S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Habe Gerüchte gehört, dass ein anderer BBL Verein Interesse an Wucherer hat. Im wurde damals als er zu uns kam eine Play-Off-Mannschaft mit entsprechedem Budget zugesagt. Da ist man mittlerwiele meilenweit davon entfernt. Weiß gar nicht, was man dazu sagen soll.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Jetzt mal ganz ehrlich habt ihr alle gedacht das der Etat ohne zu wissen wie es nächste Saison mit Zuschauern weiter geht zum jetzigen Zeitpunkt stark steigen würde? Also ich persönlich habe damit gerechnet das er nicht steigt sondern falls Zuschauer irgendwann wieder kommen dürfen das geld on top zur Verfügung steht!
Alles andere wäre in meinen augen aus wirtschaftlicher sicht ein himmelsfahrt Kommando!
Natürlich wünsche ich mir auch was anderes und würde viel lieber wieder erfolgreicheren basketball sehen
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Und noch mal: wie wär´s mit einer Wildcard für die ProA, da hätten wir dann - hoffentlich - ein durchschnittliches Budget. UND: kämen vielleicht in die playoffs! Das ist doch mal ein positiver Gedanke, den braucht es jetzt. Und Wucherer käme sehr elegant aus seinem Vertrag heraus:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Hat nicht letztens vor dem Spiel der BBL-Fuzzi (mir fällt der Name nicht mehr ein) gesagt, dass die Vereine mit 50% Hallenauslastung rechnen dürfen? Wenn wir dann trotzdem nicht über den Etat von diesem Jahr kommen, wird das ... schwierig.
Vielleicht wollte Wucherer auch Mal die potentiellen Sponsoren aufwecken? 🤔
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Ich bin mal gespannt ob die Aussage irgendwo jetzt komplett durch die Decke geht... (Presse etc )
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Das hat Liebler im November 2020 in einem Main Post Interview gesagt:

Unser mittel- und langfristiges Ziel ist es natürlich, den Bundesliga-Standort zu erhalten. Jetzt haben wir uns durch die Corona-Krise - und das hat nichts mit dem Gesellschafterwechsel zu tun - so klein geschrumpft, wie es nur irgendwie möglich ist, viel kleiner geht es nicht mehr.

Und das stand aktuell in der Main Post:

Nach Auskunft Lieblers laufen "die Planungen für die Saison 2021/22 schon längere Zeit auf Hochtouren". Einzelheiten nannte er nicht, sondern wollte das Augenmerk auf die letzten Heimspiele richten, in denen – welch Wunder! – "noch so viele Siege wie möglich geholten werden sollen". Schließlich wollen die Baskets dann "mit einem guten Gefühl in die Sommerpause" gehen.
--------------------------------------------
Das gute Gefühl wird in der Sommerpause nun definitiv fehlen. Für ein gutes Gefühl müssen jetzt Management und Gesellschafter mit einem erfreulicheren finanziellen Ausblick auf die neue Saison sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann da @Schmarrkopf nur zustimmen.
Ich habe mich in den vergangenen Tagen auch gewundert, wieso scheinbar einige davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr (deutlich) mehr Geld zur Verfügung haben würden. Deswegen verstehe ich jetzt auch die Aufregung über Wucherers Worte nicht so ganz.
Ja, Bayreuth hat wohl angekündigt, dass sie wieder aufstocken können. Sonst habe ich aber nur Stimmen vernommen (z.B. Pesic, Baldi und noch zwei/drei andere), die alle meinen, die nächste Saison würde finanziell eher schwieriger werden. Was ich eigentlich auch logisch finde, schließlich haben potentielle Sponsoren ja jetzt erst das "Coronajahr" mit all seinen finanziellen Auswirkungen hinter sich gebracht. Da wird der Posten für Sponsoring im Normalfall nicht größer geworden sein.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass auch nächste Saison das Ziel nur "Klassenerhalt" lauten kann.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
93
Da bin ich ganz bei @Mjerumani. Außerdem heißt eine Billig-Mannschaft ja nicht, dass es nicht Spaß machen kann: Unsere Jungs haben Spaß gemacht, als sie ohne Ami-Stars gespielt haben, nur mit Hunt und Ward. Das waren die schönsten Spiele und manchmal auch erfolgreich.
Siehe auch heute: Als die sog. zweite Fünf auf dem Feld war, wurden plötzlich die Dreier gut verteidigt.
Lieber eine billige Mannschaft mit Willen als das, was wir heute von unseren "Profis" (Hunt hier durchaus mitgemeint) gesehen haben.
Und ohne die Verletzungen hätten wir heuer sicher auch weitere schöne Spiele gesehen.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Habe Gerüchte gehört, dass ein anderer BBL Verein Interesse an Wucherer hat. Im wurde damals als er zu uns kam eine Play-Off-Mannschaft mit entsprechedem Budget zugesagt. Da ist man mittlerwiele meilenweit davon entfernt. Weiß gar nicht, was man dazu sagen soll.
Mal blöde gefragt, welches BBL-Team soll das denn bitte sein?

