S.Oliver Würzburg Saison 2021/22

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Eine Anerkennung seitens der Baskets für Ricky Paulding wäre schon angebracht. Evtl. Erwähnung durch den Hallensprecher. Übrigens kleiner Nachtrag zu meiner Einschätzung zum Spiel: Oldenburg spielt heute Abend noch Champions League. Ein gewisser Vorteil in Sachen "Frische" dürfte uns sicher sein!

Swish41

Bankspieler
Also ich habe heute früh den letzten freien PCR Testplatz um 14.30 Uhr an der Talavera bekommen. Da gab es nur noch zwei um 14.00 Uhr.
Am Friedrich berguis Ring kostet der Corona PCR Test 99 Euro, steht auf der Internetseite. Das ist dann schon heftig plus Eintritt...???
Morgen gibt es noch zig Termine, nicht nur auf der Talavera.
Ja der PCR Test kostet, schon bald überall, aber man hätte sich ja impfen lassen können 🤷🏼‍♂️
Für die anderen Gruppen gelten die Regeln ja nicht, die dürfen mit Maske und Schnelltest (die sich nicht Impfen lassen können) und ohne Maske und Test (Kinder) in die Halle!
Die Baskets werden Ende Oktober eh 2G einführen.

Hutz

Nachwuchsspieler
Hört man denn gar nichts zu Charvacho s Verletzung.
Vielleicht durch die Insider

Schmarrkopf

Bankspieler
Morgen gibt es noch zig Termine, nicht nur auf der Talavera.
Ja der PCR Test kostet, schon bald überall, aber man hätte sich ja impfen lassen können 🤷🏼‍♂️
Für die anderen Gruppen gelten die Regeln ja nicht, die dürfen mit Maske und Schnelltest (die sich nicht Impfen lassen können) und ohne Maske und Test (Kinder) in die Halle!
Die Baskets werden Ende Oktober eh 2G einführen.
Warum bist du dir da so sicher das sie eh 2G einführen?
Warum wurde das dann nicht gleich gemacht?
Warum sollte man Leute ausschließen die bereit sind viel Geld für einen PCR Test zuzahlen um die Baskets zu unterstützen?
Warum sollte man leute noch mehr verärgern und damit noch mehr potenzielle Zuschauer verlieren?
Man fährt mit 3G + nicht schlechter als mit 2G deshalb sehe ich stand jetzt keinen sinn darin auf 2G zu verschärfen!
Ich jedenfalls sehe bei den zwei Möglichkeiten keinen Unterschied ob ich mich infizieren kann oder nicht!

Buzzerbeater

Bankspieler
Das sowieso! Ich bin geimpft ABER es gibt auch genug Leute die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können! Und die Kinder nicht zu vergessen
Egal wann das Spiel ist, sie müssen sich auch nächste Woche nen Tag vorher um einen Termin bemühen.
"Es gibt Leute die Arbeiten müssen etc....."
Also wo ist das Problem, sich heute noch für morgen zu registrieren?

Swish41

Bankspieler
Warum sollte man Leute ausschließen die bereit sind viel Geld für einen PCR Test zuzahlen um die Baskets zu unterstützen?
Warum sollte man leute noch mehr verärgern und damit noch mehr potenzielle Zuschauer verlieren?
Man fährt mit 3G + nicht schlechter als mit 2G deshalb sehe ich stand jetzt keinen sinn darin auf 2G zu verschärfen!
Ich jedenfalls sehe bei den zwei Möglichkeiten keinen Unterschied ob ich mich infizieren kann oder nicht!
Dachte Du hast die PM der Baskets gelesen.
Hier ein Auszug:
„Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, deswegen ist es weiterhin unser wichtigstes Anliegen, unsere Heimspiele für alle Besucher, Mitarbeiter, Spieler und Trainer so sicher wie möglich zu gestalten. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darüber, dass die neue Regelung es unseren Fans erlaubt, die Mannschaft ab sofort wieder ohne Masken anzufeuern“, so Liebler weiter: „Die Tendenz geht dahin, dass wir bei unseren künftigen Heimspielen ab Ende Oktober die 2G-Regelung umsetzen werden.“

