Der Arzt erklärt im Artikel einige Dinge auf plausible Art und Weise.
Beispiel: Sprungelenkverletzung. Bei einem Fussballer in der der Regel 3 Monate Pause, bei einem Basketballer kann das eine ganze Saison bedeuten, da völlig andere Belastung.
Oder Zitat aus dem Artikel:
"..... "Wir hatten in dieser Saison aus medizinischer Sicht im Grunde zwei Vorbereitungen. Eine im August, als sich währenddessen viele Spieler verletzt haben oder eben bereits angeschlagen ankamen. Und eine nach dem Trainerwechsel und der sich kurz darauf anschließenden Corona-Pause."
Oder:
".... "Grundsätzlich kann man aber sagen, dass wir in den letzten Jahren schon auch manchmal Spieler verpflichtet haben, die zwar unsere intensiven medizinischen Tests bestanden haben, aber die eben auch oft Vorerkrankungen und Vorverletzungen hatten und deshalb natürlich anfälliger waren, sich erneut zu verletzen ......."
Mehr will ich nicht zitieren - auf jeden Fall ein interessanter Artikel. Fehske ist ein Top-Sport-Mediziner, der nun Chef der Unfallchirugie in Bonn wird. Ein herber Verlust für die Baskets, da Fehske den Baskets-Spielern seit 11 Jahren auch noch mit seiner hervorragenden bundesweiten medizinischen Vernetzung eine große Hilfe war.
Zitate Quelle Main Post