S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Also ich denke Rodriguez, Moller, Hunt werden wir sicher nicht halten können!
Abu und Skele würde ich nicht behalten!
Stanic könnte auch schwer werden!
Bei Parodi, Buford, Callison sehe ich realistische Chancen wenn der Verein und leider wohl der neue Trainer will.
Hoffmann, Albus, Böhmer sehen wir ziemlich sicher wieder
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Also ich denke Rodriguez, Moller, Hunt werden wir sicher nicht halten können!
Abu und Skele würde ich nicht behalten!
Stanic könnte auch schwer werden!
Bei Parodi, Buford, Callison sehe ich realistische Chancen wenn der Verein und leider wohl der neue Trainer will.
Hoffmann, Albus, Böhmer sehen wir ziemlich sicher wieder
Die Jungs wollen alle Kohle sehen und spielen sich aktuell noch mehr in die Notizbücher finanzstärkerer Vereine, das ist leider vor allem im Basketball Business so.
Vielleicht können wir durch eine Ablösesumme für Hunt den ein oder anderen halten. Hier sehe ich Parodi und Callison auch als realistisch an.
Was passier eigentlich mit Carvacho?
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Sportlich ist die BBL für nächste Saison gesichert. Da die Lizenz aber sicher in den nächsten Tagen beantragt werden muss, braucht SOW jetzt dringend Sponsoren.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Christian Dierl hört übrigens auf eigenen Wunsch nach der Saison bei den Baskets auf.
Er wechselt zu einer großen Firma in Schweinfurt.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Hier sind wieder jede Menge Propheten unterwegs, die wieder mal ganz genau wissen wer auf keinen Fall bleibt und wer vielleicht doch.

Noch ist gar nichts entschieden. Alle wird man erfahrungsgemäß nicht halten können und auch nicht wollen.
Ganz so aussichtslos wie ein selbsternannter Super-Experte hier schreibt ist es nicht, daß Filipovski bleibt. Und Cam Hunt hat bis 2023 Vertrag, wer in will muss zahlen. Und Hunt fühlt sich hier wohl.

Wenn Filipovski bleibt dann steigen die Chancen auch einige unserer Spieler nächste Saison wieder hier zu sehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Hier sind wieder jede Menge Propheten unterwegs, die wieder mal ganz genau wissen wer auf keinen Fall bleibt und wer vielleicht doch.

Noch ist gar nichts entschieden. Alle wird man erfahrungsgemäß nicht halten können und auch nicht wollen.
Ganz so aussichtslos wie ein selbsternannter Super-Experte hier schreibt ist es nicht, daß Filipovski bleibt. Und Cam Hunt hat bis 2023 Vertrag, wer in will muss zahlen. Und Hunt fühlt sich hier wohl.

Wenn Filipovski bleibt dann steigen die Chancen auch einige unserer Spieler nächste Saison wieder hier zu sehen.
Ich fühle mich hier mal angesprochen und würde Dir raten mal Deinen proletenhaften Ton abzuschalten. Danke.
10% sind nicht aussichtslos, ich weiß aber, weil ich Super-Experte bin, was unser Coach für Anfragen auf den Tisch liegen hat.
Und das Verträge im Basketball nicht das Papier wert sind, dürften wir auch am Besten wissen.
Ebenso dass keine hohen Ablösesummen auf den Tisch gelegt werden. Hunt hat einen neuen Agenten und der hat die Dollar Zeichen in den Augen. Ganz normal. Wenn Hunt woanders das Doppelte verdienen kann, wird er sich dort auch sehr wohlfühlen.
Nochmal auf deinen ersten Abschnitt einzugehen.
Wissen tun wir gar nichts, wir schreiben hier unsere Meinung, dafür ist ein Forum da.
Dass die anderen wie xraysforever oder schmarrkopf den Beitrag auch noch liken, finde ich seltsam
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Ich fühle mich hier mal angesprochen und würde Dir raten mal Deinen proletenhaften Ton abzuschalten. Danke.

Ich habe mir JoeEspositos Post jetzt exakt dreimal durchgelesen, aber kann immer noch keinen proletenhaften Ton herauslesen ...
Natürlich kannst Du in diesem Forum Deine Meinung schreiben, aber andere halt auch. Außer es geht unter die Gürtellinie.

