S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Bisschen off-topic:
@BasketballGuru
Danke für die vielen Infos. Sehr gutes Posting. Ronny Frank wäre ein erheblicher Verlust. Leider war das abzusehen, da er in dieser Saison nicht mehr bei den Spielen war.

Denke auch, dass diese Saison für Liebler die größte Herausforderung war. Gemessen an den Umständen hat er den Club "über Wasser gehalten". Mehr war nicht zu erwarten. Seinen Sparkurs haben wir hier ja schon mehrfach gelobt. Aber die damaligen Prognosen, dass wohl einige andere BBL-Club sich finanziell übernommen haben könnten, sind nicht eingetreten. Insofern haben alle Vereine diesbezüglich einen guten Job gemacht. Ich denke die Staatshilfen für die fehlenden Zuschauereinnahmen waren hier für viele Vereine von entscheidender Bedeutung.

Ich hoffe es gelingt dem Verein einen zahlungskräftigeren Namenssponor zu finden. Das wird aber wohl nur gelingen wenn das Thema Halle 100 Prozent sicher ist. Da dies erfahrungsgemäß (siehe andere Hauptsponsoren von BBL Vereinen) nur mit lokalen Unternehmen realisierbar ist, wäre für mich Knauf mit Abstand der finanzstärkste Partner der Region. Läuft der Vertrag mit s.Oliver noch nächste Saison? Bin da gerade überfragt.

PS: Habe mal gegoogelt. Laut diesem Artikel (von 4/2020) ist der Vertrag mit s.Oliver nächste Saison nicht mehr gültig. Es sei denn es hat sich da etwas seit dem Artikel verändert.
Doch, s.Oliver ist bis 2022 an Bord: https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/generationenwechsel-bei-soliver-wuerzburg
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
OK und Danke.
Das heißt auch nächste Saison kleinere Brötchen, da ja s.Oliver den Betrag für das Namenssponsoring dramatisch runter gefahren hat.
Es sei denn es gelingt in den nächsten Wochen/Monaten hier einen neuen Partner zu finden. Kann mir vorstellen, dass sich der neue s.Oliver Boss da nicht quer stellen wird, wenn der Verein einen neuen Namenssponsor findet. Er hatte sich ja nicht gerade euphorisch zum Sponsoring bei den Basketballern geäußert.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview mit der Main Post vom 19.9.2020
Quelle: https://www.mainpost.de/ueberregion...wird-sich-fundamental-veraendern-art-10500539

Wie geht es mit dem Sport-Sponsoring von s.Oliver weiter?
Lahrs: Das Engagement bei den Baskets ist fortgeschrieben worden - auf einem kleineren Niveau.

Über den Sport hinaus: Wie wird sich generell das Sponsoring bei s.Oliver entwickeln?
Lahrs:
Es wird eher größer werden. Denn ich glaube, dass die Anlässe für gemeinnütziges Sponsoring – also außerhalb des Sports – zunehmen werden. Die Rolle der Unternehmen wird in dieser Hinsicht in diesem Land größer werden. Der Staat wird an seine Grenzen kommen, weil er sich in vielen Bereichen übernimmt. Da komme ich zurück auf die Ursprünge der sozialen Marktwirtschaft, die einmalig für Deutschland ist.


Wie bereits schon einmal hier erwähnt ist das von Lahrs genannte "kleinere Niveau" angeblich nur noch bei 200.000 Euro pro Saison (vorher sollten es unverbindlich ca. 700.000 Euro gewesen sein).

Und das ist unser wichtigster Sponsor der den Namen des Vereins darstellt !!! Man kann sich sicher dann auch gut vorstellen, dass das gesamte Budget (natürich auch Corona-bedingt) in den Keller ging. Aber nächste Saison kehrt wieder mehr Normalität ein. Bayreuth hat schon angekündigt einen Etat auf "Vor-Corona-Niveau" wieder zu haben. Wie sollen wir das schaffen wenn der Namenssponsor uns so knapp hält?