Buzzerbeater

Bankspieler
Weil sie es mW vorher nicht so einfach konnten. Die Anfrage beim Gesundheitsamt wurde soweit ich weiß gestellt und da kam wohl die Info, dass das die Regierung entscheidet. Diese Entscheidung ist ja diese Woche gekommen.
Ob wirklich so viele verärgert wären? Vllt geht ja auch der ein od andere gerade wegen 2G wieder in die Halle?

Buzzerbeater

Bankspieler
für was Sonderapplaus? Das heb ich mir lieber für unsere Mannschaft auf
Weil es seine Abschlusstournee ist und es einfach mal eine Würdigung für die lange Zeit (dann 15 Jahre von 2007 - 2022) in der BuLi und auch nur bei einem Club wäre.
Egal aus welchem Fanlager man ist. Diese Leistung gebührt RESPEKT! Ich würde mitklatschen!

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Weil sie es mW vorher nicht so einfach konnten. Die Anfrage beim Gesundheitsamt wurde soweit ich weiß gestellt und da kam wohl die Info, dass das die Regierung entscheidet. Diese Entscheidung ist ja diese Woche gekommen.
Ob wirklich so viele verärgert wären? Vllt geht ja auch der ein od andere gerade wegen 2G wieder in die Halle?
So sehe ich Das auch. 2G bedeutet sicherlich für viele noch mehr Sicherheit.
Die Anzahl derer, die jedesmal 90 Euro für einen PCR Test zahlen für die Heimspiele wird eh gering sein.

Schmarrkopf

Bankspieler
Dachte Du hast die PM der Baskets gelesen.
Hier ein Auszug:
„Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, deswegen ist es weiterhin unser wichtigstes Anliegen, unsere Heimspiele für alle Besucher, Mitarbeiter, Spieler und Trainer so sicher wie möglich zu gestalten. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darüber, dass die neue Regelung es unseren Fans erlaubt, die Mannschaft ab sofort wieder ohne Masken anzufeuern“, so Liebler weiter: „Die Tendenz geht dahin, dass wir bei unseren künftigen Heimspielen ab Ende Oktober die 2G-Regelung umsetzen werden.“
Das hatte ich tatsächlich überlesen! Ändert aber nichts daran das ich keinen Unterschied sehen UND unser Anliegen bla bla bla da gibt es in meinen augen nur eine Alternative und die wäre 1G und zwar nur getestete!
Aber im Endeffekt kann ich es drehen und wenden wie ich will! 2G oder 3G + ich darf ohne Probleme in die Halle :jubel:

xraysforever

Bankspieler
So sehe ich Das auch. 2G bedeutet sicherlich für viele noch mehr Sicherheit.
Die Anzahl derer, die jedesmal 90 Euro für einen PCR Test zahlen für die Heimspiele wird eh gering sein.

Ich denke sogar weniger als "gering". Tendenz "niemand".:);)

2G ist die logische und beste Lösung bei den derzeitig möglichen Covid-Regelungen.

starting-line-up

Bankspieler
Grundsätzlich und mittelfristig finde ich richtig und gut, das man auf 2G oder 3G+ setzt, und vorweg ich bin vollständig geimpft mich betrifft es also nicht. Aber für Freitag (verfügbare Termine hin oder her) finde ich die äußerst kurzfristige Entscheidung der Baskets nicht gut. Der Vorverkauf lief schon bevor die Entscheidung 3G+ bekanntgegeben wurde, heißt, das sich Leute Karten unter der Voraussetzung “Maskenpflicht“ erworben haben. Hier wird nur über diejenigen diskutiert, die jetzt einen entsprechenden Test benötigen. Aber man muss auch an diejenigen denken, die sich nicht impfen lassen können und ohne Masken einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, denn bekanntlich können ja auch 2G das Virus übertragen. Wäre zum Verkaufsstart klar gewesen, das keine MaskenPflicht herrscht, hätte jeder Käufer das Risiko im Vorfeld gekannt.