Ich bin sehr froh, dass wir wohl recht sicher in der BBL bleiben, aber ich würde es schon extrem bedauern, wenn wir wieder einen Komplettumbruch hätten. Nachdem angeblich die 'Phantomhalle' doch noch kommen soll wäre es genau der goldrichtige Zeitpunkt dafür, auch sportlich den Grundstock für eine hoffentlich dann gute Auslastung dieser neuen Halle zu legen. Wer also viel Geld in dieses Hallenprojekt investiert, hat ja vielleicht doch noch ein paar Euronen übrig, um zumindest das Gerüst dieses mittlerweile ja durchaus vielversprechenden Teams inklusive Trainers zu halten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ich habe mir JoeEspositos Post jetzt exakt dreimal durchgelesen, aber kann immer noch keinen proletenhaften Ton herauslesen ...
Natürlich kannst Du in diesem Forum Deine Meinung schreiben, aber andere halt auch. Außer es geht unter die Gürtellinie.

Ich bin sehr froh, dass wir wohl recht sicher in der BBL bleiben, aber ich würde es schon extrem bedauern, wenn wir wieder einen Komplettumbruch hätten. Nachdem angeblich die 'Phantomhalle' doch noch kommen soll wäre es genau der goldrichtige Zeitpunkt dafür, auch sportlich den Grundstock für eine hoffentlich dann gute Auslastung dieser neuen Halle zu legen. Wer also viel Geld in dieses Hallenprojekt investiert, hat ja vielleicht doch noch ein paar Euronen übrig, um zumindest das Gerüst dieses mittlerweile ja durchaus vielversprechenden Teams inklusive Trainers zu halten.
Wenn man andere hier als „Propheten“ und „selbsternannte Super Experten“ bezeichnet finde ich das zumindest mal sehr überheblich.
Vor allem wenn man selbst keinerlei Infos oder Kontakte hat.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Die nächste Saison wird unvorhersehbar. Wie ich schon geschrieben habe wird die nächste Saison in Europa stark durch den Krieg beeinflusst werden. Natürlich nur eine Vermutung meinerseits aber nicht so abwegig. Es werden andere Kaliber von Spielern und auch Trainern frei, da wird den Verantwortlichen bei Verpflichtungen schwindelig werden. Von daher sehe ich eine gewisse Chance aktuelle Leistungsträger noch einer weitere Saison binden zu können. Moller hingegen sehe ich fast keine Chance sofern er weiter in Deutschland spielen möchte.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Denke niemand kann momentan wirklich sagen können wohin der Weg führt und was die nächsten Monate noch auf uns zukommt.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
93
Ich denke, dass es am wichtigsten wäre den Coach zu halten. :belehr: Wenn er bliebe, würde vielleicht auch der ein oder andere Spieler bleiben. Außerdem ist Filipovski so ein Trainer, der es schafft aus jedem das Äußerste rauszuholen, sprich mit bescheidenen Mitteln viel zu erreichen.
Deshalb: ALLE KRAFT AUF FILIPOVSKI!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Gerade jetzt ist doch eine gute Zeit, möglichst viele Leute zu binden. Und für die "begehrten" Spieler ist auch gerade jetzt eine gute Zeit zu wissen, dass man sie wirklich behalten möchte (es macht Spass zu gewinnen, die Teamchemie stimmt, der Trainer wird anerkannt). Wenn das Management wieder übervorsichtig und zögerlich agiert, sind alle guten Spieler und der Trainer weg - unabhängig vom Geldfaktor (meine Meinung).
Liebler hat vor ein paar Monaten mal gesagt (ich weiß nicht mehr wo), dass Geld zur Verfügung steht. Ist von diesem Geld noch etwas übrig (so teuer haben wir ja nicht eingekauft)? Dann könnte es doch für einen wichtigen Mann (Trainer...) vorab ausgegeben werden? Eine solche Aktion hält mit Sicherheit Spieler in WÜ.
Geld ist ein immens wichtiger Faktor, aber Respekt, Anerkennung und Wille (von Seiten des Management, den Spieler/Trainer halten zu können) mögen den ein oder anderen Spieler überzeugen, zu bleiben.
Und wenn Filipowski nicht zu halten ist und man es schon weiß, sollte man vielleicht schnellstmöglich einen anderen attraktiven Trainer finden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.955
Punkte
113
@saison98
Gutes Posting, die von Dir genannten Argumente (Wertschätzung, Teamchemie, Wohlfühl-Aspekt, Umfeld, Trainer) sind bei Spielern sicherlich auch Bestandteil ihrer Entscheidung. An erster Stelle steht aber das Geld, was ich bei einem Basketball-Profi auch verstehen kann.

