S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Weil es gerade hier zum Thema passt und die ganze Wucht von Omikron auch für den Leistungssport bestätigt.
Es gab schon im Vorfeld genügend Warnungen diese Handball-EM besser nicht auszutragen. Ganz aktuelle Meldung.


Das zeigt doch die ganze Perversion des Leistungssports. Wenn zu viele Spieler ausfallen, dann darf man bei der Handball EM einfach "frische" Spieler aus der Heimat nach nominieren, die sich dann in das Infektionsgeschehen begeben müssen. Frei nach dem Motto: the show must go on ! Das ist schon fast wie Gladiatorenkämpfe der Neuzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Heute steht ein interessantes Spiel zwischen Oldenburg und dem MBC an.
Bin wirklich gespannt, ob Oldenburg die Kurve kriegt.
 

Wolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Chemnitz trennt sich vom Center Karacic.
Wäre das einer der Würzburg weiterhilft?
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Chemnitz trennt sich vom Center Karacic.
Wäre das einer der Würzburg weiterhilft?

Sehr professionell geschriebener Artikel. Toller Abschied, man hat zumindest den Eindruck, dass er in Chemnitz geschätzt wurde.
Und das für einen 8-Min.-Importspieler.

Stark, Chemnitz. SOW, bitte nachmachen!
(Johnson?!)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich hoffe, dass man mehr Qualität verpflichten kann

Tatsächlich fand ich ihn in den Spielen die ich gesehen habe immer sehr clever! Einer der nicht auf sich geschaut hat, aber gute Entscheidungen getroffen hat. Den Geldbeutel könnte man mit ihm etwas schonen und man weiß was man bekommt... Könnte ich mir schon vorstellen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Oldenburg liegt 14 Punkte 4 Min. vor Ende zurück. Sichtich kraftlos in der 2. Halbzeit. Ehrenwert wenn wir Oldenburg in der ProA treffen...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Kein gutes Ergebnis für uns. Damit ist der MBC jetzt schon 2 Siege vor uns plus wahrscheinlich direkter Vergleich.
Oldenburg hat den finanziellen Background um noch nachlegen zu können. Und die Oldenburger haben nach wie vor konditionell mit den Corona-Folgen zu kämpfen. Aber die Oldenburger Spieler machten auf mich einen Eindruck der mir sagt "die können keinen Abstiegskampf". Aber das werden sie bei noch 21 ausstehenden Spielen wahrscheinlich auch nicht müssen. Glaube nicht, dass die in der Endphase der Saison noch unten dabei sind.

Für uns wird es nach diesem Ergebnis von heute noch ein Stück schwerer werden den Absturz in die PRO A zu vermeiden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Aber du weißt ja wir sprechen hier von einem Fairen Wettbewerb :jubel: :kopfpatsch: Wenn ich dann noch sehe das 650 Zuschauer in die Halle durften! Das macht es gleich noch fairer

Diese Oldenburger nicht-Leistung lag natürlich nur an derPause und die Bombenstimmung in Weißenfels sollte man auch nicht unterschlagen :LOL:

Oldenburg war absolut grauenhaft. Corona entschuldigt keine katastrophale Wurfauswahl und keine Teamchemie.

Karacic wechselt wohl eher ins Ausland, wenn man die PM so liest.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Diese Oldenburger nicht-Leistung lag natürlich nur an derPause und die Bombenstimmung in Weißenfels sollte man auch nicht unterschlagen :LOL:

Oldenburg war absolut grauenhaft. Corona entschuldigt keine katastrophale Wurfauswahl und keine Teamchemie.

Karacic wechselt wohl eher ins Ausland, wenn man die PM so liest.

Ob Oldenburg so oder so verloren hätte, spielt nicht unbedingt eine Rolle um trotzdem sagen zu können das die Saison teilweise sehr unfair ist.
Zuschauer (egal ob 100 oder 2000) sind immer ein Vorteil wenn andere nur Geisterspiele haben. Und nach der Quarantäne hat man einfach Probleme mit der Kondition. will mir nicht vorstellen was wäre wenn vlt 2,3 oder mehr Spieler durch die Corona infektion nicht mehr spielen können aufgrund von den Nachfolgen. vielleicht sollte es hier auch die Möglichkeit geben nochmal nachverpflichten zu können.

