S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
@maritim sorry aber ich beurteile einfach Leistungen der Spieler.
Und nach 2 Spielen sehe ich bei Callison kein Upgrade. Keiner hat ihn hier schlecht gemacht oder „rumgemeckert“ bleib mal entspannt.
Wir werden sehen, wie er in Zukunft performed. Ich würde mich freuen, wenn er noch einschlägt!!

Und ja auch die Kritik an Moller war völlig berechtigt. Der hat die ersten 10 Spiele nur Backsteine geworfen!
Und Buford hatte Spiele mit 0 Punkten dabei, als eingeplanter top scorer der Mannschaft!!
Ja Leck, da darf man doch mal Kritik üben!??
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Man könnt allerdings auch auf die Idee kommen, den Spielern wenigstens die Chance zu geben, sich ein bisschen zu akklimatisieren. Die kommen alle aus einen ganz anderen Leben nach Würzburg.
Sind aber alles Profis, die gut Geld bekommen.
Lass ich nur bedingt gelten!
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Sind aber alles Profis, die gut Geld bekommen.
Lass ich nur bedingt gelten!

Eben, über die Offensive meckere ich gar nicht. Zumindest kann er die Systeme nicht laufen.
Dennoch stand er oft planlos rum, hat den Ball als PG nicht gefordert und hat sich versteckt.

Neu zu sein ist eine Sache, aber er ist ein Profi und muss leider sofort "funktionieren".

Das mindeste aber ist, dass man in der Verteidigung gas geben muss. Auch da war er eher teilnahmslos.
Für mich absolut inakzeptabel.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
@maritim sorry aber ich beurteile einfach Leistungen der Spieler.
Und nach 2 Spielen sehe ich bei Callison kein Upgrade. Keiner hat ihn hier schlecht gemacht oder „rumgemeckert“ bleib mal entspannt.
Wir werden sehen, wie er in Zukunft performed. Ich würde mich freuen, wenn er noch einschlägt!!

Und ja auch die Kritik an Moller war völlig berechtigt. Der hat die ersten 10 Spiele nur Backsteine geworfen!
Und Buford hatte Spiele mit 0 Punkten dabei, als eingeplanter top scorer der Mannschaft!!
Ja Leck, da darf man doch mal Kritik üben!??

Kritik üben ist jederzeit okay - aber Sprüche wie „Moller will ich nie wieder in der BBL sehen“ gehen meiner Meinung nach deutlich über den Begriff „Kritik“ hinaus.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
aber er ist ein Profi und muss leider sofort "funktionieren
Staun. Seid ihr in eueren Jobs keine "Profis"? Was macht ihr denn da so?
Ich war in meinem Job ein "Profi" und, wie man mir allgemein nachsagt, ein ziemlich guter. Und dennoch ist es mir mehrfach passiert, dass ich an einer völlig neuen Arbeitsstelle, in einem völlig neuem Umfeld schon eine gewisse Zeit gebraucht habe, zu begreifen, wie mein Umfeld hier jetzt tickt, was genau meine neue Rolle ist, was von mir erwartet wird und wie ich mich am besten einbringen kann.
Ich hab das nie "sofort" geschafft. Ihr schon?
Nur ist Profi-Basketball wirklich nicht so primitiv, dass man da nach nur einem gemeinsamen Training "funktioneren" könnte.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Es gibt Situationen, die kann ich verstehen... Aber Pfiffe, die vom "falschen" Ref kommen oder einfach mit großer Verzögerung ( der Pfiff als Sasa geht!), das ist einfacher ein wegen der Schiris und nicht ein "trotz"!

Alleine die Szene bei Stanic im Gewühl muss bei dieser "Linie" ohne Ausreden gepfiffen werden. Auch ob es die ein oder andere unsportliche Situation im fast Break gibt ist spielentscheidend bei der knappen Partie! Von ausgleichender Gerechtigkeit braucht man so nicht sprechen. Gefühlt haven sich die refs heute danach gehalten die Foul quote auszugleichen und nicht dem Spiel eine Linie zu geben!

Schade, da das zeitweise echt gut ausgesehen hat. Charlison braucht Zeit! Ers ist ein bisschen wie Cam vor 3 Jahren.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Also mal ganz ehrlich nach den letzten Spielen kann ich wieder mit stolz über diese Mannschaft in Gespräche gehen! Vorallem wenn man sich mit leuten vom Dalle unterhält ;)
Aber eins ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche …. Moller und Rodriguez werden wir nächste Saison nicht mehr zahlen können! Schade aber sie haben ihre Chance Würzburg als Sprungbrett zu nehmen absolut schon jetzt genutzt.
Jetzt die nächsten zwei Wochen Wunden lecken und dann weiter voll angreifen!
Die jungs haben sich selber aus dem Loch raus gearbeitet und werden alles für Würzburg und den Klassenerhalt geben
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Staun. Seid ihr in eueren Jobs keine "Profis"? Was macht ihr denn da so?
Ich war in meinem Job ein "Profi" und, wie man mir allgemein nachsagt, ein ziemlich guter. Und dennoch ist es mir mehrfach passiert, dass ich an einer völlig neuen Arbeitsstelle, in einem völlig neuem Umfeld schon eine gewisse Zeit gebraucht habe, zu begreifen, wie mein Umfeld hier jetzt tickt, was genau meine neue Rolle ist, was von mir erwartet wird und wie ich mich am besten einbringen kann.
Ich hab das nie "sofort" geschafft. Ihr schon?
Nur ist Profi-Basketball wirklich nicht so primitiv, dass man da nach nur einem gemeinsamen Training "funktioneren" könnte.



Sorry, sehe ich anders. Unsere Jobs mit Profisport zu vergleichen ist vergebene Liebesmüh.

Ich bin einfach bisher nicht mit seine Körpersprache, Einsatzwillen und Leistung zufrieden. Schaue dir andere Neuzugänge in der BBL wie z.b. Frey in Göttingen an. Er kommt auch neu zum Team und ‘liefert” sofort.

vielleicht liege ich falsch und lasse mich gerne überzeugen, wäre sogar im Sinne der Baskets froh wenn ich falsch liege. 💪🏻
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.381
Punkte
113
So nochmal drüber geschlafen, was allerdings an meinem Eindruck zum Spiel nichts geändert hat. Im Prinzip hat unser Trainer die perfekte Analyse für das, was da auf dem Feld ablief, bereits im Spiel abgegeben. Auch wenn er dafür wohl gesperrt wird, finde ich das nach wie vor richtig.

So toll das mit den 41 Punkten für Desi auch ist, oftmals geht der Schuß leider nach hinten los, wenn sich alles auf einen Spieler konzentriert. So haben Hunt in der ersten Halbzeit und Moller fast das ganze Spiel um einiges unter ihren aktuellen Möglichkeiten gespielt. Dazu Stanic mit einem mehr als gebrauchten Tag. Dass ein Spieler mit diesen körperlichen Möglichkeiten es einfach nicht schafft, auch mal richtig zum Ball zu gehen und auch hinzulangen (meine jetzt nicht foulen), das verstehe ich nicht. Und wenn man nicht den Rest der Saison, sondern einzig und alleine das Spiel gestern bewertet, dann ist es einfach eine Tatsache, dass uns Callison - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken - nicht sehr weitergeholfen hat. Ich rede von gestern abend ! Und natürlich muss man einem Spieler eine Eingewöhnung zugestehen und gerade beim Ballvortrag fehlt noch das Verständnis und die Systeme. Aber er kam direkt aus dem Spielbetrieb seines alten Teams und da kann man schon mal anmerken, dass sowohl sein Ballhandling als auch seine Würfe einfach schlecht waren - und dazu braucht man die Systeme nicht kennen. Ich hoffe natürlich auch sehr, dass es Nervosität war, aber gestern hat es uns halt nun mal eher um einiges schlechter gemacht, wenn er auf dem Feld stand.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Es war ein mitreissendes Spiel. Wenn ein Spieler so einen Sahnetag hat, ist es schon fast zwangsläufig, dass die anderen Spieler ihn bedienen. Es war auch schön dass Desi im Interview gesagt hat, er habe für den Trainer und das Team gespielt. Und es war erkennbar, dass sowohl Moller als auch Hunt gestern nicht so gut drauf waren.
Auf jeden Fall zeigte sich wie engagiert unser Trainer ist (meiner Meinung nach die beste Trainer-Nachverpflichtungen, die wir bisher hatten) und es ist gut, wenn die Schiedsrichter auch mal eine deftigere Rückmeldung erhalten. Ich wäre gestern abend ohne Stimme nach Hause gefahren, so hätte ich die Schiris angebrüllt (wie früher;))...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Staun. Seid ihr in eueren Jobs keine "Profis"? Was macht ihr denn da so?
Ich war in meinem Job ein "Profi" und, wie man mir allgemein nachsagt, ein ziemlich guter. Und dennoch ist es mir mehrfach passiert, dass ich an einer völlig neuen Arbeitsstelle, in einem völlig neuem Umfeld schon eine gewisse Zeit gebraucht habe, zu begreifen, wie mein Umfeld hier jetzt tickt, was genau meine neue Rolle ist, was von mir erwartet wird und wie ich mich am besten einbringen kann.
Ich hab das nie "sofort" geschafft. Ihr schon?
Nur ist Profi-Basketball wirklich nicht so primitiv, dass man da nach nur einem gemeinsamen Training "funktioneren" könnte.
Sorry, aber du kannst doch Profisport nicht mit anderen Berufen vergleichen!
Ich bleibe dabei, wenn ein Moller zu Beginn der Saison 0/15 Dreier wirft und Buford als erste scoring Option mit 0 Punkten aus dem Spiel geht, dann darf man das schon mal kritisieren.
So Sprüche fallen halt dann mal aus der Emotion heraus. Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, direkt nach einem Spiel!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Intressant das Key die Mannschaft durch die Blume quasi kritisiert! Hätte ich nach dem Spiel nicht so erwartet!

