COACH FILIPOVSKI : "Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel und freue mich für meine Spieler über den Kampf und den Einsatz, den sie heute gezeigt haben.
Nach einer Corona-Quarantäne hat man wieder so etwas wie eine neue Saisonvorbereitung, aber auch Spiele. Das ist für die Spieler eine schwierige Situation, auch mental. Dazu kommen die verletzten Spieler, auf die wir verzichten mussten.
Ich bin vor allem zufrieden mit der Energie und der sehr guten Einstellung. Das ist die Art und Weise, wie wir jedes Spiel angehen müssen. Es ist wichtig für die Spieler, das zu erkennen.
Natürlich haben wir auch heute wieder einige taktische Fehler gemacht, aber da werden wir uns weiter verbessern. Berlin ist als EuroLeague-Team ein erfahrener und sehr starker Gegner, und es war auch wichtig für mein Team, diese Qualität und vor allem ihre Stärke unter den Körben zu erleben.
Wir haben gute drei Viertel gespielt, und dann hatten wir nicht mehr genug Energie und Erfahrung für die letzten Minuten des Spiels."
Alles richtig was der Coach zum Spiel sagt. Die Jungs haben gezeigt, dass sie bereit sind zu kämpfen und dass sie wollen. Man darf auch nicht vergessen, dass sicherlich noch eine gewisse Corona-Schwächung bei einigen in den Knochen steckt. Jetzt muss aber dennoch ganz schnell auch was Zählbares her um endlich aus der schon so lange andauernden Negativspirale rauszukommen. Am Donnerstag dann in Braunschweig. Die sind schlagbar, das haben wir bereits beim Hinspiel und der dummen Niederlage gesehen.
Im Vergleich zu einer anderen Meinung hier hoffe ich auf Buford am Donnerstag. Wir brauchen ihn ganz dringend als Scorer und er ist sicherlich auch bereit zu kämpfen, das hat er schon gezeigt. Auch am Anfang der Saison als er mit starken Beschwerden (Knie) dennoch gespielt hat.