S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
93
Ach Leute, den Parodi sperren wir die letzten fünf Minuten in die Umkleidekabine - und dann haumers wech, die Bamberger...
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Ohne sicheren Ballvortrag und somit einen PG der einfach solide den Ball bringen kann, gewinnst du eben keine Spiele ist ganz einfach. Wenn du diese Art von Spieler nicht im Kader hast, dann rächt sich das eben. Unser Problem ist unsere deutsche Rotation, da keiner außer Moller Bbl Niveau hat und das muss ein sportlich Verantwortlicher und der Geschäftsführer einfach sehen und ggbfl korrigieren. Aber scheint ziemlich planlos zu sein und somit sehen wir uns mitten im Abstiegskampf. Bei diesem Kampf um den Ligaerhalt haben wir die schlechtesten Karten. Teilweise sind schon 2-3 Siege Abstand, dann ist noch so eine Mannschaft wie Oldenburg dabei die einen viel stärkeren Kader haben und sich selbst aus dem Sumpf ziehen werden. Dann bleibt nur noch Gießen und evtl noch Frankfurt oder der MBC oder evtl noch Heidelberg, wobei jeder dieser Mannschaften bereits 5 oder 6 Siege haben. Schaut man sich die nächsten Spiele an, dann erscheint der Abstieg die wahrscheinlichste Option für uns zu sein und dies trotz höherem Etat als letztes Jahr. Die Gesellschafter sind gefordert, denn die zwei L haben das Schiff auf Sand gesetzt und wie sollen die zwei gerade für einen Neustart stehen ? Für mich undenkbar. Der Trainer ist doch der ärmste Kerl. Muss mit den Spielern auskommen die er hat. Er sieht was die Spieler im Training bringen und sieht sicherlich die großen Defizite, aber er hat zB zu Parodi keine wirkliche Alternative auf der Bank. Dass Parodi dann so die Bälle wegwirft kann er nie wissen und erahnen. Hätte er Böhmer gebracht, der generell mit dem Spielaufbau überfordert ist, dann hätten man ihn zerrissen. Parodi hat keinen Backup und wir keinen PG der solide den Ball auch gegen Druck bringen kann. Hunt ist ein SG und kein PG, das schreibe ich hier bereits seit zwei Jahre. Somit ist das Ergebnis auch kein großes Wunder. Das einzige Wunder ist wie tatenlos die Gesellschafter zuschauen und nichts machen. Vielleicht haben die schon viel länger aufgegeben ? Sponsoren sind so schwer zu bekommen, wenn dein Argument 12 Niederlagen in Serie ist. Maxi und Dirk sollen gerade jetzt helfen ? Warum mit welchem Argument ? Quo vadis?
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Es macht wahrlich keinen Sinn über die Spieler, die es gestern haben ausbaden müssen, den Stab zu brechen. Die Mannschaft hat lange Zeit so gespielt, dass mit einem Sieg zu rechnen war. Sie sind es einfach nicht mehr gewohnt zu gewinnen, zudem haben in der Schlussphase mit Rodriguez und Buford die entscheidenden Spieler gefehlt. Ich sehe das Ganze mittlerweile in erster Linie als psychologisches Problem.
Der größte Fehler der gemacht wurde, war nach dem Ausfall von Carvacho nicht schnellstmöglich einen adäquaten Spieler zu suchen und zu finden; also einen, der ähnliche Voraussetzungen hat. Hätte man Johnson nicht nur halbherzig eingesetzt, ihn nicht wirklich integriert, sodass er von Spiel zu Spiel schlechter wurde (wie es auch Gielo passierte), hätte man jetzt die 1 ausreichend besetzt.
Wie lange man jetzt schon nach einem Center sucht, grenzt an slapstick. Dem Fernsehreporter zu verraten, dass man sich in Südkorea (!) umschaut, ist lächerlich. In 4 Wochen sucht man dann wohl in der Mongolei... Und DAS ist tatsächlich (für mich) das Einzigste, was wirklich niveaulos ist!
Selbstverständlich kann man Fehler machen, die die Zusammensetzung des Teams angeht. Wenn man aber permanent immer wieder die gleichen Fehler macht, sieht es so aus, als wäre man mit dieser Aufgabe überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Eventuell weil er kaum noch geradeaus laufen konnte mit seinem kaputten Bein?
Neben Buford sind auch noch Felix und Rodriguez angeschlagen ins Spiel gegangen.
Skele war auch noch nicht 100% fit.
Es passt leider alles zusammen. Neben den vielen genannten Gründen für die Niederlagenserie kommt halt auch noch das ewige Verletzungspech der Baskets dazu. Es läuft einfach alles gegen uns.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Ich habe mir die letzten Minuten tatsächlich nochmal angetan....wie kann es sein, dass wir nach der letzten Auszeit beim wichtigsten Angriff des Spiels nicht die Shotclock im Blick haben. Der Angriff wurde aufgebaut, als hätten wir 24sek.zur Verfügunh gehabt. Selbst ohne das Offencefoul von Desi hätte Hunt keinen Abschluss mehr hinbekommen. Wie kann das sein? Woran liegt das?
Apropos Offensivfoul. Das Foul von Desi an Klaasen war ein klares Defencefoul. Sau ärgerlich, dass die Refs sich lieber für eine Konsessionsentscheidung entschieden haben, obwohl das O-Foul der Braunschweiger davor glasklar war.
Refs ohne Mut......
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
So nun geht es gegen Schweinfurt Ost, die auch eine sehr schlechte Saison spielen. Trotz ihres riesigem Etat liegen sie weit hinter ihren Erwartungen.
wenn nicht jetzt wann dann ist ein Heimsieg Pflicht ? Bei Bamberg fallen wichtige deutsche Spieler aus, so dass wir durchaus Siegchancen haben sollten, wenn wir am Limit spielen. Die Rotation sollte verkleinert werden.
Im letzten Spiel haben wir 30 Dreier genommen und nur so können wir Siege einfahren, auch wenn wir mittlerweile seit Monaten leider erfolglos eine Nachverpflichtungen suchen. 13 Niederlage in Serie oder der Heimsieg gegen Schweinfurt Ost, die dringend selbst einen Sieg brauchen, wenn sie Richtung Play offs noch gehen wollen. Ich tippe auf einen Heimsieg.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Hoffnung stirbt zuletzt, hm. Wenn man fest dran glaubt. 😉
Sry, so sehr ich es hoffe, dass es nicht eintrifft, aber wir steigen ab.
Die sportl Führung ist nicht in der Lage nen 5er und 1er zu verpflichten und dann die konditionell extrem schlechte Truppe.
Danke Hr Wucherer, dafür.
Das ist allein seine SCHULD. Nicht die des Fitnesstrainers. Das Muss ein HC sehen und dementsprechend Anweisungen an sein Personal geben.
Ich könnt immer noch ko..... wenn ich an dieses letzte Viertel denke. Da war mir von beginn an klar, dass Parodi uns das SPIEL verliert.

Ps als Glubberer ist man von Haus aus Pessimist, siehe gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ganz Besiegeln darf man den Abstieg noch nicht.
Wenn die Verantwortlichen aber nochmal 4 Wochen brauchen, um Verstärkungen zu finden, wird es sehr wahrscheinlich. Die Neuen müssen ja auch integriert werden 🤷🏼‍♂️
Und noch ein positiver Gedanke. Es kann eigentlich nur besser werden wenn du 12mal hintereinander verloren hast !

Ich sehe aber leider dennoch keinen Streifen am Horizont, denn am Donnerstag sind Felix, Buford und Rodriguez angeschlagen in das schwere Auswärtsspiel. Beim mangelhaften konditionellen Zustand des Teams haben wahrscheinlich selbst die gesunden Spieler Probleme das Spiel vom Donnerstag aus den Knochen zu bekommen. Wie sollen dann die drei Genannten in drei Tagen einiger Maßen fit werden? Ob sie überhaupt auflaufen?

Ich halte es dieses mal wie Baskets Supporter vor dem Spiel gegen Berlin. Ich erwarte Nichts - aus reinem Selbstschutz, um dann die Enttäuschung nicht zu groß werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.388
Punkte
113
Mit jedem Spiel sollte aber auch die Fitness besser werden.
Bei Buford glaube ich kaum, dass er auflaufen wird.
Umso wichtiger wäre ein weitere Guard!
Bei Rodriquez ist das Problem, dass er sich viele Minuten auf der 5 aufreiben muss.
Wenn hier ein weiterer Center da wäre …
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Loncar macht wohl erstmal Urlaub oder Wellness laut Instagram?
Unfassbar wenn dem so ist.
vielleicht haben wir auch schon zwei Spieler verpflichtet? Und im Endeffekt ist er wenn es hart auf hart kommt in zwei Stunden in Würzburg! Ob man das natürlich posten muss steht auf einem anderen Blatt Papier
 
Oben