S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
Damals kam die Strafe knapp 10 Tage später. Aktuell sind 8 Tage seit dem Ulm-Spiel vergangen. Ich kann mir vorstellen das Anfang nächster Woche dazu noch was kommt. Gehe auch von einem Spiel Sperre für das Rückspiel aus - mehr als Trinchieri dürfte er eigl nicht bekommen. Wenn er nicht gesperrt wird, hat er Glück auch wenn ich seine Wut nachvollziehen konnte.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
BVUK. beendet die Zusammenarbeit mit den Würzburger Kickers. Auch interessant für uns für eine erneute Zusammenarbeit, wenn auch nicht als Namensgeber?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Freitag Matchday.
Gibt es was neues aus der Mannschaft? Hoffe keine neuen Verletzten!
Abu konnte hoffentlich richtige integriert werden!
Wurde der Coach nun gesperrt?
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Es wird wohl wichtig sein wie fit auch die Nationalmannschaftsrückkehrer sind. Moller hat gestern noch in Japan gespielt und Parodi in Chile. Das wird nicht spurlos an denen vorbeigehen. Aber mit den
(hoffentlich) wieder genesenem Buford, Hofmann, Rodriguez und den beiden Neuen, könnte es interessant werden
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.955
Punkte
113
Der Arzt erklärt im Artikel einige Dinge auf plausible Art und Weise.
Beispiel: Sprungelenkverletzung. Bei einem Fussballer in der der Regel 3 Monate Pause, bei einem Basketballer kann das eine ganze Saison bedeuten, da völlig andere Belastung.
Oder Zitat aus dem Artikel:
"..... "Wir hatten in dieser Saison aus medizinischer Sicht im Grunde zwei Vorbereitungen. Eine im August, als sich währenddessen viele Spieler verletzt haben oder eben bereits angeschlagen ankamen. Und eine nach dem Trainerwechsel und der sich kurz darauf anschließenden Corona-Pause."
Oder:
".... "Grundsätzlich kann man aber sagen, dass wir in den letzten Jahren schon auch manchmal Spieler verpflichtet haben, die zwar unsere intensiven medizinischen Tests bestanden haben, aber die eben auch oft Vorerkrankungen und Vorverletzungen hatten und deshalb natürlich anfälliger waren, sich erneut zu verletzen ......."

Mehr will ich nicht zitieren - auf jeden Fall ein interessanter Artikel. Fehske ist ein Top-Sport-Mediziner, der nun Chef der Unfallchirugie in Bonn wird. Ein herber Verlust für die Baskets, da Fehske den Baskets-Spielern seit 11 Jahren auch noch mit seiner hervorragenden bundesweiten medizinischen Vernetzung eine große Hilfe war.

Zitate Quelle Main Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Clubs, Bars und Discos machen am Freitag wieder auf, aber bei den Baskets gilt weiter FFP2-Maskempflicht und Alkoholverbot ! Kann mir das einer erklären?
In den von dir genannten Locations gilt 2G+ und bei uns nur 2G!
Ich finde es auch lächerlich! Auch ein Beispiel in meiner Stammkneipe darf keine laute musik gespielt werden und man darf nicht tanzen! In diskos ist es erlaubt!
einfach nur noch lächerlich
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Mehr will ich nicht zitieren - auf jeden Fall ein interessanter Artikel. Fehske ist ein Top-Sport-Mediziner, der nun Chef der Unfallchirugie in Bonn wird. Ein herber Verlust für die Baskets, da Fehske den Baskets-Spielern seit 11 Jahren auch noch mit seiner hervorragenden bundesweiten medizinischen Vernetzung eine große Hilfe war.
Hm. Ich kann die Begeisterung über diesen Herrn Mediziner nicht ganz nachvollziehen. Ich war selbst bei ihm vor ca. 6 Jahren wegen einer Knie-Geschichte in Behandlung, sogar stationär. Das war ein völliger Flop.
In einer Spezial-Klinik in Südbayern wurde mir schnell (und bis heute andauernd) geholfen.
Gut, vielleicht interessieren ihn die Knie von Profi-Sportlern (und seine eigene Karriere - darüber wurde an der Uni-Klinik ziemlich unverblümt gesprochen - ) mehr als die eines etwas älteren (wenn auch immer noch recht sportlichen ;) ) Patienten.
 
Oben