Ich glaube aber sehr wohl, dass ein Spieler mit diesen Argumenten gehalten werden kann, selbst wenn er bei uns etwas weniger verdienen sollte. Aber es darf eben nur "etwas weniger" sein.

In unserem Kader haben sich diese Saison drei Spieler "nach vorne" gespielt. Zu allererst muss man hier Cameron Hunt nennen. Und Hunt ist nach meinen Kenntnissen nicht hoch bezahlt in Würzburg. Sein Jahresgehalt liegt sehr deutlich unter 100k (immer plus Wohnung, Auto). Ich will damit sagen, dass durchaus viel Luft nach oben für das künftige Gehalt von Hunt sein müsste. Man könnte ja z. B. Hunt nächste Saison das doppelte Gehalt bezahlen, was ungefähr dem entspricht was Buford oder Parodi jetzt schon bekommt. Auch Rodriguez und Moller sind keine Basketball-Großverdiener (im BBL Vergleich). Auch der Marktwert dieser beiden Spieler dürfte sich diese Saison fast verdoppelt haben.

Aber eine Verdopplung von z.B. 70.000 Euro auf 140.000 Euro ist was anderes, als eine Verdopplung von 200.000 auf 400.000 Euro. Ich will damit sagen wenn die Baskets es schaffen ihren Etat nur um knapp eine Million nach oben zu fahren (z. B. neuer finanzstarker Namenssponsor plus mehr Zuschauereinnahmen) ist es keine Utopie diese Spieler und auch Filipovski nächste Saison wieder in Würzburg zu sehen.

Ein letzter Satz. Wenn ein Cameron Hunt von einem Club allerdings 250.000 Euro und Euroleague angeboten bekommt, dann muss man ihn ziehen lassen. Im übrigen hat @Maxx1988 in seinem Posting die möglichen Effekte des Krieges auf den Spielermarkt skizziert. Ich bin nicht so skeptisch was unsere Chancen beim einen oder anderen genannten Spieler für die Zukunft anbetreffen.

Ein allerletzter Satz :D, den ich dazu noch loswerden möchte. Wenn Crailsheim sich schon diese Saison einen Shorts, Rado, Stuckey, Lasisi, Harris leisten konnte - dann muss es verflixt nochmal doch in Würzburg möglich sein einen Hunt, Moller, Rodriguez zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
Ich könnte Hunt allerdings so einschätzen, dass er seinen Vertrag in Würzburg erfüllen wird. Ja auch ein sympathischer, bodenständiger Kerl wie Hunt muss schauen, in seiner Basketballkarriere das bestmögliche finanziell und sportlich herauszuholen. Aber besonders wenn man evtl den Trainer irgendwo halten kann, kann ich mir vorstellen, dass Hunt nächste Saison in Würzburg (die hoffentlich von beginn an sportlich solide läuft) als Leader sich für ein neues Team empfehlen will.
Da Desi schon während der Saison wo es nicht lief Wechselwünsche geäußert hat, kann ich mir bei ihm einen Verbleib tatsächlich weniger vorstellen. Auch hier ist denke ich Sasa die einzige Option das er bleiben könnte.
Möller wird denke ich hauptsächlich in Deutschland und Australian begeehrt sein. Hätte er hier keinen deutschen Pass wäre er vermutlich auch nur einer von vielen und ersetzbar. Als Deutscher Spieler für uns aktuell allerdings nur schwer zu ersetzen.

Die Anlagen von Parodi und Callison gefallen mir. Kann mir hier vorstellen einen der beiden wieder zusehen. Das sollte finanziell machbar sein.
Ein Bufford gefällt mir in den letzten Spielen wieder gut. Denke trotzdem das er vergleichsweise "billiger" ersetzbar ist. Von Skele und Abu wird man sich trennen - denke das hier nach der Saison auch eher auf der Centerposition nach einem Spielertyp wie Grosselle/Carvacho gesucht wird. Natürlich auch die Frage was mit Sears und Carvacho passiert.

Ansonsten bleibt noch Stanic. Kann mir vorstellen das er bleibt. Finde ihn für ein Team wie Würzburg einen soliden BackUp Center.
 
Oben