xraysforever
Bankspieler
- Beiträge
- 4.234
- Punkte
- 113
Das klingt aber wieder mal wie 100%ig sicher, was Du schreibst. Sorry, aber so sicher ist das nicht wie Du es schreibst.Wenn die Kickers absteigen ist TecTake dort raus und einiges möglich.
Nachdem BVUK bei den Kickers aussteigt weiß ich sehr sicher, dass tectake bei den Kickers ligaunabhängig ein ernsthafter Kandidat für das Trikosponsoring als Nachfolger von BVUK ist. Derzeit ist tectake auf der Rückseite unter der Spielernummer.
Aber vielleicht hat die Firma tectake aus dem Taubertal so viel Geld übrig um beide Clubs zu sponsoren.
Liebler hat beim BIG Interview, beim Podcast und den Aussagen die hier im Forum vom gestrigen Treffen gemeldet wurde doch einige Punkte zu den Finanzen genannt, den man mit Sicherheit mehr glauben kann als alles was hier geschrieben wird. Es sieht demnach alles andere als rosig aus.
2 bis 2,5 Mio für eine weitere BBL-Saison bedeutet ca. die Hälfte als PRO A Budget. Kein Geld für eine Wildcard bedeutet für mich man wäre auch einer Konsolidierung (notgedrungen) in der PRO A nicht abgeneigt. Aus diesem Grund kann ich durchaus auch einige Meinungen hier verstehen was PRO A anbetrifft. Ist sicherlich auch ein Gedanke ob man mit 2 Mio in der BBL oder mit 1 Mio in der PRO A aufläuft. Wenn man in der PRO A oben mitmischt hat man unter Umständen sogar mehr Zuschauer als wenn man in der BBL der abgeschlagene Punktelieferant ist.
Bleibt die Hoffnung, dass die Baskets doch noch einen sehr finanzstarken neuen Hauptsponsor aus dem Ärmel zaubern der ein Namenssponsoring in der Kategorie 1 bis 1,5 Mio. aufbringt. Ich hoffe man versucht alles um in der BBL bleiben, die Gefahr dauerhaft in der PRO A zu verschwinden ist groß. Das zeigen zu viele Beispiele anderer langjähriger BBL-Clubs.
Zuletzt bearbeitet: