Ich rechne auch mit einem Balkan BüffelIch denke es wird jemand sein, den der Trainer kennt....
Man muss aber schon kritisch anmerken, dass man diese Einschätzung hätte schon vor Gielos Verpflichtung treffen sollen.Kreso:
„Wir haben mit Desi, Craig, Felix und Alex immer noch mehrere Spieler, die auf seiner Position spielen können. Was wir brauchen und suchen, ist eine Unterstützung für Filip Stanic auf der Centerposition, damit wir unter den Körben wieder stärker werden.“
Denke dem können wir hier alle nur zustimmen
Ich rechne auch mit einem Balkan Büffel
Man muss aber schon kritisch anmerken, dass man diese Einschätzung hätte schon vor Gielos Verpflichtung treffen sollen.
Hoffe nur, dass es auf Wucherers Mist gewachsen ist......
Versteh die Kritik an Loncar nicht ganz von Dir?Scheint leider eine ganz neu gewonnene Erkenntnis zu sein.
Wofür gibt es einen Sportdirektor?
Vielleicht wird jetzt ein Guard als Stanic Entlastung geholt
Richtig, deswegen ist es auch gut, dass man sich von ihm trennt.In den letzten 5 Spielen hat Gielo gar nichts angedeutet.
schlechte Trefferquote, schlechte Verteidigung und fragwürdige Körpersprache....
Aber vielleicht hätte man Wucherer auch überzeugen müssen, dass ein BIG MEN nötiger gewesen wäre, um den Ausfall zu kompensieren.Versteh die Kritik an Loncar nicht ganz von Dir?
Wenn Wucherer genau diesen Spielertyp zu dem Zeitpunkt haben wollte und er jetzt beim neuen Trainer eben nicht rein passt, was kann der Sportdirektor dafür?
Im Nachgang muss man Loncar sogar hoch anrechnen einen polnisch Nationalspieler, der jahrelang in der ACB unterwegs war, verpflichtet haben zu können. Ich denke Gielo hat angedeutet, was er kann, wenn er im richtigen System spielt.
Man wollte das halt mit Rodriquez und Moller kompensieren. Ich kann die Gedankengänge schon nachvollziehen. Am Ende war es aber die falsche Entscheidung.Aber vielleicht hätte man Wucherer auch überzeugen müssen, dass ein BIG MEN nötiger gewesen wäre, um den Ausfall zu kompensieren.
Man weiß ja gar nicht, wer von beiden die spitzen Idee hatte, dass Stanic alleine schon reichen wird....
Ich möchte eigentlich für keine Seite Partei ergreifen da letztlich niemand von uns bei der Entscheidungsfindung dabei war, aber eine Sache die mir hier im Forum auffällt ist dass misslungene Verpflichtungen aus der Vergangenheit immer ganz schnell nur Wucherer zugerechnet werden.Versteh die Kritik an Loncar nicht ganz von Dir?
Wenn Wucherer genau diesen Spielertyp zu dem Zeitpunkt haben wollte und er jetzt beim neuen Trainer eben nicht rein passt, was kann der Sportdirektor dafür?
Im Nachgang muss man Loncar sogar hoch anrechnen einen polnisch Nationalspieler, der jahrelang in der ACB unterwegs war, verpflichtet haben zu können. Ich denke Gielo hat angedeutet, was er kann, wenn er im richtigen System spielt.
Aber dass kann ich mir in diesem Fall eben nicht wirklich vorstellen. Ich glaube kaum dass Wucherer, obwohl Carvacho gut funktioniert hat, plötzlich auf die Idee gekommen ist: "So ein komplett anderer Spielertyp wäre schon schön".Schon richtig @urgal aber das Profil des Spielers erstellt ganz klar der Trainer!
Ich denke die Idee war einen Stretch Four mit guten Wurf zu finden, um Platz zu schaffen für Rodriquez im low Post unterm Korb oder für Hunt beim Zug zum Korb.
Am Ende hat es insgesamt nicht funktioniert.
Loncar wird sich auf die Suche gemacht haben mit dem geforderten Profil von Wucherer.
Ich denke das man abwarten musste bis man Gielo von der Gehaltsliste hat und jetzt auch schon ein Center verpflichtet wurde! Bekannt gegeben wird das sicher nicht vor ende nächster WocheLoncar's Hauptaufgabe als Sportdirektor ist das Scouting und alles was damit zu tun hat (Verträge, Agenten, Netzwerke und eben das Scouten). Wenn sich Loncar und Wucherer verstanden haben dann hat man das im besten Fall gemeinsam gemacht. Habe aber schon häufiger gehört, dass die beiden nicht unbedingt die besten Freunde waren. Da soll es auch schon mal geknistert haben.
Ich kann mich erinnern wie wir am Anfang der Saison alle voll des Lobes waren. Parodi mit Zauberassists auf Carvacho; Rodriguez extrem variabel; Hunt endlich als reiner Shooting Guard einsetzbar; Moller als Arbeitstier; Böhmer als Nachwuchstalent; Carvacho als die Centerentdeckung mit viel Spielverständnis; Hoffmann als Würzburger Junge; King als Mentalitätsmonster mit Megaerfahrung; Bufford als Shooter/Scorer; Skele als Allrounder. Das sah ganz am Anfang richtig rund und schlüssig aus. So schlecht kann das nicht gewesen sein was Loncar da zusammen gestellt hat. Dann sind sehr früh die beiden Schlüsselpositionen eines Basketball-Teams ausgefallen. Der Pointguard und der Center. Die beiden wichtigsten Achsen der 5 Spieler auf dem Court. Und davon haben sich die Baskets eigentlich bis heute (auch wenn Parodi wieder an Bord ist) nicht mehr erholen können.
Der Kardinalsfehler war die Verpflichtung von Gielo statt eines echten Ersatzes für Carvacho. Und das muss jetzt verflixt nochmal ganz schnell korrigiert werden. Es gibt im fast unerschöpflichen Spielermarkt (vor allem USA) mit Sicherheit einige Spieler die uns da helfen können. Ich glaube wenn das Geld dafür ausreichend vorhanden wäre, hätten wir schon längst einen Center. Ich befürchte dass nur sehr begrenzt Budget dafür vorhanden ist, auch wenn hier im Forum schon behauptet wurde es läge nicht am Geld.