S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Aber man liest halt was man möchte.
Nein, ich lese das was du geschrieben hast. Und das war eindeutig und da habe ich auch nichts rein interpretiert.

Du sprichst auch in deinem zweiten Posting Wucherer die Qualifikation ab Vereine wie Bayreuth, Bamberg etc. zu trainieren. Und was hat das mit finanzieller Kragenweite zu tun? Ich glaube kaum, dass Du in der Lage bist die Fähigkeiten und Qualifikationen eines Dennis Wucherer besser einschätzen zu können als viele Würzburger, die ihn hier jahrelang als Coach erlebt haben. Diese Saison hat es einfach nicht mehr geklappt, was aber in der Summe nicht heißt dass er hier schlechte Arbeit geleistet hat.

Der Mann ist im besten Trainer-Alter und wird sich mit Sicherheit noch als Coach und nicht als Co-Moderator beweisen wollen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Nein, ich lese das was du geschrieben hast. Und das war eindeutig und da habe ich auch nichts rein interpretiert.

Du sprichst auch in deinem zweiten Posting Wucherer die Qualifikation ab Vereine wie Bayreuth, Bamberg etc. zu trainieren. Und was hat das mit finanzieller Kragenweite zu tun? Ich glaube kaum, dass Du in der Lage bist die Fähigkeiten und Qualifikationen eines Dennis Wucherer besser einschätzen zu können als viele Würzburger, die ihn hier jahrelang als Coach erlebt haben. Diese Saison hat es einfach nicht mehr geklappt, was aber in der Summe nicht heißt dass er hier schlechte Arbeit geleistet hat.

Der Mann ist im besten Trainer-Alter und wird sich mit Sicherheit noch als Coach und nicht als Co-Moderator beweisen wollen.

Ich hab ihm nirgends seine Qualifikation oder Qualität abgesprochen. Das ist totaler Quatsch.

Ich halte es nur für unrealistisch, dass es ernsthaftes Interesse von Teams gibt, die reihenweise selbst enttäuscht haben, an einem Trainer der in dieser Saison auch nicht den Erwartungen gerecht geworden ist. Bayreuth würde ich in der Auflistung vllt mal rausnehmen, da weiß nach dem Ausstieg von Medi niemand was passiert, aber alle anderen Teams sind doch finanziell definitiv höher einzuschätzen. Da halte ich die genannten Optionen von @BasketsFan1 für deutlich realistischer.

Wucherer war schon zu Zeiten vom Sportdigital Kommentator/Experte. Auch damals empfand ich ihn als ziemlich angenehm und wie schon geschrieben hängen ja an so einer Entscheidung auch andere Faktoren.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Wäre schön wenn Du deine "fachkundigen" Kommentare im Chemnitzforum schreibst, so wie diesen am 3.4.2022.

Das hat der "fachkundige" Chemnitzer Kollege dort geschrieben:
Filipovski macht dort einen super Job und ich bin mir sicher, dass der nächstes Jahr nicht mehr dort coacht, sondern eher in Oldenburg, Bamberg oder ähnlich.

Freue dich über den aktuellen Chemnitzer Höhenflug, aber lass Dir gesagt sein "Hochmut kommt vor dem Fall". Und sei dir nicht so oft so sicher, wie z. B. in deinem Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Zu Wucherer, dem ich wie offensichtlich fast alle Würzburger hier natürlich zutraue, auch einen finanzell besser gestellten Verein zu trainieren (er hat außer in seiner Zweitligasaison in Köln und der laufenden Saison bei uns eigentlich immer sehr gute Ergebnisse gehabt) habe ich eine andere Frage: Er war ja schon vor den Euroleague-Playoffs Experte bei Magenta, jetzt soll er diese Playoffs begleiten. Klingt nach einem ziemlichen Vollzeitjob. Eigentlich kann er da ja bei uns seit April nicht mehr auf der Payroll stehen - ode täusche ich mich da? Ich weiß auch nicht, wie lange genau sein Vertrag gelaufen wäre. Könnte schon einiges an Ersparnis ausmachen, oder?
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Gute Frage, kommt sicher darauf an was in seinem Vertrag bei sOliver Würzburg steht. Wenn solche Nebenjobs erlaubt waren? Aber ich schätze Dennis Wucherer so loyal ein, dass er bei entsprechenden Honorar von Magentasport den Vertrag mit uns vorzeitig beendet hat. Er hatte auf jeden Fall bis Ende dieser Saison Vertrag. Dieser wurde damals 2020 um zwei Jahre verlängert.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wäre schön wenn Du deine "fachkundigen" Kommentare im Chemnitzforum schreibst, so wie diesen am 3.4.2022.

