Außerdem müssen wir doch auch mal in der Lage sein, einen Vertrag zu verlängern!
Richtig !
Wenn wir nicht absteigen muss man es endlich wieder mal schaffen einen finanziellen Rahmen zu schaffen, der es möglich macht sich zwischen Rang 8-12 anzusiedeln. Und somit muss es auch endlich mal möglich sein Spieler wie Moller und Rodriguez in Würzburg zu halten und auch für Würzburg zu begeistern. Gerade im Hinblick auf die neue Halle sollten Sponsoren gebunden und vor allem neue dazu gewonnen werden. Mögliche neue (alte) Sponsoren tectake, BVUK und auch Flyeralarm (warum nicht, probieren kann man es).
Bei tectake wird es allerdings schwer, da hier die Kickers (auch für die Regionalliga) ganz eng dran sind (neuer Hauptsponsor). Aber vielleicht fährt tectake auch zweigleisig. BVUK (Reizel) ist stark im Hallenprojekt engagiert und hört bei den Kickers auf. Flyeralarm wird laut Fischer zwar bei den Kickers als Sponsor bleiben, aber sicher sein Engagement sukzessive zurück fahren.
Für die Jugendarbeit bietet sich künftig eine enge Kooperation mit Sprintis Veitshöchheim an. Das ist kostengünstig und naheliegend, da unser Gesellschafter dort Hauptsponsor ist und fast auch die gesamte Veits-Truppe s.Oliver Baskets Wurzeln hat.
Zunächst muss natürlich erst einmal der Abstieg verhindert werden. Dann müssen aber die Zeichen auf Wachstum gestellt werden, auch die Corona-Einschränken sind nächste Saison hoffentlich vorrüber. Es muss aber auch endlich ein
sichtbarer Anfang der neue Halle geschehen.