Steven Key, Co-Trainer s.Oliver Würzburg:
„Wir wussten, dass es heute ein harter Kampf und ein sehr physisches Spiel werden würde, nachdem Ulm seine letzten Spiele verloren hatte. Wir wussten, dass sie alles tun würden, um mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen, und so war es dann auch. Am Statistikbogen sieht man bei den Rebounds und an der Tatsache, dass sie fast doppelt so viele Freiwürfe hatten, dass sie physischer und mit mehr Energie gespielt haben als wir. So etwas hat nichts mit Talent zu tun, sondern mit Einsatz, und da waren wir nicht in allen Situationen voll da.“
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ich halte mich da sonst immer zurück. Aber wenn man schon grottenschlecht pfeift, darf es nicht auch noch so einseitig sein. Absolutes Highlight: Cam Hunt steht gefühlt 2 Sekunden da und wird dann umgerannt. Defensivfoul...Und wenn sich einer schon ganz toll findet, weil er die Freiwürfe immer wiederholen lässt, dann doch bitte auf beiden Seiten. Ganz toll auch die Wichtigtuerpfiffe: Es gab noch gar keinen Körperkontakt, aber der Schiedsrichter weiß natürlich, dass einer kommen wird und pfeift sicherheitshalber schon mal...
Unsere Mannschaft: Wieder besser, als man erwarten konnte, aber doch relativ platt. Wen wunderts? Es hat ein bisschen die Spritzigkeit gefehlt. Aber ehrlich: Wer hätte vor drei Wochen erwartet, dass wir Ulm auswärts an den Rand einer Niederlage bringen?
Interessant übrigens, wie jetzt schon wieder an Callison rumgemeckert wird. U.a von denselben Usern, die Bufort schon zum schlechtesten Amerikaner, der je in Würzburg gespielt hat, erkoren haben und die maßlos von Moller enttäuscht waren und beide am liebsten wieder heimgeschickt hätten. :(

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass die Jungs ohne Buford auf dem Feld besser als Team funktionieren, auch schon vor seiner aktuellen Verletzung, unterschreibe ich das komplett.
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Key hätte besser den Headcoach kritisieren sollen. Beleidigung des Schiedsrichters bei einem Spiel das eh nicht zu gewinnen war. Mal sehen wie viel Spiele er gesperrt wird. Völlig indiskutabel die Aktion
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Key hätte besser den Headcoach kritisieren sollen. Beleidigung des Schiedsrichters bei einem Spiel das eh nicht zu gewinnen war. Mal sehen wie viel Spiele er gesperrt wird. Völlig indiskutabel die Aktion
War klar, dass so ein Kommentar von dir kommen muss! Über die Wortwahl kann man diskutieren, aber er hatte völlig recht, sich da auch schützend vor seine Mannschaft zu stellen, die alles reingeworfen hat.
Und warum das Spiel nicht zu gewinnen war bei 70:77 (und eigentlich Ballbesitz), kann ich auch nicht verstehen
 
Oben