S.Oliver Würzburg Saison 2021/22

Swish41

Bankspieler
So ne 3er Quote werden wir diese Saison nicht mehr haben. Und so ne schlechte Defense eines Gegners wohl auch nicht mehr.
Gegen wen oder wie wollen wir gewinnen?
Mein Optimismus ist seit heute auch auf dem 0 Punkt!!!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich hatte bereits zur ersten Halbzeit gesagt, dass mir zu viele Spieler fast durchspielen müssen. Das hat sich am Ende dann tatsächlich bitter gerächt. Dazu kam die extreme Verunsicherung und dass wir mit Desi nur einen einzigen Spieler haben, der es dann überhaupt noch probiert. So gut die drei ersten Viertel waren, das letzte hätte 100% unsere JBBL-Mannschaft besser gemacht - weder Scherz noch Ironie !!

Neue Spieler werden uns nicht viel weiterbringen, dafür steckt der Karren viel zu tief im Dreck. Also Geld sparen. Und wenn angeblich soviel Kohle für Neuverpflichtungen da sein soll - woher auch immer - warum ist dann eine Wildcard angeblich unbezahlbar ? Wieder etwas, das absolut nicht zusammenpaßt.

Oxmann

Nachwuchsspieler
Man man man, das wird nixx mehr. Amateure bei den Verantwortlichen und auf dem Spielfeld........

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich war im letzten Viertel total im Tunnel und bin mir daher nicht sicher, ob unser neuer Trainer versucht hat das Drama mal durch eine oder zwei Auszeiten zu unterbrechen. Wenn nicht, dann hat er sicher auch einen Anteil am Ergebnis. Besonders bitter war, dass unsere miese Punktausbeute ja nicht durch eine extreme Steigerung der Braunschweiger zurückzuführen war, sondern ausschließlich auf eigener Feigheit und Unvermögen. Ich bin so dermaßen extrem bedient heute :kopfpatsch::wallbash::wallbash:

xraysforever

Bankspieler
Ich bin immer noch ziemlich aufgewühlt und angepisst von dieser Niederlage.
Ganz sachlich und realistisch betrachtet war das heute der Abstieg, auch wenn theoretisch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

9 Siege sind statistisch das Minimum was man für den Klassenerhalt braucht, wenn man sich die letzten 10 Jahre BBL Tabelle anschaut. Sechs Siege aus den verbleibenden 17 Spielen hört sich gar nicht so dramatisch an. Aber ich glaube hier kann niemand ernsthaft sechs BBL Teams aufzählen, die noch gegen uns verlieren. Dazu ist das Team inzwischen in zu vielen Kategorien einfach am Boden. Mental und nervlich nenne ich an erster Stelle, denn so eine Niederlagenserie mit teilweise so dummen Niederlagen wie heute kann man nicht mehr wegstecken.

Dann ist unser Team auf den Key-Positions Pointguard und Center allen anderen Teams eindeutig unterlegen. Böhmer und Stanic sind Spieler auf mittelklassigen PRO A Niveau. Parodi mit seiner internationalen Erfahrung kann mit seiner Spielweise unserem Team nicht helfen (ich glaube er wäre in einem starken Team mit vielen Offense-Systemen kein schlechter PG). Er ist kein Spieler für Abstiegskampf und schadet mehr als er nutzt.

Und als dritten Punkt muss man die desaströse konditionelle Verfassung des gesamten Teams nennen (für mich eine Kombination aus der Wucherer-Zeit und Corona-Infektionen).

Also - keine Nervenstärke, keine spielerische Klasse, keine Kraft für 40 Minuten. Das wird leider nichts mehr.

Eines noch - mangelnden Kampfgeist kann man den Jungs nicht vorwerfen. Es sind die anderen drei genannten Punkte die uns so stark limitieren.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
@xraysforever dieses Jahr werden 9 Siege nicht reichen denke ich.
Sehe ich auch so. Aber selbst neun Siege packen wir nicht mehr.

Die nächsten 5 Spiele verlieren wir fix auch. Das wären dann 17 in Folge.
Brutal.
Das müssen wir jetzt alle leider durch.
Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht den wenigen noch vorhanden "Kredit" bei Sponsoren verspielt und die Saison mit Kampfgeist und Würde beendet.

Für uns Fans muss die Devise "Leidenschaft kennt keine Liga" zählen - auch wenn es verdammt hart ist bald sehr wahrscheinlich nicht mehr in der Bel Etage des deutschen Basketball vertreten zu sein.