Wenn ich die Teams so durchgehe gibt es keines, bei dem ein Trainerwechsel abzusehen oder realistisch ist und das gleichzeitig auch noch eine bessere Perspektive bieten würde als Würzburg.

Höchstens Alba falls Aito aufhört, glaube aber kaum dass dort Wucherer ein Kandidat wäre.
Frankfurt sucht auch noch, aber die fahren doch auch seit Jahren eigentlich nur Sparkurs und besetzten meist nicht mal alle Ausländerspots.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Mal blöde gefragt, welches BBL-Team soll das denn bitte sein?

Wenn ich die Teams so durchgehe gibt es keines, bei dem ein Trainerwechsel abzusehen oder realistisch ist und das gleichzeitig auch noch eine bessere Perspektive bieten würde als Würzburg.

Höchstens Alba falls Aito aufhört, glaube aber kaum dass dort Wucherer ein Kandidat wäre.
Frankfurt sucht auch noch, aber die fahren doch auch seit Jahren eigentlich nur Sparkurs und besetzten meist nicht mal alle Ausländerspots.
Frankfurt halte ich trotzdem finanziell noch immer besser aufgestellt als wir. Das wäre daher schon eine mögliche Option für Wucherer!
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Naja, wie gesagt für einen richtigen Fortschritt halte ich das nicht wirklich.

Mehr als ein Mittelfeldplatz ist seit Jahren für Frankfurt auch nicht drin, entgegen des hier vorherrschenden Pessimismus für nächste Saison halte ich das auch mit Würzburg für erreichbar.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Die Kickers steigen offiziell ab. Wenigstens eine gute Nachricht in diesen Tagen. Was man nicht ganz aus dem Blick haben sollte, sind die Playoffs der Regionalliga Bayern. Sollte Schweinfurt in die 3. Liga aufsteigen, gibt es wieder ein ganz neues Lagebild, was die Region hinsichtlich des Sportsponsorings angeht. Schweinfurt hat sicherlich den größeren Namen und das größere Mobilisierungspotential als die Balltreter vom Dallenberg.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
So ein Kommentar ist einfach nur armselig, ganz abgesehen davon dass es mit den Baskets Saison 21/22 nichts zu tun hat. Aber wenn es dir jetzt besser geht ist ja alles gut👌!
Naja, indirekt schon. Vielleicht überlegt ja der eine oder andere "übergelaufene" Sponsor wieder zurückzukehren, nachdem es mit Europapokal ja doch noch ein paar Jahre dauern wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Naja, indirekt schon. Vielleicht überlegt ja der eine oder andere "übergelaufene" Sponsor wieder zurückzukehren, nachdem es mit Europapokal ja doch noch ein paar Jahre dauern wird :D
Wahrscheinlich genau so lange bis wir (Baskets) ein Team haben das regelmäßig ums Halbinale in den POs mitspielt? Da war doch mal was, schon vergessen?
 
Oben