BasketsSupporter
Bankspieler
- Beiträge
- 1.266
- Punkte
- 113
Bisschen off-topic:
Doch, s.Oliver ist bis 2022 an Bord: https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/generationenwechsel-bei-soliver-wuerzburg@BasketballGuru
Danke für die vielen Infos. Sehr gutes Posting. Ronny Frank wäre ein erheblicher Verlust. Leider war das abzusehen, da er in dieser Saison nicht mehr bei den Spielen war.
Denke auch, dass diese Saison für Liebler die größte Herausforderung war. Gemessen an den Umständen hat er den Club "über Wasser gehalten". Mehr war nicht zu erwarten. Seinen Sparkurs haben wir hier ja schon mehrfach gelobt. Aber die damaligen Prognosen, dass wohl einige andere BBL-Club sich finanziell übernommen haben könnten, sind nicht eingetreten. Insofern haben alle Vereine diesbezüglich einen guten Job gemacht. Ich denke die Staatshilfen für die fehlenden Zuschauereinnahmen waren hier für viele Vereine von entscheidender Bedeutung.
Ich hoffe es gelingt dem Verein einen zahlungskräftigeren Namenssponor zu finden. Das wird aber wohl nur gelingen wenn das Thema Halle 100 Prozent sicher ist. Da dies erfahrungsgemäß (siehe andere Hauptsponsoren von BBL Vereinen) nur mit lokalen Unternehmen realisierbar ist, wäre für mich Knauf mit Abstand der finanzstärkste Partner der Region. Läuft der Vertrag mit s.Oliver noch nächste Saison? Bin da gerade überfragt.
PS: Habe mal gegoogelt. Laut diesem Artikel (von 4/2020) ist der Vertrag mit s.Oliver nächste Saison nicht mehr gültig. Es sei denn es hat sich da etwas seit dem Artikel verändert.