S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Verletzungen in dem Ausmaß sind nicht nur Pech

Die einzige Verletzung, die man aktuell vielleicht wirklich aufs Training schieben kann (und das willst Du ja mit der Aussage vermutlich andeuten), ist die von Böhmer. Die Verletzungen von Moller und Buford sind sowie so aussen vor. Eine Handverletzung wie bei Abu muss man im Basketball, wo man nunmal mit der Hand spielt auch jederzeit einkalkulieren. Hunt mit Magendarm, hat auch nix mit Training oder Belastung zu tun. Hofmann könnte theoretisch spielen, kuriert aber die Sehnenreizung aus.
Über den Ausfall bzw Abschied von Parodi kann man nur spekulieren, aber er war von Saisonbeginn an nie bei 100%,
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Richtig. In Bayreuth hat man vor dieser Saison viel Geld in den Kader gesteckt. Deshalb konnte man dort auch nicht auf die vielen Verletzungen reagieren. Alleine Seiferth als deutscher Nationalcenter hat dort wahrscheinlich 1/3 des Spieleretats ausgemacht. Und auf Sponsorenfront sieht es in Bayreuth jetzt richtig düster aus. Eishockey-Profiteam in DEL2, SpVgg Bayreuth Aufsteiger in 3. Liga, und medi Bayreuth hört als wichtigster Sponsor auf (und wandert ins Fussball-Lager).
Angeblich soll dort Co-Trainer (auch unser Ex-Co) Lars Mansell der neue Headcoach werden. Wenn das stimmt, verdichtet sich die Vermutung der extrem dünnen Finanzlage in Bayreuth. Allerdings wurde gestern in Bayreuth durch die Blume mitgeteilt, dass sich der neue Trainer auch in der Halle befindet. Und das würde nicht nur auf Mansell, sondern auch auf Wucherer sehr gut passen, der das Spiel angeblich live vor Ort gesehen hat.