Die Verletzung von Niko Carvacho schein ein wenig dubios zu sein. Ich habe inzwischen mit einer Hand voll Leuten gesproche, die im Regelfall alle relativ gut informiert sind. Aber die Aussagen gehen diesmal so weit auseinander, das man sich keinen Reim darauf machen kann. Die Ausfallzeiten wird zwischen 10 Tagen und Saisonende beziffert, die Diagnose variiert von Bänderdehnung über Kreuzband bis hin zu einer verschleppten Verletzung. Kurzum ich kann diesmal leider keine brauchbaren Informationen liefern.

Swish41

Bankspieler
@starting-line-up zum Thema Test, egal ob Schnelltest oder PCR Test. Die Leute hätten sich so oder so testen lassen müssen. Es gibt genug freie Termine zum kostenlosen PCR Test. Deswegen für mich kein Argument.

Beim Thema Ansteckungsgefahr für die Leute, die nicht geimpft werden können, bin ich teilweise bei Dir. Die Frage ist halt, ob Schnelltests mit Maske sicherer sind als PCR Tests ohne Maske oder Genesen/Geimpft.
Ich würde mich als Nichtgeimpfter mit evtl. gesundheitlichen Problemen oder schwanger usw. eh nicht dem Risiko aussetzen in eine volle Halle zu gehen. Maske hin oder her. Je mehr Leute drin sind umso mehr vergessen das auch mal mit der Maske oder halten sich nicht strikt daran.

Bei Carvacho befürchte ich, dass uns das Verletzungspech treu bleibt. Meine Quellen berichten nichts Gutes. Deswegen ist meine Stimmung ziemlich im Keller!

Swish41

Bankspieler
Das hatte ich tatsächlich überlesen! Ändert aber nichts daran das ich keinen Unterschied sehen UND unser Anliegen bla bla bla da gibt es in meinen augen nur eine Alternative und die wäre 1G und zwar nur getestete!
Aber im Endeffekt kann ich es drehen und wenden wie ich will! 2G oder 3G + ich darf ohne Probleme in die Halle :jubel:
Nur Getestete? Versteh ich jetzt nicht.

courtsider

Nachwuchsspieler
Mehr PCR-Test-Kapazitäten auf der Talavera

Da die auf der Talavera verfügbaren PCR-Testtermine vergangene Woche wegen der erhöhten Nachfrage Richtung Wochenende innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren, hat das Testmanagement für Stadt und Landkreis Würzburg für dieses Wochenende schnell nachjustiert, heißt es auf Nachfrage dieser Redaktion aus der Pressestelle des Landratsamtes.

So wurden für den Zeitraum von Mittwoch, 6. Oktober bis Freitag, 8. Oktober zunächst täglich 70 PCR-Termine mehr freigegeben. Die Kapazitäten für Antigen-Schnelltests wurden in diesem Zeitraum um die gleiche Anzahl reduziert, so Pressesprecherin Dagmar Hofmann. Bei den "Terminen ohne Grund" bedeutet dies also eine Erhöhung von 530 auf 600 PCR-Tests am Tag.

Sollte sich weiterer Bedarf zeigen, könnten kurzfristig weitere Anpassungen vorgenommen werden - "sofern es die Kapazitäten zulassen". Aktuell erscheint dies aber nicht nötig, heißt es aus der Pressestelle.

Wichtig für Disko- und Clubbesucher ist, dass das Ergebnis des PCR-Tests erst nach Analyse der Probe durch das beauftragte Labor vorliegt. Somit sei ein Club-Besuch am Tag des Tests kaum möglich. Wer also am Freitagabend feiern gehen möchte, sollte sich bereits am Donnerstag testen lassen.

Oben