Grundsätzlich und mittelfristig finde ich richtig und gut, das man auf 2G oder 3G+ setzt, und vorweg ich bin vollständig geimpft mich betrifft es also nicht. Aber für Freitag (verfügbare Termine hin oder her) finde ich die äußerst kurzfristige Entscheidung der Baskets nicht gut. Der Vorverkauf lief schon bevor die Entscheidung 3G+ bekanntgegeben wurde, heißt, das sich Leute Karten unter der Voraussetzung “Maskenpflicht“ erworben haben. Hier wird nur über diejenigen diskutiert, die jetzt einen entsprechenden Test benötigen. Aber man muss auch an diejenigen denken, die sich nicht impfen lassen können und ohne Masken einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, denn bekanntlich können ja auch 2G das Virus übertragen. Wäre zum Verkaufsstart klar gewesen, das keine MaskenPflicht herrscht, hätte jeder Käufer das Risiko im Vorfeld gekannt.
Die Verletzung von Niko Carvacho schein ein wenig dubios zu sein. Ich habe inzwischen mit einer Hand voll Leuten gesproche, die im Regelfall alle relativ gut informiert sind. Aber die Aussagen gehen diesmal so weit auseinander, das man sich keinen Reim darauf machen kann. Die Ausfallzeiten wird zwischen 10 Tagen und Saisonende beziffert, die Diagnose variiert von Bänderdehnung über Kreuzband bis hin zu einer verschleppten Verletzung. Kurzum ich kann diesmal leider keine brauchbaren Informationen liefern.