Das hat der "fachkundige" Chemnitzer Kollege dort geschrieben:
Filipovski macht dort einen super Job und ich bin mir sicher, dass der nächstes Jahr nicht mehr dort coacht, sondern eher in Oldenburg, Bamberg oder ähnlich.

Freue dich über den aktuellen Chemnitzer Höhenflug, aber lass Dir gesagt sein "Hochmut kommt vor dem Fall". Und sei dir nicht so oft so sicher, wie z. B. in deinem Posting.

Schnell mal abgelenkt vom eigentlichen Thema, stark von dir :D Wo das jetzt aber Hochmut ist, kannst du ja vielleicht nochmal erläutern. Ich hab lediglich die Arbeit von Filipovski gelobt. Die Verlängerung von ihm wäre zu diesem Zeitpunkt auch hier eine Überraschung gewesen, so ehrlich musst auch du sein. Aber man kann natürlich auch hinterher den SchlauMeier spielen und vom eigentlichen Thema ablenken, große Kino. ;) Freut mich aber, dass du mich auch woanders verfolgst, ich hoffe du kannst ruhig schlafen. :)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
Wäre schön wenn Du deine "fachkundigen" Kommentare im Chemnitzforum schreibst, so wie diesen am 3.4.2022.

Das hat der "fachkundige" Chemnitzer Kollege dort geschrieben:
Filipovski macht dort einen super Job und ich bin mir sicher, dass der nächstes Jahr nicht mehr dort coacht, sondern eher in Oldenburg, Bamberg oder ähnlich.

Freue dich über den aktuellen Chemnitzer Höhenflug, aber lass Dir gesagt sein "Hochmut kommt vor dem Fall". Und sei dir nicht so oft so sicher, wie z. B. in deinem Posting.


besser noch ist die Aussage, dass unser Publikum nur lärm mit klatschpappen machen kann und er sich da sein Chemnitzer Publikum lobt 😂 achja das was nur Gegner auspfeifen kann und in nicht relevanten Situationen Schieber und „Ohne Schiris habt ihr keine Chance“ rufen kann? kann ich drauf verzichten ;)
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Spielt hier im Forum den Würzburg-Freund aus Chemnitz und dann hinten rum woanders diese Sprüche. Ist mit seinen Chemnitzer im zweiten Jahr in der BBL (zweifellos in dieser Saison mit starker Performance, Respekt dafür) und kommt dann überheblich von oben herab (Filipovski niemals in Würzburg, Ex-Trainer Wucherer niemals das Format für Bayreuth, Bamberg etc.). Das ist Hochmut kommt vor dem Fall.
Das sind mir die Richtigen. Wenn es irgendwie geht, dann verschone uns bitte künftig.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Werd ich auch tun, weil es recht wenig Sinn macht eine normale Diskussion zu führen wenn hier einfach absolute Unwahrheiten geschrieben werden. Bayreuth hab ich extra ausgeklammert. Und dann lies zumindest auch die anderen Threads wo ich Filipovski explizit gelobt habe. Zu diesem Zeitpunkt hätten auch hier nur die wenigsten Schreiber einen Verbleib für realistisch gehalten, es wurde sogar von Interesse aus europäisch spielenden Teams geschrieben. Aber klar, bei mir ist’s dann Hochmut. Oder liest man doch nur was man möchte? Oder man lenkt halt direkt vom Thema ab, ist auch immer eine Alternative.

Support kann ja jeder halten wie er will. Geschmacksache. Ich hasse jedenfalls Klatschpappen und künstlich aufgedrehte Musik zu jeder Pause.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
Support kann ja jeder halten wie er will. Geschmacksache. Ich hasse jedenfalls Klatschpappen und künstlich aufgedrehte Musik zu jeder Pause.