Ich denke hier ist der wichtigste Ansatzpunkt für das Management und auch die neuen Gesellschafter. Oder man kann Herrn Freier hier als beratende Person involvieren, aber der hält sich seit dem Führungswechsel in Rottendorf aus geschäfltichen Dingen offensichtlich raus. Ich hoffe es kommen in den nächsten Wochen gute News zum Thema Finanzen und Saisonetat 2021/22. Noch so ein Jahr und der Abstieg droht womöglich in der nächsten Saison und damit auch das Aus für die Halle und womöglich für den Profi-Basketball in der BBL für uns. Das darf nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
In der Würzburger Sponsoring-Szene müßte man sich wohl sehr zeitnah mal grundsätzliche Gedanken machen, wie es in Zukunft sportlich hier aussehen soll. Nachdem sich die Kickers durch ihren erneuten Abstieg und v.a. durch das dabei gezeigte Verhalten zumindest aktuell nicht unbedingt als Aushängeschild aufdrängen, die Wölfe wohl langfristig - zu ihrem eigenen Besten - maximal 2.Bundesliga spielen werden/wollen und Wasserball eher eine Nischensportart ist, bleiben eigentlich nur die Baskets übrig, um Würzburg überregional zu zeigen. Dazu kommt, dass die neue Multifunktionshalle - so sie denn tatsächlich irgendwann kommen sollte - es ohne BBL-Basketball wohl noch schwerer haben dürfte, auch nur halbwegs rentabel zu sein.

Sicherlich gibt es aktuell viel größere Probleme als den Sport. Und ich persönlich fände es auch mehr als fragwürdig, wenn Firmen einerseits Personal entlassen und andererseits größere Summen in Sport-Sponsoring stecken würden. Aber es geht doch gerade ganz sicher nicht um den Aufbau eines "regelmäßigen Top4-Teams", sondern darum, in der Liga insgesamt konkurrenzfähig zu bleiben. Ich glaube definitiv nicht, dass man jetzt alles - auch die Strukturen drumherum - immer weiter zurückfahren kann, um dann mit einer neuen Halle plötzlich groß herauszukommen. Selbst in einer so BB-begeisterten Stadt wie Würzburg nimmt das Publikumsinteresse - auch schon vor Corona - immer mehr ab. Und solche Zuschauer dann wieder zurückzugewinnen ist sicher sehr schwer.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Dies ist definitiv keinerlei Kritik an den von der Vereinsseite getroffenen Maßnahmen. So wie es aussieht wurde dieses Mal sehr verantwortungsbewußt mit den geringen finanziellen Mitteln gewirtschaftet. Aber wenn sich die wenigen in der Region vorhandenen (potentiellen) Großsponsoren alle immer mehr zurückziehen, dann hat BBL-Basketball hier schlicht und einfach keine Zukunft mehr - mit oder ohne neue Halle.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
@you_never_walk_alone

Die Wölfen würden auch aufsteigen wenn sie es einmal sporltich schaffen sollten. Ziel ist sicherlich, wie bisher, ein Dauerteilnehmer in der 2. Handball Bundesliga zu sein. Aber man würde im Falle des sportlichen Aufstiegs diesen auch wahrnehmen. Die Kosten sind in der 1. BL im Handball nicht viel größer, da die gleichen Entfernungen. Und beim Kader würde Rimpar keine finanziellen Abenteuer eingehen. Aber man würde maximal eine Fahrstuhlmannschaft wie Coburg werden. Soviel zu den Wölfen.

Und auch die Kickers werden die Baskets nicht so groß tangieren. Da sind Flyeralarm und BVUK gesetzt und werden auch in der 3. Liga dem Fussball in Würzburg treu bleiben. Viele vergessen auch, dass 3. Liga Fussball Etats höher als BBL-Etats sind. Abgesehen von den vielen kleineren Sponsoren sehe ich da keine großen Überschneidungen. Aber "Kleinvieh macht auch Mist" und insofern ist bei vielen Kleinsponsoren schon ein Konflikt da, wo man investiert. Da bin ich bei Dir.

Ich wünsche mir sehr, dass alle drei Würzburger Teams noch lange im Profigeschäft bleiben.

Die Baskets müssen ihre Chancen bei den langjährigen bestehenden Verbindungen nutzen. Bei Firmen wie knauf, Bosch-Rexroth und natürlich auch weiterhin s.Oliver (da hoffe ich weiterhin auf den Einfluss von Bernd Freier) müssen die Basketballer versuchen noch dicker ins Geschäft zu kommen. Dazu kommen noch die Firmen der neuen Gesellschafter die in der Summe sicher auch einem Großsponsor entsprechen könnten.

Wie bereits geschrieben werden wir nächste Saison mit einem Mini-Etat nicht noch einmal mit einem blauen Auge davon kommen. Der Gesamt-Etat muss mindestens wieder in die Region 4 Millionen hochgehen. Damit ist man klein Play Off Team, aber auch kein Abstiegskandidat. Und dann muss endlich die neue Halle her, dann wird der Basketball für Sponsoren wesentlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
@XRays: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Interesse daran habe, Dich zu ärgern. Aber bei den Kickers und BVUK bin ich definitiv anderer Meinung. Reizel hatte ja extra betont, dass es ihm bei seinen Investitionen um den bestmöglichen Ertrag für sein Unternehmen geht. Und sei mir nicht böse, so wie die Kickers sich in den letzten Monaten präsentiert haben, kann und wird er nicht sehr glücklich gewesen sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Alles gut @you_never_walk_alone Ich bin Dir nicht böse, weil Du sehr sachlich ohne Emotionen und Hass argumentierst.

Ich bin da 100 Prozent bei Dir. Diese Saison haben die Kickers sich selbst durch ihre unmögliche Personalpolitik geschadet. Das könnte durchaus Auswirkungen im Sponsoring haben, aber (noch) nicht bei Flyeralarm und BVUK (ich kenne einige Leute von BVUK wirklich gut). So wie es aussieht steht die Trennung von Magath kurz bevor. Der charakterlich einwandfreie Sebastian Schuppan ist jetzt der starke Mann am Dallenberg. Wir leben in einer schnellen Zeit, da ist eine Saison innerhalb weniger Monate auch wieder vergessen wenn es dann wieder besser läuft.

Ich bin sehr froh, dass die Basketballer unser sportliches Aushängeschild als einziger dauerhafter 1. Ligist aus Würzburg bleiben. Und ich hätte auch nichts dagegen wenn die Baskets dadurch bei Sponsoren die Nr. 1 sind. Aber ich möchte auch weiterhin Profifussball in Würzburg haben. Und viele vergessen einfach oder berücksichtigen nicht, dass die Basketballer, Fussballer und auch Handballer inwischen schon sieben Jahre nonstop GEMEINSAM im Profigeschäft vertreten sind. Es geht also neben und miteinander in einer Stadt wie Würzburg.Drei Profiteams - das ist einzigartig in Deutschland für eine Stadt mit knapp 130.000 Einwohnern. Das finde ich total super. Gehe auch ab und zu gerne zu den Wölfen.

Irgendwann werden automatisch die sportlichen Erfolge oder Misserfolge darüber entscheiden wo das meiste Geld der Sponsoren hinfliessen wird. Dass aber Fussball mit großem Abstand in Deutschland in der Gunst der Bevölkerung, Medien, Sponsoren ganz vorne steht wird sich nicht ändern. Und deshalb sind die Baskets sprichwörtlich dazu verdammt sportlich kontiniuerlich viel besser zu sein (Play Off Team) um diesen Umstand auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
BVUK ist ja auch auf den Trikots der SpVgg Greuther Fürth, damit also ziemlich sicher in der 1. Fußball-Bundesliga vertreten. Auch wenn Reizel nicht zufrieden war / ist mit dem was bei den Kickers abgelaufen ist diese Saison, steht dennoch außer Frage dass ein Fußball-Drittligist wesentlich mehr in der Öffentlichkeit steht als ein "normaler" Basketball-Bundesligist, alleine von den TV-Zeiten her. Deswegen würde ich da auch keine große Hoffnung reinsetzen dass er Sponsorengelder verlagern wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
BVUK ist ja auch auf den Trikots der SpVgg Greuther Fürth, damit also ziemlich sicher in der 1. Fußball-Bundesliga vertreten. Auch wenn Reizel nicht zufrieden war / ist mit dem was bei den Kickers abgelaufen ist diese Saison, steht dennoch außer Frage dass ein Fußball-Drittligist wesentlich mehr in der Öffentlichkeit steht als ein "normaler" Basketball-Bundesligist, alleine von den TV-Zeiten her. Deswegen würde ich da auch keine große Hoffnung reinsetzen dass er Sponsorengelder verlagern wird.

Richtig. Die Baskets müssten in Würzburg eine Strahlkraft wie die Basketballer in Ulm entwickeln. Das muss das Ziel sein. Eine 5.000er Halle bei jedem Spiel "ausverkauft" zu melden. Wenn diese Vision endlich einmal nachhaltig in Würzburg entwickelt würde, dann wäre das für einen Großsponsor interessant richtig "einzusteigen". Dann würde ein BBL Club z. B. mit dem Namen BVUK Würzburg wesentlich mehr Aufmerksamkeit für den Sponsor bringen als der Schriftzug auf der Brust eines Fussball-Drittligisten.

