eigentlich bei einem neuen Trainer empfehlen. Das macht es noch unfaßbarer.

Unser mit Abstand größtes Problem ist, dass die beiden Nachverpflichtungen auf den beiden für uns wichtigsten Positionen derartig in die Hose gegangen sind. Dadurch wurden ja auch zwei Möglichkeiten zur Nachverpflichtungen und sicherlich viel unnötiges Geld hergeschenkt. Alleine hierfür war Wucherer nicht länger tragbar.

So übel es auch klingt und so ungern ich es hier schreibe, aber langsam sehe ich in Omokron tatsächlich unsere einzige Chance, dass wir nächstes Jahr noch BBL spielen können. Das hat hier ja schon mal jemand in den Raum gestellt. Dabei hoffe ich definitiv nicht darauf, dass Omikron selber so schlimm werden wird - weil hier geht es um Menschenleben - sondern darauf, dass die BBL einehen muss, dass die finanzielle und sportliche Wettbewerbsverzerrung durch die lächerlich unterschiedlichen Hallenauslastungen so schwerwiegend sind, dass die Abstiegsregel ausgesetzt wird. Wenn tatsächlich zwei Vereine aus der ProA hoch wollen, dann halt mit 20 Teams.
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Gutes neues Jahr. Unsere einzige Rettung ist wenn die Liga beschließt, dass wegen Corona diese Saison keiner sportlich absteigt. Sonst war's das für Würzburg mit der BBL.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
Gutes neues Jahr. Unsere einzige Rettung ist wenn die Liga beschließt, dass wegen Corona diese Saison keiner sportlich absteigt. Sonst war's das für Würzburg mit der BBL.
Die Liga hat in der letzten auch von Corona beeinträchtigten Saison keine solche Regelung erwägt, wieso sollte sie es diesmal tun?
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Die Liga hat in der letzten auch von Corona beeinträchtigten Saison keine solche Regelung erwägt, wieso sollte sie es diesmal tun?
Ich hoffe, dass das auch diese Saison nicht geschehen wird! Wenn wir absteigen dann sind nur wir alleine schuld und haben den Klassenerhalt schlicht und ergreifend nicht verdient! Du kannst die Liga nicht mal so eben auf 20 Vereine aufstocken, wie soll das terminmäßig funktionieren bei den Vereinen die auch international spielen?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
93
Auch wenn ich, wie wir alle, über den Auftritt in Berlin erschrocken bin, will ich hier mal dagegenhalten: Offensichtlich hat der neue Coach hart trainieren lassen - er hat es ja selbst gesagt, dass man erst müde gemacht werden muss, bevor man neu aufbauen kann - die Berliner waren doppelt so fit. Aber man kann, was die Kondition angeht, in zwei, drei Wochen ganz schön viel erreichen.
Alex King hat im Interview aufgezählt, was "der Neue" alles verändern will. Das KANN in so kurzer Zeit nicht funktionieren. Ich gehe von einer deutlichen Leistungssteigerung der Mannschaft in zwei bis drei Wochen aus.
Nach wie vor sehe ich das größte Problem auf der Fünf, vor allem, weil es Unsinn ist, dass Desi Rodriguez sich da regelmäßig aufreibt. Er könnte auf der Vier oder auch auf der Drei viel wichtiger für uns sein.
Ob es am Ende reichen wird, weiß ich natürlich nicht - aber die Totengräberstimmung hier halte ich für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
93
Ort
Würzburg
Die Liga hat in der letzten auch von Corona beeinträchtigten Saison keine solche Regelung erwägt, wieso sollte sie es diesmal tun?

Weil in der letzten Saison alle Clubs mit 100 Prozent Geisterspielen dieselben Bedingungen hatten und nicht wie jetzt in jedem Bundesland unterschiedliche Zuschauerzahlen von 0 bis 2.500 zugelassen sind.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Auch wenn sich unser Trainer mit den Baskets noch mitten in der Aufbauphase befinden sollte, ist ein Sieg gegen die ersatzgeschwächten Bayreuther eigentlich schon Pflicht.
Im Gegensatz zu Göttingen und Berlin, die zur Zeit einen Lauf haben, dümpelt Bayreuth (aufgrund der Verletzungsmisere) vor sich hin.
Also heute gilt es, der vierte Sieg MUSS her.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
93
Ort
Würzburg
Hoffmann (Mandelentzündung) und Buford (Grippesymptome) sind heute nicht dabei. Außerdem war gestern kein Training wegen eines positiven Coronatests.
Keine tollen Voraussetzungen für das heutige Spiel, das man eigentlich schon gewinnen muss...
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
93
Ort
Würzburg
Schau'n wir mal, wie sich das Team ohne spezielle Vorbereitung auf den Gegner präsentiert - die Bayreuther haben drei Ausfälle (Doreth, Seiferth, Joesaar), und Cam Wells könnte auch noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Weil in der letzten Saison alle Clubs mit 100 Prozent Geisterspielen dieselben Bedingungen hatten und nicht wie jetzt in jedem Bundesland unterschiedliche Zuschauerzahlen von 0 bis 2.500 zugelassen sind.
Und beim Fußball soll das dann auch geschehen? Im Übrigen haben wir mit Zuschauern daheim gegen Frankfurt die bis dahin keinen Blumentopf gewonnen haben auch verloren!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
vielleicht findet das Spiel dann auch gar nicht statt
Und wieso? Wenn alle negativ getestet wurden heute?

Neben der fehlenden fitness, bekomme ich auch immer mehr den Eindruck, dass man Spieler ohne großen Basketball IQ verpflichtet hat.
Rodriquez ist sehr eindimensional unterwegs, auch Buford kann scoren ja, aber die Spiel Intelligenz lässt sehr zu wünschen übrig.
Dasselbe bei Moller oder Stanic. Das sind halt sehr einfache Basketballer, die nix außergewöhnliches können.
Wenn sie wenigstens in der Defense stark wären oder beim Rebound, aber selbst da.
Wenn dann noch Hunt und Hoffmann eher einen Schritt zurück machen in der Entwicklung und auch Böhmer nicht großartig besser wird, kommen halt solche Leistungen zustande.
Ich bin mir unsicher, ob der neue Trainer da noch groß was bewirken kann, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Am Besten schon heute!
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Geht schon wieder gut los, aber warum sollte es auch mal besser laufen.

Egal, heute ist so oder so ein ziemlich wegweisender Spieltag für uns. Das Duell Gießen gegen Frankfurt muss ja auch einen Sieger finden. Gewinnt Gießen, stehen wir wohl auf einem Abstiegsplatz. Gewinnt Frankfurt, haben sie sich erst einmal etwas Luft verschafft.

Da ich seit mehreren Wochen vom Worst Case Szenario ausgehe, kann ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden. Erwartungen hab ich gar keine mehr.

P.S. Ich kann dieses Geheule wegen Zuschauern oder nicht Zuschauern einfach nicht mehr hören. Andere Teams können auch vor leeren Rängen spielen und vor allem gewinnen. Wenn das unser einziger Trumpf ist, kann man eh getrost sagen: Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.252
Punkte
113
Geht schon wieder gut los, aber warum sollte es auch mal besser laufen.

Egal, heute ist so oder so ein ziemlich wegweisender Spieltag für uns. Das Duell Gießen gegen Frankfurt muss ja auch einen Sieger finden. Gewinnt Gießen, stehen wir wohl auf einem Abstiegsplatz. Gewinnt Frankfurt, haben sie sich erst einmal etwas Luft verschafft.

Da ich seit mehreren Wochen vom Worst Case Szenario ausgehe, kann ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden. Erwartungen hab ich gar keine mehr.

P.S. Ich kann dieses Geheule wegen Zuschauern oder nicht Zuschauern einfach nicht mehr hören. Andere Teams können sich vor leeren Rängen spielen und vor allem gewinnen. Wenn das unser einziger Trumpf ist, kann man eh getrost sagen: Gute Nacht!
Da muss ich fich korrigieren: außer in Bayern spielen alle Klubs vor Zuschauern!
 
Oben