und ich fände eure Stimmung möglicherweise sogar echt gut, wenn große Teile nicht so unsportlich und assozial wären. So hat jeder seine Meinung - Auch wenn ich selbst wenig von Klatschpappen halte, geht ein Großteil der Stimmung dennoch vom Fanblock aus, wo natürlich keine Klatschpappen verwendet werden.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Naja, ganz so schlimm fand ich Nic's Aussagen jetzt auch nicht. Zu Wucherer habe ich eine definitiv andere Sicht als er, aber dass ist halt seine Meinung. Und eine Verlängerung von Filipovski hatte ehrlich gesagt hier auch niemand auf dem Plan. Bisher fand ich seine Beiträge hier immer ok und ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn Fans anderer Teams hier ab und zu mitschreiben - wenn es sachlich ist.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ich teile Nics Meinung auch zu Wucherer und denke, dass sie absolut sachlich ist. Es gibt ja durchaus Gründe, warum Wucherer nach seinen guten Jahren nicht direkt irgendwelche Eurocup-Engagements hatte. Gleichzeitig vergisst man gerne seine Köln-Zeit, die man sicherlich auch als gescheitert betrachten kann. Warum jetzt plötzlich Teams mit dem doppelten Budget bei Wucherer Schlange stehen sollten, frage ich mich auch. Es ist ja nicht nur so, dass Wucherer diese Saison wegen einer dramatischen Bilanz entlassen wurde, nein - und ich wünschte wir wären schon mit Wucherer erfolgreich gewesen - ein anderer Trainer hat direkt bewiesen, was man aus dem gleichen Team alles rausholen kann. Wenn er nächstes Jahr jetzt für das doppelte Gehalt in Oldenburg, Bamberg etc. aufschlagen sollte, gehe ich gerne nach Canossa - bis dahin halte ich Nics Posts hier für absolut legitim, sachlich und treffend. Auch ein Stefan Koch ist bspw. den Weg zu Magentasport gegangen (vor allem aus familiären Gründen), warum sollte das für Wucherer nicht auch eine Option sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Was Exilfranke geschrieben hat spricht mir aus der Seele. Ich bin sicher, wir wären mit Wucherer abgestiegen. Und womit Wucherer zukünftig sein Geld verdient, wird ja nicht hier im Forum entschieden und bleibt abzuwarten (diesbezüglich gefällt mir die Überlegung von
Könnte mir ihn auch bei Giessen, Frankfurt oder Vechta in der ProA vorstellen. Bzw bei einem ambitionierten Verein der aufsteigen will. 2 Schritte zurück sind ja bekanntlich einer nach vorne.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Wucherer ist Vergangenheit und die Diskussion hier wird seinen Leistungen größtenteils nicht gerecht. In unserer schnelllebigen Zeit wird oft nur das gerade Geschehene als Maßstab für eine Bewertung heran gezogen. Zweifellos hat er diese Saison hier in Würzburg, nennen wir es unglücklich agiert. Aber die guten Jahre seine Trainerkarriere überwiegen eindeutig. In Gießen von 2013-2017 richtig gute Arbeit abgeliefert. Direkt anschließend bei uns den größten internationalen Vereinserfolg erreicht (FIBA Eurocup Finale). Im März 2020 wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Dennis Wucherer hier noch lautstark bejubelt. Das scheint in der Gesamtbewertung seiner Trainerzeit hier nun auch locker unterzugehen.


Mit Corona ging es dann bergab und auch unser Club musste um die Existenz kämpfen. Im Vergleich zu Filipovski sieht Wucherer nun richtig schlecht aus, aber wir dürfen seine Zeit nicht nur auf die Vorrunde dieser Saison beschränken.

Und man hat im Sport schon oft genug erlebt, dass Trainer oder auch Spieler plötzlich in einem anderen Umfeld eine viel bessere Performance abliefern als zuvor.

Ich finde es auch anmaßend Wucherer die Fähigkeit abzusprechen ein Team wie Oldenburg, Hamburg oder Bamberg zu trainieren. Warum nicht? Es ist doch Unsinn zu sagen diese Vereine haben zu viel Geld um einen Trainer wie Wucherer zu beschäftigen.

Egal wohin Denis geht - ich wünsche ihm viel Erfolg. Ein ganz feiner Mensch, der allerdings auch mich mit seiner negativen Körpersprache an der Linie zuletzt etwas aufgeregt hat. ;)

Freuen wir uns, dass wir nun Sasa Filipovski bei uns haben. Übrigens ist dieser Trainerwechsel ein gutes Beispiel für den Spruch "eine Tür geht zu, dafür geht an eine andere Tür auf". Und genau mit dieser Metapher kann man die Situation unseres Basketball-Vereins aktuell beschreiben. Veränderungen bringen immer auch neue Chancen mit sich.

Auf geht's Baskets - kämpfen und siegen !
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
"Unsinn" und "anmaßend" ist also die These, dass der entlassene Trainer des bist dato Tabellenvorletzten nicht direkt neuer Trainer bei einem Topteam der Liga werden wird?

Topteam????
Es wurden Bayreuth, Bamberg, Hamburg und Oldenburg als Vereine mit offener Trainerposition in der neuen Saison genannt. Ich sehe unter diesen Vereinen kein TopTeam. Top Teams der Liga, das sind seit Jahren nur noch zwei Mannschaften, München und Berlin. Ansonsten gesellt sich jede Saison immer irgendein ein anderes Team dazu (Ludwigsburg, Ulm, diese Saison Bonn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben