S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
93
Jetzt stellt euch nur mal vor, Bufort und Skele wären auch dabei gewesen und hätten abgeliefert. Dazu noch der neue PG und ein Center. Dann habe ich Hoffnung, dass wir doch noch den Abstieg verhindern können. Zeit genug sollte noch sein...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.127
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich etwas kritisch gegenüber dem Coach war, als er verpflichtet wurde. Aber auch sein auftreten im Interview und vor allem die Art wie die Mannschaft sich entwickelt hat gefällt mir sehr! Ich kann nur hoffen, dass wir das Ruder wieder rumreißen können und die Liga halten ...
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Was für ein wahnsinniges Spiel für diese dezimiert Truppe. Respekt. Und auch Respekt an Filipovski. In der Offensive läuft der Ball teilweise so viel schöner durch viele Hände als noch vor einigen Wochen!
Der Aufwärtstrend eindeutig zu erkennen, auch wenn man heute verloren hat. Wenn es so weiter läuft mit einer fitten Truppe und zwei neuen, können wir auch noch die nötigen siehe einfahren im den Abstieg zu verhindern :jubel:
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
der Coach hat davon gesprochen, dass wir einen neuen PG verpflichtet haben (was ja bekannt ist), was sagte er genau zum Center? Konnte es leider nicht ganz raushören.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
93
Oft konnte ich hier lesen, dass wir auf den deutschen Positionen mit Abstand am schwächsten von allen Teams besetzt sind. Heute mussten sie ran (da wir nur mit drei Ausländern antraten) und - haben geliefert, insgesamt 50 Punkte mit sehr, sehr ordentlicher Wurfquote. Auch das kann Mut machen für die nächsten Spiele und für das große Ziel, doch noch die Klasse zu halten.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
93
Schön, dass die Mannschaft heute von fast allen das dicke, verdiente Lob abbekommt, das sie verdient hat. Allergrößten Respekt auch von mir! Wenn hier behauptet wird, der Trainer habe das Spiel vercoacht, dann sollte man die Fehler doch auch benennen können.. Ich habe im Geneteil ein geniales Kräftemanagement gesehen, das dazu geführt hat, dass unsere Rumpftruppe mit ihren zweieinhalb Ausländern selbst am Schluss noch kräftemäßig mithalten konnte und sogar noch eine kleine Siegchance hatte. Was für ein Wandel im Team!
Übrigens geht es mir wie "@istdasso": Woche für Woche wird mir der Coach sympathischer, seine klaren, sachlichen Aussagen in den Interwies, sein Umgang mit den Spielern, seine Handschrift auf dem Feld...
Besonders macht mir Mut, dass Cam Hunt sich wieder auf seine Stärken besinnen darf - und das auch sehr erfolgreich tut, und der beste Felix Hofmann, den es je gab ;-))
Bis auf die Rebounds (und da sieht man halt, wo das Loch ist), waren wir praktisch in allen Kategorien überlegen.
Übrigens an alle Drängler und diesbezüglichen Meckerer: Marvin Willoughby hat doch auch klar ausgesprochen, dass sie eigentlich positionstreu nachverpflichten wollten, der Markt aber nichts Geeignetes hergegeben hat. Das Problem haben ja nicht nur wir. Nur - wir haben schon zwei Schnellschüsse leichtfertig verfeuert.
Ich fand es übrigens letzte Woch auch sehr gut, dass Kreso diese Fehler ehrlich eingestanden hat.
Boah - nix als Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Albus: sonst fast nur zum Faulen auf dem Feld, hat seinen Dreier gestern supercool abgeliefert.
Hofmann: wie verwandelt, wieder voller Energie.
King: wieder ein Faktor über eine längere Spielzeit.
Stanic: spielt wieder wie am Anfang (schneller, wendiger).
Böhmer: entwickelt eine interessante Zusammenarbeit mit Parodi.
Da hat Filipowski alle aus der Komfortzone raus geholt und überraschend schnell konditionell und mental voran gebracht.
Die Mannschaft wirkt selbstbewusster und jeder kämpft für jeden.
Der Hoffnungsfunke, nicht abzusteigen, flammt auf!
 
Oben