S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Da wir ja wohl momentan davon ausgehen müsse, dass sich unsere finanziellen Möglichkeiten auch in der nächsten Saison in Grenzen halten werden, wäre mir vor allem wichtig, dass man diesmal bei der Besetzung der Position 1 von Anfang an auf einen richtigen Leader mit Erfahrung setzt, an dem sich die jungen Spieler orientieren können. Die Gesellschafter sollten hier aus meiner Sicht überlegen, ob Sie für diesen Spieler finanziell helfen können. Solch ein Spieler ist sicher nicht günstig, kann aber eine ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau heben und so zu einer positiven Entwicklung eines jungen und unerfahrenen Teams erheblich beitragen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
So ich habe mal etwas Zeit verstreichen lassen um mehr Abstand zu gewinnen. Ich bin nach wie vor maßlos enttäuscht von den letzten Auftritten, würde es aber mittlerweile nicht mehr ganz so eng sehen. Manchmal gibt es solche Situationen, da ist man gerettet, hat den Eindruck. dass die Anderen nicht mehr voll mitziehen und kommt dann selbst in einen Schlendrian, der wiederum ansteckend ist. Soll nichts entschuldigen, aber könnte eine Erklärung sein.

"Ich möchte nächstes Jahr keinen von diesem Team mehr sehen" - so weit würde ich definitiv nicht gehen, eher im Gegenteil. Ich habe hier schon mal eine Saisoneinschätzung der einzelnen Spieler gemacht und sehr viel hat sich daran nicht geändert.

Sears sowieso, aber auch Koch und Holloway waren bei den beiden letzten Katastrophen gar nicht dabei und sind daher "unschuldig". Ich würde nach wie vor alle Drei gerne wiedersehen., genauso Ward. Felix und den Jungen (Weitzel, Böhmer, Ndi) kann man auch nicht viel vorwerfen. Hunt scheint eine kleine Mimose zu sein, aber einfach zu talentiert um ihn freiwillig abzugeben.

Dann wird es schwieriger. Bei King und Jones ist bei mir die Lücke zwischen BB-Vorgeschichte und Leistung auf dem Feld zu groß, ich würde beide gehen lassen. Bei Haßfurther reicht es wie gesagt nicht und Obiesie wird bei uns wohl nicht mehr glücklich. Lowery hat mich anfangs überzeugt, nach seiner Verletzung kam aber zu wenig.

Am schwierigsten ist es bei Chapman. Er hat tolle Anlagen, aber insgesamt nicht effektiv genug. Trotzdem eine Option.

Nachdem die Interviews von Wucherer und Liebler im Rahmen des Vechta-Spiels ja nicht ganz deckungsgleich waren, müssen wir abwarten wie es nächstes Jahr finanziell aussieht. Aber ich lege mich mal fest, wenn der Etat noch weiter runtergeht, dann wird es das für den BBL-Basketball in Würzburg wohl gewesen sein. Da ändert dann auch die Phantomhalle nichts mehr.

Ich hoffe irgendwie auf XRays und seinem "Alles wird gut" ....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@you_never_walk_alone
die erste gute Nachricht haben wir schon. Siehe anderer Thread. Wucherer bleibt definitiv. Klares Bekenntnis von ihm im Interview.
Das ist eine extrem wichtige Nachricht, reicht aber noch nicht für ein "Alles wird gut". ;)
Da müssen noch gute Nachrichten zum Thema Finanzen (vielleicht ein neuer großer Sponsor) und natürlich zum Kader kommen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Habe das Interview gerade gesehen und finde es auch sehr gut. Es hat mich noch etwas "weicher" und "nachsichtiger" gemacht :) Ich bin v.a. während den Spielen ein sehr emotionaler Mensch, aber mit etwas Abstand ist auch mir durchaus bewußt, dass wir als Fans (ohne Insiderkontakte) aus dem 24/7-Leben, trainieren und spielen immer nur die wenigen Minuten auf dem Feld mitbekommen. Dabei spielt sich da auch zwischenmenschlich und organisatorisch so sehr viel mehr ab. Das Interview hat mir das wieder klar gemacht und ich persönlich habe damit jetzt auch meinen Frieden mit dieser besch.... Saison gemacht. Auf ein Neues und hoffentlich sehr viel Besseres :)

Ich hoffe, dass ich nicht ganz alleine jetzt in den PO zu Lubu umschwenke. Ich würde Jordan den Titel sehr gönnen, weil ich ihn in Würzburg sowohl sportlich als auch menschlich als tollen Typen kennengelernt habe.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Auf so ein Statement habe ich gehofft. Nicht nur die Aussagen, sondern auch die Art und Weise. Das ist in einem entspannten Umfeld einfach auf den Punkt gebracht! Es zeigt Stärke von Wucherer, dass er die Aufgabe übernommen hat und er bringt es in seiner Art sehr gut rüber!
So einfach ist ehrliche Kommunikation! Und nicht mehr und nicht weniger wünscht man sich als Unterstützer doch! Sehr gut gemacht und wichtig(y)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Freue mich auch über das Interview und seine Entscheidung.
Ja, und jetzt Lubu die Daumen drücken...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe heute mit einem Sponsor gesprochen. Der Etat wird sich wohl definitiv auf ähnlichem Niveau bewegen wie diese Saison. Problem ist wohl, das viele Sponsoren noch keine verbindliche Aussage treffen können in welchem Umfang sie Gelder zur Verfügung können. Einige Sponsoren mussten wohl schon reduzieren, Auf der anderen Seite konnte man angeblich schon zusätzliche Gelder aquirieren, so das man die Einbußen ausgleichen konnte.

In Sachen Spieler sind wohl wirklich nur Hunt und Hofmann gesetzt, alles andere steht angeblich auf dem Prüfstand.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das was @starting-line-up schreibt deckt sich mit dem was mir heute erzählt wurde. Meiner Info nach hört sich das "der Etat bleibt auf ähnlichen Niveau der Vorsaison" schlimmer an als es ist. Wir werden wesentlich mehr Geld zum Kaderplanen zur Verfügung haben als in der letzten Saison. Denn der tatsächliche Etat am ende der Saison wesentlich höher war als vor der Saison geplant. Ansonsten hätte man sich Jones, Lowery und schon garnicht Holloway leisten können.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Und hier noch ein Bericht aus der Süddeutschen Zeitung
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran das Hunt bei Alba unterschrieben hat??
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Nein mir wurde gezwitschert Hunt hat einen Langfristigen Vertrag unterschrieben und wir nächste Saison an uns verliehen mit Option auf ein zweites Jahr
 
Oben