Es steht und fällt mir der Halle. Und da macht man aus meiner Sicht einfach den Fehler immer wieder zu sagen: "ja wenn die neue Halle mal da ist dann sind wir für Sponsoren interessant". Man muss jetzt auf den Weg dahin sich als PlayOff Team etablieren. Und nicht erst damit beginnen wenn 2024 oder 2025 in einer neuen Halle gespielt wird. Im schlimmsten Fall ist die Halle dann da, aber wir in der PRO A.
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Alles gut @you_never_walk_alone Ich bin Dir nicht böse, weil Du sehr sachlich ohne Emotionen und Hass argumentierst.

Ich bin da 100 Prozent bei Dir. Diese Saison haben die Kickers sich selbst durch ihre unmögliche Personalpolitik geschadet. Das könnte durchaus Auswirkungen im Sponsoring haben, aber (noch) nicht bei Flyeralarm und BVUK (ich kenne einige Leute von BVUK wirklich gut). So wie es aussieht steht die Trennung von Magath kurz bevor. Der charakterlich einwandfreie Sebastian Schuppan ist jetzt der starke Mann am Dallenberg. Wir leben in einer schnellen Zeit, da ist eine Saison innerhalb weniger Monate auch wieder vergessen wenn es dann wieder besser läuft.

Ich bin sehr froh, dass die Basketballer unser sportliches Aushängeschild als einziger dauerhafter 1. Ligist aus Würzburg bleiben. Und ich hätte auch nichts dagegen wenn die Baskets dadurch bei Sponsoren die Nr. 1 sind. Aber ich möchte auch weiterhin Profifussball in Würzburg haben. Und viele vergessen einfach oder berücksichtigen nicht, dass die Basketballer, Fussballer und auch Handballer inwischen schon sieben Jahre nonstop GEMEINSAM im Profigeschäft vertreten sind. Es geht also neben und miteinander in einer Stadt wie Würzburg.Drei Profiteams - das ist einzigartig in Deutschland für eine Stadt mit knapp 130.000 Einwohnern. Das finde ich total super. Gehe auch ab und zu gerne zu den Wölfen.

Irgendwann werden automatisch die sportlichen Erfolge oder Misserfolge darüber entscheiden wo das meiste Geld der Sponsoren hinfliessen wird. Dass aber Fussball mit großem Abstand in Deutschland in der Gunst der Bevölkerung, Medien, Sponsoren ganz vorne steht wird sich nicht ändern. Und deshalb sind die Baskets sprichwörtlich dazu verdammt sportlich kontiniuerlich viel besser zu sein (Play Off Team) um diesen Umstand auszugleichen.
Das mit der Einzigartigkeit der 3 Profiteams in einer Stadt mit 130.000 Einwohnern stimmt so nicht !☝️ Göttingen hat auch 130.000 Einwohner und ebenfalls 3 Profiteams , 2x 1. Liga im Basketball , Damen & Herren , einmal 2. Liga , Damen , auch Basketball......😉
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Okay Lila Wolke wenn Du das als Vergleich definierst. Hinkt ziemlich Dein Vergleich :D

Einzigartig in den drei Topsportarten Fussball, Basketball, Handball.

PS: Ansonsten hätten wir noch Tennis 2. BL, Wasserball Bundesliga, Damen-Basketball 2. Liga (demnächst 1. Liga).
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Ooops - das zweite Spiel ging knapp 75:76 gegen Düsseldorf verloren.
Somit steigt Düsseldorf auf. Dachte das Spiel ist erst in dieser Woche. Trotzdem auch Damen-Basketball sind wir Bundesliga. Noch ein Jahr 2. Bundesliga und dann halt 2022 in der 1 Bundesliga. Also doch demnächst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich hoffe ja, dass man mit Riedel Bau noch mehr ins Geshäft kommt. Das ist keine Klitsche, die bauen deutschlandweit Großprojekte und hatten 2019 einen Umsatz von knapp 300 Millionen, der sich im letzten Jahr noch deutlich gesteigert haben dürfte.
Bin mir ziemlich sicher, dass die beim Hallenneubau eine gewichtige Rolle spielen werden.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Dass Harald Borst die Akademie verlässt, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat doch immer sehr viel Engagement gezeigt und aus meiner Sicht überdurchschnittlich viel gearbeitet. Gibt es hier schon einen Nachfolger?
Einen anderen Geschäfsführer als Steffen Liebler halte ich für sehr unrealistisch.
Zur Personalie Obiesie habe ich auch schon mal gehört, dass er einen Gehaltsstaffelvertrag hätte. Für die nächste Saison scheint er sehr teuer zu sein, so dass man sicherlich für sein Gehalt entsprechen noch mehr Qualität kaufen könnte. Alles jedoch nur Spekulation!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Ein paar Gedanken von mir zur Kaderdiskussion. Dabei spielen irgendwelche Vertragsklauseln und Gehälter keine Rolle, weil ich darüber eh keinerlei Infos habe. Ich habe auch außer in der Schule nie selber Basketball gespielt und bin reiner Fan, also bitte aus fachlicher Sicht die Kommentare nicht zu streng bewerten. Ich sehe auch jeden Spieler hier erst einmal einzeln, daher kann es passieren, dass ich für nächste Saison gerade einen 15-Kader geplant habe ;)