Um auf den Threadtitel s.Oliver Würzburg zurück zu kommen. Der Bayreuther Center Sajus (vor dieser Sasion noch unbekannt in der BBL) hat mir sehr gut gefallen. Sehr beweglicher Center mit guten Moves. Könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Für Dennis Wucherer ist es keine einfache Situation, weil er alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern (Grundschule?) ist. Ich glaube er ist wegen seiner Kinder sehr auf Würzburg fixiert. Da ist ein Trainerleben mit häufig wechselnden Arbeitgeber alles andere als ideal. Falls er Würzburg als Wohnort behalten will, kommen eigenlich nur Trainerjobs in Frage mit einer Entfernung die man mind. 4mal pro Woche pendeln kann. Da wäre Frankfurt mit hervorragender ICE-Strecke nach Würzburg am ehesten für ihn machbar (oder Bamberg 90km , oder Bayreuth 140km ). Oder tatsächlich erst einmal ein Job als Moderator bei magentasport. Wenn er das aber mehrere Jahre machen sollte wird es schwer wieder als Coach ins Profigeschäft einzusteigen.
Lars Marsel ist co Trainer in Ludwigsburg und ham Dienstag in Würzburg gesagt er fühlt sich in Lubu wohl und wird nächste Saison weiter dort sein
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Erstmal gute Besserung an allen Spielern ! Meine Meinung nach , wenn man einen anderen Wettbewerb schon im Auge hat , sollte man sich keine Spieler mit Vorverlertzungen ins Boot holen . Und hoffe mal Koch schnuppert ne Liga tiefer mal Luft …
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
@Tattootyp69 Du sprichst es an!
Wir haben in den letzten Jahren zum Teil Spieler verpflichtet bzw. verpflichten müssen, die eine Verletzungsvorgeschichte hatten. Da mache ich aber der sportlichen Führung nur bedingt Vorwürfe, weil die Finanzen es wohl erfordert haben so zu handeln.
Chapman hatte, bevor er zu uns kam immer wieder gesundheitliche Probleme, Sears, Carvacho und auch Buford. Das sind nur ein paar Beispiele.
Aber diese Spieler hätten wir sonst nie bekommen.
Das Risiko ging man irgendwo bewusst ein.
Verletzungen wie jetzt bei Moller sind einfach nur Pech und das kann immer passieren.
Hoffen wir einfach, dass uns die Seuche nächstes Jahr erspart bleibt.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Habe jetzt schon mein Ziel für die nächste Saison gefunden, also neben unserem Team meine ich - Oldenburg als Absteiger. Die sind dermaßen was von unsympathisch.
Zur Oldenburger Ehrenrettung sei aber gesagt, dass sie auch Alex King gebührend verabschiedet haben. Und dass an so einem Abend die Emotionen nur schwer zu kontrollieren sind, geschenkt!
Schlimmer ist mir die Auszeit vor ein paar Jahren in Erinnerung, als Mahalbasic unbedingt ein Triple-Double erzielen sollte
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
Ich frage mich wie wir das Spiel gegen München mit den vielen verletzten, kranken und angeschlagenen Spielern überhaupt bewältigen können. Wir haben keine zweite Mannschaft, aus der wir Spieler rüberziehen könnten. Und wer kann aus der Jugendmannschaft aushelfen? Außer Ndi fällt mir keiner ein, mit Abstrichen vielleicht noch Montero.
Ich habe die Befürchtung, dass durch zu hohe Einsatzzeiten noch weitere Verletzungen auftreten können. Ich sehe keine Siegchance, selbst wenn München mit der zweiten Mannschaft spielen würde. Und man denke nur, Stanic oder Rodriguez werden ausgefoult. Die Rumpftruppe tut mir echt leid...
Muss das Spiel wirklich stattfinden? Stehen uns wirklich genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ich frage mich wie wir das Spiel gegen München mit den vielen verletzten, kranken und angeschlagenen Spielern überhaupt bewältigen können. Wir haben keine zweite Mannschaft, aus der wir Spieler rüberziehen könnten. Und wer kann aus der Jugendmannschaft aushelfen? Außer Ndi fällt mir keiner ein, mit Abstrichen vielleicht noch Montero.
Ich habe die Befürchtung, dass durch zu hohe Einsatzzeiten noch weitere Verletzungen auftreten können. Ich sehe keine Siegchance, selbst wenn München mit der zweiten Mannschaft spielen würde. Und man denke nur, Stanic oder Rodriguez werden ausgefoult. Die Rumpftruppe tut mir echt leid...
Muss das Spiel wirklich stattfinden? Stehen uns wirklich genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung?
So hart es sich anhört…. Aber da müssen sie morgen wohl durch!
Wobei ich auch nicht verstehe warum Ndi und Montero nicht dabei waren bzw sind! Aber habe das zb bei Bayreuth auch schon nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Suk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
13
Hallo erstmal in die Runde! Ich bin neu hier und dachte, ich versuche Licht ins Dunkel zu bringen. Yulian Ramirez Montero hat sich beim letzten Regiospiel ein Band im Fuß verletzt und ist daher nicht spielfähig. Elijah steckt mitten im Abi und soll sich darauf konzentrieren. Mal schauen, ob das Risiko doch eingegangen wird.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Hallo erstmal in die Runde! Ich bin neu hier und dachte, ich versuche Licht ins Dunkel zu bringen. Yulian Ramirez Montero hat sich beim letzten Regiospiel ein Band im Fuß verletzt und ist daher nicht spielfähig. Elijah steckt mitten im Abi und soll sich darauf konzentrieren. Mal schauen, ob das Risiko doch eingegangen wird.

David Gerhard ist ja auch für die erste Mannschaft gemeldet. War allerdings gar nicht mehr auf dem neuen Mannschaftsfoto mit SF. Ist er gar nicht mehr im erweiterten Kreis und keine Option?
 

Suk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
13
Er hat sich ziemlich früh in der Saison eine Schulterverletzung zugezogen und ist seitdem raus aus dem Spielbetrieb. Soweit ich weiß, sind das alle Möglichkeiten gewesen.
 

Abdul_Klappstuhl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Also für alle hater nach meinen letzen Kommentar bitte ich dies Nachricht einfach zu überlesen 😬nach meinen Infos sind nächste Saison Hunt, Stanic, Callison, Moller(wird sich mit der Verletzung zeigen), Böhmer, Hoffmann, Albus dabei!!!
Das wäre eine richtig gute Basis um nächstes Jahr in Richtung Playoffs anzugreifen 👌😅
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Also für alle hater nach meinen letzen Kommentar bitte ich dies Nachricht einfach zu überlesen 😬nach meinen Infos sind nächste Saison Hunt, Stanic, Callison, Moller(wird sich mit der Verletzung zeigen), Böhmer, Hoffmann, Albus dabei!!!
Das wäre eine richtig gute Basis um nächstes Jahr in Richtung Playoffs anzugreifen 👌😅
Schreib halt was Neues 😉
 
Oben