Habe meine Signatur schon dahingehend geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ach XRays, Du und Deine Kickers. Hatte noch nie Mitleid mit denen, aber aktuell mit Dir schon. Dass Du das parallel erleben mußt ist schon hart, mir reicht schon das hier komplett. Halt die Ohren steif.

Edith schaut sich gerade an, wie die Bayern Tel Aviv nach Hause schicken. Dass wir die gerade in dieser Seuchensaison mit 20 aus der Halle gejagt haben, das wird wohl auf lange Sicht der Brüller der Saison bleiben ......

tez

Nachwuchsspieler
Ach XRays, Du und Deine Kickers. Hatte noch nie Mitleid mit denen, aber aktuell mit Dir schon. Dass Du das parallel erleben mußt ist schon hart, mir reicht schon das hier komplett. Halt die Ohren steif.
Da müssen wir durch. Falls es so kommt dass beide Vereine absteigen wird es spannend welcher zuerst wieder die Kurve kriegt.

xraysforever

Bankspieler

Haha - Danke. Ja - mein Herz hängt an beiden Vereinen.

Ich schreibe hier schon ganz bewusst so gut wie nichts von den Kickers. Aber Du hast es auf den Punkt getroffen. Sieht für beide Würzburger Teams richtig schlecht aus, aber den Kickers ist aktuell noch eher das fast Unmögliche zuzutrauen.

Ein Abstieg (sollte es so sein) kann auch immer ein Neuanfang sein. Die Baskets haben die großartige Perspektive einer neuen supermodernen Halle. Das ist ein Riesenargument um Sponsoren bei der Stange zu halten. Bin aber der Meinung der Verein muss sich komplett neu aufstellen. Auch Herrn Liebler täte wahrscheinlich ein Arbeitgeber-Wechsel mal gut. Der hatte glaube ich seit seinem Studium nur einen einzigen Arbeitgeber. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

kissl

Nachwuchsspieler
Ich lese immer "...neue Halle..." Gabs schon den ersten Spatenstich? Und solange der nicht erfolgt ist, glaube ich nicht an eine neue Halle. Ach ja, ich bin grundsätzlich Optimist!

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Sind nur zwei Siege auf Platz von 15. Nicht aufgeben. Nix ist unmöglich. Wer weiß was z.B Corona noch macht....
Aber zugegeben die Verletzungen machen mir auch Sorgen....😔
Gute Sichtweise.
Für deine positiven Gedanken hier mal die nächsten 5 Spiele der Baskets
Bamberg, Hamburg, Ulm, Bonn, Crailsheim. Das sind alles Mannschaften mit Play Off Chance.
In 5 Spielen sind es dann ganz bestimmt mehr als 2 Siege die zum Klassenerhalt fehlen und im Basketball nützt der Punktegleichstand auch nur dann was wenn man den direkten Vergleich gewonnen hat. Das siehts auch dunkelgrau für uns aus.

Pookas

Nachwuchsspieler
Aufhören, Aufhören,Aufhören,
Absteiger, Absteiger, Absteiger
Vercoacht,vercoacht, vercoacht
Wie kann man Parodi nach all seinen Horrorentscheidungen in der crunch-time auf dem Feld lassen. Den Zappelphillip muss man einfach vor sich selber schützen, dass Spiel wegzuwerfen. Egal wer den PG gegeben hätte, schlechtere Entscheidungen hätte auch ein Nachwuchs-PG nicht treffen können.
Wieso sitzt ein Bufford fast das gesamte 4.Viertel.
Wieso kann Cam Hunt den von Desi Rodriguez toll erkämpften Defence Ball nicht einfach festhalten?
Unfassbar das in der crunch-time wahrscheinlich eine possecion mehr gefehlt hat, um die Führung über Die Zeit zu bringen und wir vor Krämers 3er, 3x mal die Hand am Ball hatten.
Aber ich bin noch nichtmal richtig enttäuscht, weil es auch einfach spielerisch wieder ein Offenbarungseid war.
Ohne die Dreierqoute wären wir mit +20 nach Hause geschickt worden.
Ich habe weder Setplays noch ein Inside-Game gesehen.....nichts.
Was trainieren wir eigentlich den lieben langen Tag?
Da haben wir die letzte Auszeit und nur 14sek. auf der Shotclock und dann fällt uns nichts besseres, als das Cam Hunt 12sek davon unterlaufen lässt und dann viel zu spät um den Block geht.....ernsthaft?
Den Trainerwechsel hätten wir uns sparen können. Natürlich kann der gute Mann aus Shettys keine Rennpferde machen, aber erkennen, wenn der PG gerade das Spiel wegwirft, sollte man schon erwarten können.

Oben