Felix Hoffmann:
Als Würzburger Junge und „Würzburg Warrior“ außerhalb jeder Diskussion. Er lebt den Würzburger Basketball. Als absoluter Gegner einer reinen Söldnertruppe kann er von mir aus gerne auch einen Rentenvertrag bekommen.

Flo Koch:
Auch wenn er nicht direkt aus Würzburg stammt gilt für mich fast das gleiche wie bei Felix. Er ist sicher kein Wandervogel und hat im letzten MP-Interview bewiesen, dass er zu Würzburg und zu uns Fans steht. Gerade solche Spieler wollen wir doch gerade in Würzburg. Außerdem ist er für mich definitiv ein Scorer. Wenn er abtaucht und verweigert, dann ist das reine Kopfsache und die läßt sich u.U. leichter beheben als wenn jemand nicht mal weiß, wo der Korb hängt. Darüber hinaus brauchen wir ihn auch unbedingt, damit er im Sommer mit Julius Böhmer und Jonas Weitzel die Monate in der Muckibude verbringt.

Justin Sears:
Ein sehr intelligenter Spieler mit ganz großem Kämpferherz, der sich auch als BigMan nicht zu schade ist, den Bällen hinterher zu hechten. Falls es seine Gesundheit zuläßt möchte ich ihn unbedingt nächste Saison hier sehen, egal mit welchem Pass.

Cam Hunt:
Ich denke mal der Spieler, mit dem größten Potential. Er wird sicher seinen Weg in der BBL machen und ich hoffe sehr, dass das bei uns sein wird.

Tyson Ward:
Sobald ein echter PG auf dem Feld ist und er sich nicht berufen fühlt, den Ball bringen zu müssen, ist er extrem wichtig für unser Spiel. Genau wie Cam ein Rohdiamant. Gerne weiter bei uns.

Jonas Weitzel:
Der Junge hat sehr gute Anlagen, aber er ist für die extrem harte Position unter den Körben einfach noch zu weich. Ein paar Monate Muckibude mit Flo (s.o.) und ein Boxsack in jedem Zimmer seiner Wohnung können hier Wunder wirken.

Julius Böhmer:
Hat gezeigt, dass er viele Dinge gut machen kann. Ob es für ein Team mit PO-Ambitionen als PG reichen kann, das kann ich leider nicht beurteilen. Er wird auch nie den Körper von Cam Wells bekommen, aber T.J.Shorts zeigt ja in Hamburg eindrucksvoll, dass das nicht immer nötig ist.

Murphy Holloway:
Wir schreiben hier doch seit Jahren, dass wir uns mehr Masse unter den Körben wünschen. Und wenn man Masse nicht mit Fett verwechselt, dann stellt Holloway hier selbst Big John in den Schatten. In seinen letzten Spielen ist er endlich auch immer mehr zum Korb gezogen und er hat für einen BigMan ein extrem flottes Steal-Händchen. Wenn er noch einige Monate Defense-Sondertraining bekommt, würde ich ihn gerne weiter bei uns haben.

Perry Jones:
Jetzt beginnt es schwierig zu werden. Er hat zwar denselben Blick wie Rocky Balboa, aber leider nicht dessen Kämpfernatur. Schwankt extrem zwischen Himmel und Hölle, was bei ihm extreme Kopfsache ist. Ob ein Trainer das in den Griff bekommen kann, weiß ich absolut nicht.

Brekott Chapman:
Er hat tolle Anlagen und zeigt auch tolle Aktionen, trifft aber leider noch sehr oft die jeweils falsche Entscheidung auf dem Feld. Durch seine Verletzungen konnte er aber auch noch nie konstant länger dabei sein. Wenn ein Trainer ihm hier bei seiner „Entscheidungsfindung“ helfen kann, dann sicher ein sehr wertvoller Spieler.