Also ja Mannschaften wie Wir oder Oldenburg sind auch ohne Corona vlt schlecht gecoacht dieses Jahr und wir wären vlt hintendrin. trotz allem ist es für mich kein ausgeglichener Wettbewerb.. wenn eine Mannschaft keine Zuschauer haben darf, andere aber schon, wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss, dadurch einen viel engeren Terminkalender hat, viele Spiele hintereinander und das vlt mit weniger Kondition und angeschlagenen Spielern.

Das soll auch keine Ausrede für Würzburg sein, sondern meine allgemeine Sichtweise auf die Sache.. und ein Abstieg kann für ein Team schon sehr negative Folgen haben - und dieser Kampf sollte bestmöglich unter fairsten Bedingungen stattfinden
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Immer noch kein Chemnitz-Thread hier im Forum eröffnet?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nic Spaß daran findet seine These Corona habe ich nicht so großen Einfluss auf diese Saison hier gebetsmühlenartig zu wiederholen. Ich werde jetzt doch die Ignorier-Funktion erstmals benutzen.

Oldenburg hat schlecht gespielt, aber diese Mannschaft ist sichtbar geschwächt. Und diese Mannschaft wirkt auf mich auch total verunsichert und demoralisiert. Aber Corona hat bei Oldenburg damit überhaupt nichts zu tun. Und das Oldenburg jetzt 5 Spiele in 14 Tagen austragen muss und quarantänebedingt keine Chance hatte die Akkus wieder aufzuladen hat natürlich auch nichts mit den Corona-Fällen dort zu tun, oder Nic?

Ich befürchte Oldenburg zeigt was uns noch bevorsteht. Unsere Spieler sind auch völlig außer Tritt, die Akkus leer und nervlich mindestens genauso angeknackst wie die Oldenburger. Aber das bisschen Corona hat damit nur wenig zu tun, oder Nic?

Diese Saison ist definitiv durch Corona schon jetzt stärker beeinträchtigt als die letzte Saison. Wer hier von einem fairen Wettbewerb spricht ist ein Ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ostdeutsche und das Thema Corona. Mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr sagen.

Mit so einer Aussage hast du dich komplett für jegliche Unterhaltung disqualifiziert.


Ob Oldenburg so oder so verloren hätte, spielt nicht unbedingt eine Rolle um trotzdem sagen zu können das die Saison teilweise sehr unfair ist.
Zuschauer (egal ob 100 oder 2000) sind immer ein Vorteil wenn andere nur Geisterspiele haben. Und nach der Quarantäne hat man einfach Probleme mit der Kondition. will mir nicht vorstellen was wäre wenn vlt 2,3 oder mehr Spieler durch die Corona infektion nicht mehr spielen können aufgrund von den Nachfolgen. vielleicht sollte es hier auch die Möglichkeit geben nochmal nachverpflichten zu können.

Also ja Mannschaften wie Wir oder Oldenburg sind auch ohne Corona vlt schlecht gecoacht dieses Jahr und wir wären vlt hintendrin. trotz allem ist es für mich kein ausgeglichener Wettbewerb.. wenn eine Mannschaft keine Zuschauer haben darf, andere aber schon, wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss, dadurch einen viel engeren Terminkalender hat, viele Spiele hintereinander und das vlt mit weniger Kondition und angeschlagenen Spielern.

Das soll auch keine Ausrede für Würzburg sein, sondern meine allgemeine Sichtweise auf die Sache.. und ein Abstieg kann für ein Team schon sehr negative Folgen haben - und dieser Kampf sollte bestmöglich unter fairsten Bedingungen stattfinden

Danke für diese ordentliche Antwort. Hier geh ich ja auch zum großen Teil mit. Nur gerade von einer Truppe wie Oldenburg erwarte ich trotzdem mehr, die haben trotzdem eine deutlich größere Rotation und da muss ich halt als Coach auch mal mehr wechseln und diese Rotation ausspielen. Schafft Alba momentan auch super. 👍 Der MBC hat auch genügend Sorgen, allein Bryant ist seit kurzer Zeit erst da, Huskic kann nach seiner Pause auch nicht wirklich fit sein, dazu fehlt ein zweiter PG und trotzdem ist man Oldenburg klar überlegen gewesen.

@JoeEspositio: Danke, Chemnitz hat sein eigenes Fanforum. Zum Glück ohne zurückgebliebene ost-west Vergleiche.
 
Oben