Rote Laterne haben wir jetzt und es ist die Frage, ob wir nochmals vom letzten Platz wegkommen können. Die nächsten Spiele gegen Ulm und Bonn sehe ich wenig Chancen für uns, trotz der offensiv starken Verbesserung. Auch die Spiele gegen Chemnitz und das Spiel am Ende gegen Bayern sehe ich wenig Gewinnchancen für uns, so dass man aus den restlichen verbleiben Spielen mindestens sechs Spiele gewinnen muss. Das scheint eine Herkulesaufgabe zu sein. Ohne Neuzugänge sehe ich das eher negativ. Dass die Neuzugänge so lange sich hinzögern muss man sehr kritisch sehen, denn in dieser Liga zählt es bei jedem Spiel wettbewerbsfähig zu sein und das waren bzw sind wir teilweise nicht. Der Trainerwechsel, der mir viel zu spät kam, hat sich bisher nicht in Siege ausgezahlt, auch wenn man erkennt, dass der Trainer eine Spielidee hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Loncars Rolle hierbei sehe ich sehr kritisch, da es sein Job ist Spieler einzuschätzen, zu holen und manmüsste meinen, dass er ein Netzwrk hat. Aber scheint nicht so. Diese verlorene Zeit kann uns am Ende den Klassenerhalt tatsächlich kosten und das wäre sehr sehr bitter. Die Frage wird zudem sein, wie schnell sich neue Spieler integrieren lassen und es darf bei den Schlüsselspielern keine Verletzten mehr geben. Sehr viele wacklige Punkte und dann müssen wir noch die direkten Duelle am 16.03 und 19.03 gewinnen, sonst ist der Zug bereits in fünf Wochen abgefahren.