S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
93
Nein ich weiß es definitiv, glaube mir. 😉
Auch in Liga 3 werden sie kein Hauptsponsor!
Außerdem kommt jetzt Magdeburg und danach sind die Kickers leider weg. Berlin und Verl mit weniger Spielen und neuen Trainern. Wäre ein Wunder, zumal die Kickers auch noch gegen Kaiserslautern und Braunschweig ran müssen.
Es sind zu wenige Spiele, um da nochmal raus zu kommen.
Wir waren (gefühlt) auch abgestiegen nach der Pleite in Braunschweig. Und nun??? 2 überraschende Siege und schon schaut die Welt ganz anders aus.
Außerdem haben die Kickers in Magdeburg und in Lautern (eh der Lieblingsgegner) gewonnen, wieso sollte das nicht auch daheim gelingen?
Sicher äußerst schwer drin zu bleiben aber (noch) nicht unmöglich!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Für die Kickers bedarf es eines kleinen Wunders um dem Abstieg zu entkommen. Aber noch ist die Messe auch in der 3. Fußball-Liga nicht gelesen.
Die Ausgangslage für die Baskets ist nicht so viel besser wenn man sich das Restprogramm anschaut und vor allem unterschätzen hier einige die anderen Teams in der Abstiegszone. Frankfurt momentan mit Verletzungssorgen, die sich auch wieder legen werden. Der MBC hat uns beim Hinspiel deklassiert, da ist der direkte Vergleich so gut wie weg. Und mit starkem Neuzugang English. Heidelberg schon vier Punkte weg und mit einem tiefer besetzen Kader als wir. Einzig die Gießener machen den Anschein schon fast aufzustecken. Aber abschreiben würde ich die auch nicht.
Wichtig werden die beiden Spiele am 16. und 19.3. gegen Frankfurt und Heidelberg. Wenn die nicht gewonnen werden (am besten mit direktem Vergleich) dann könnten auch für die Baskets die Lichter ausgehen.
Mir sind am Ende für den Würzburger Sport die Basketballer wichtiger, habe aber nichts dagegen wenn Würzburg auch im Fußball im Profilager bleibt.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Sorry, aber das ist ein Thread in einem Basketballforum über s.Oliver Würzburg und nicht über die Affen vom Dallenberg. Off-Topic kann man ja im entsprechenden Thread in diesem Forum diskutieren. Danke 😉.

P.S. Würzburg ist eh blau. Wird man spätestens dann wieder sehen, wenn die Roten absteigen und wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.:wavey:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Sorry, aber das ist ein Thread in einem Basketballforum über s.Oliver Würzburg und nicht über die Affen vom Dallenberg. Off-Topic kann man ja im entsprechenden Thread in diesem Forum diskutieren. Danke 😉.

P.S. Würzburg ist eh blau. Wird man spätestens dann wieder sehen, wenn die Roten absteigen und wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.:wavey:
:knueppel::knueppel::knueppel:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.956
Punkte
113
Habe mich mal länger mit der Tabelle und dem Restprogramm der gefährdeten Teams beschäftigt.
Ich gehe davon aus, dass man mit 11 Siegen den Abstieg verhindern kann. Dazu wäre dann allerdings bei Gleichstand mit einem anderen Team der gewonnene direkte Vergleich wichtig.

Wir haben noch 13 Spiele und bei aktuell 5 Siegen bräuchten wir noch 6 weitere Siege. Einfach ausgedrückt - jedes zweite Spiel sollte man gewinnen.

6 Heimspiele: Ulm, Crailsheim, Heidelberg, Chemnitz, Ludwigsburg, MBC
7 Auswärtsspiele: Frankfurt, Chemnitz, Göttingen, Bayreuth, Gießen, Oldenburg, München

Die vier Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten sollte man gewinnen. Dazu sollten noch zwei Siege aus den anderen Spielen kommen. Hoffentlich bleiben wir von Verletzungssorgen verschont, sonst wird es noch schwerer als es ohnehin schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Wir waren (gefühlt) auch abgestiegen nach der Pleite in Braunschweig. Und nun??? 2 überraschende Siege und schon schaut die Welt ganz anders aus.
Außerdem haben die Kickers in Magdeburg und in Lautern (eh der Lieblingsgegner) gewonnen, wieso sollte das nicht auch daheim gelingen?
Sicher äußerst schwer drin zu bleiben aber (noch) nicht unmöglich!
Unmöglich und unrealistisch.
Die beiden Mannschaften sind nicht mehr die der Vorrunde. Wunder gibt es natürlich immer wieder aber wahrscheinlich zu 10%.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Sorry, aber das ist ein Thread in einem Basketballforum über s.Oliver Würzburg und nicht über die Affen vom Dallenberg. Off-Topic kann man ja im entsprechenden Thread in diesem Forum diskutieren. Danke 😉.

P.S. Würzburg ist eh blau. Wird man spätestens dann wieder sehen, wenn die Roten absteigen und wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.:wavey:
:kopfpatsch:
 

Abdul_Klappstuhl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ich hoffe trotzdem das die Kickers absteigen. Dieser Verein wurde in den letzen Jahren einfach nicht Profitauglich geführt. Wär für die Baskets das beste.
Des weiteren hoffe ich das dadurch evt. wieder mehr Zuschauer in die Rot-Weiße Turnhölle strömen.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
6 Heimspiele: Ulm, Crailsheim, Heidelberg, Chemnitz, Ludwigsburg, MBC
7 Auswärtsspiele: Frankfurt, Chemnitz, Göttingen, Bayreuth, Gießen, Oldenburg, München


Danke für das Restprogramm.
Mit Zuschauern sind wir ja doch recht heimstark.

Ziel sollte also sein, alle Heimspiele zu gewinnen.
Und ehrlich gesagt: warum nicht? Da sehe ich überall Chancen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab gestern die Info bekommen, dass TecTake definitiv kein Hauptsponsor bei den Kickers wird.
Es kommt jetzt stark darauf an, ob die Baskets in der Liga bleiben, dann wird das ziemlich sicher unser Namenssponsor!

Habe eben mit meinem Bekannten von den Baskets Pause gemacht. Das Tectake neuer Hauptsponsor wird, konnte er nicht bestätigen. Es haben zwar Gespräche stattgefunden und Tectake wird sich ziemlich sicher engagiere, aber wohl nicht als Hauptsponsor. Es laufen weiter mit mehreren Firmen Gespräche. Neben bereits engagierten Firmen, soll wohl ein weiteres Unternehmen aus der Region in der Verlosung sein, das bislang nicht in Erscheinung getreten ist. Um wen es sich handelt weiß ich nicht, wird offenbar und zu recht unter Verschluss gehalten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Habe eben mit meinem Bekannten von den Baskets Pause gemacht. Das Tectake neuer Hauptsponsor wird, konnte er nicht bestätigen. Es haben zwar Gespräche stattgefunden und Tectake wird sich ziemlich sicher engagiere, aber wohl nicht als Hauptsponsor. Es laufen weiter mit mehreren Firmen Gespräche. Neben bereits engagierten Firmen, soll wohl ein weiteres Unternehmen aus der Region in der Verlosung sein, das bislang nicht in Erscheinung getreten ist. Um wen es sich handelt weiß ich nicht, wird offenbar und zu recht unter Verschluss gehalten.
Danke 👍🏻 Ich habe ja nur die Info bekommen, dass sie nicht Hauptsponsor bei den Kickers werden.
Dass aktuell noch nicht klar ist, wer Namenssponsor wird, liegt unter anderem an der sportlichen Situation und den Finanzen dementsprechend.
 
Oben