Rob Lowery:
Hier fehlt mir leider der BB-Sachverstand. Sicher ein Floor General, aber nach seiner Verletzung nicht mehr so effektiv wie die paar Spiele davor. Das müssen andere entscheiden.

Josua Obiesie:
Sicher hat der Junge ein Riesen-Potential, aber es wurde hier ja auch oft genug beschrieben, warum er es möglicherweise (bei uns ?) nicht abrufen kann. Wenn Wucherer weiter auf ihn setzt, dann muss er ihn aber auch spielen lassen und nicht 38 – 40 Minuten auf der Bank versauern lassen. Damit macht er den Jungen kaputt. Keine Ahnung, ob es für ihn und uns gut ist, wenn er bleibt.

Alex King:
Ich habe keine Ahnung, wie wichtig Alex hinter den Kulissen und für das Teamgefüge und v.a. die jungen Spieler ist. Aber gerade mit seiner immer und immer wieder betonten großen Erfahrung und den meisten BBL-Spielen bringt er mir auf dem Feld (wo ich ihn dann auch sehen und beurteilen kann) in den meisten Spielen schlicht und einfach zu wenig. Sicher hat er uns zwei wichtige Siege mit gerettet, aber dafür taucht er in vielen anderen Spielen fast komplett ab.

Julian Albus:
Ein Kämpfer vor dem Herrn mit sehr großem Kämpferherz. Hatte ein oder zwei richtig gute Spiele, aber sollte keinen festen deutschen Kaderplatz besetzen. Als Ergänzungsspieler sehr gut.

Nils Hassfurther:
Es wurde schon oft geschrieben und es tut mir für den Jungen leid, aber mehr als ein guter ProA-Spieler wird er wohl nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
... "you never walk alone", das hast Du sehr schön zusammengefasst und ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Fraglich bleibt jedoch, wie viel Geld im nächsten Jahr zur Verfügung steht. Mit den Spielern, die Du behalten möchtest, ist meines Erachtens nur schwer ein Play-Off-Platz drin. Wenn genug Geld da ist, müssten noch mehr Spieler ausgetauscht werden. Wenn wenig Geld vorhanden ist, dann sollte man sich schon glücklich schätzen, wenn die von Dir angedachten Spieler bleiben werden. Hunt hat scheinbar noch Vertrag und ist vermutlich günstig. Da es aber immer wieder komplizierte Ausstiegsklauseln gibt, bleibt abzuwarten, ob man ihn überhaupt halten kann.

Leider ist es, wie jedes Jahr - die finanzielen Mittel werden zunächst darüber entscheiden, ob wir uns auf eine schöne oder wieder unschöne Saison freuen können. Der sportliche Erfolg oder Misserfolg folgt dann bis Weihnachten. Da kann man dann abschätzen, wie gut oder wie schlecht die Restsaison laufen könnte. Leider sickert immer wenig durch, mit welchem Kaderbudget man plant.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Wir können uber die Finanzen spekulieren was wir wollen… alles wird davon abhängen ob und wieviele Zuschauer in die Hallen dürfen!
Ohne was zu wissen gehe ich davon aus das man stand heute wohl erstmal mit leeren Hallen kalkulieren wird/muss
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Leider verabschiedet sich das Team blutleer und nicht mit Anstand, Würde und Kampfgeist aus dieser so besch...... Saison.
Noch nie habe ich mir nach einer Saison so sehr einen deutlichen Umbruch im Kader gewünscht wie dieses Jahr.

Ich bleibe dabei: Hoffmann, Böhmer, Weitzel, Ward und Hunt behalten. Den Rest (außer Sears) komplett erneuern .

Für Joshua Obiesie sehe ich unter einem Coach Wucherer keine Zukunft in Würzburg. Es ist deutlich zu erkennen, dass Wucherer nicht viel von ihm hält, anders sind diese geringen Spielzeiten in einem so dezimierten Kader nicht erklärbar.

Lowery, Jones und Holloway werden irgendwo in Europa oder Arabien noch ein paar Dollar verdienen.
King darf seinen Vertrag in München, der dort noch ein Jahr läuft, aussitzen.
Chapman hatte hier seine Chancen und den Durchbruch nicht geschafft. Sicherlich auch seinen Verletzungen geschuldet. Er soll sein Glück bitte auch woanders probieren.

Wucherer meinte gerade im Interview, dass in der nächsten Saison das Budget nicht viel anders in Würzburg aussehen wird. Na dann, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben