Und genau das zeigt auch, weshalb es so wichtig ist Kontinuität zu schaffen. Heißt für mich klare Abläufe, Systeme und Rollen. Ich denke genau daran ist Wucherer gescheitert, da die Basis an Spielern weggebrochen ist und andauernd neue Rollen geschaffen bzw. ein neues Rollenverständnis einzelner Spieler verinnerlicht werden musste. Das wird durch Nachverpflichtungen während der Saison in einer nicht erfolgreichen Mannschaft immer schwerer! Was widerrum zeigt, was für eine extreme Wirkung Erfolgserlebnisse und die selbst geschaffene Dynamik mit sich bringen um das vorhandenen Potenzial zeigen zu können. Auch deswegen birgt für mich beispielsweise die Selbstverständlichkeit, dass Oldenburg da locker unten rauskommt ein großes Risiko. Dem Umbruch wurden jetzt nochmal zwei sehr auf individuelle Klasse ausgelegte Spieler hinzugefügt... Von außen betrachtet erscheint eine Anpassung am System doch deutlich notwendiger.
Kondition ist sicher ein Faktor. Aber oftmals ist es wichtiger die richtigen Dinge zu tun, anstatt mehr zu tun als der Gegner. Heißt: Aus weniger einfachen Fehlern oder cleverem Verhalten, passieren weniger gegnerische Punkte, die ich mit Einsatz und Wille überkompensieren muss, weshalb mir eventuell am Ende die Puste ausgeht.
Kondition ist sicher ein Faktor. Aber oftmals ist es wichtiger die richtigen Dinge zu tun, anstatt mehr zu tun als der Gegner. Heißt: Aus weniger einfachen Fehlern oder cleverem Verhalten, passieren weniger gegnerische Punkte, die ich mit Einsatz und Wille überkompensieren muss, weshalb mir eventuell am Ende die Puste ausgeht.