Hab mir auch große Teile des Spiels angeschaut. Der Einsatz bei Oldenburg hat absolut gestimmt, spielerisch fand ich es teils-teils.
Hundt gestern sehr gut, ebenso Heidegger (für mich jetzt schon der Favorit für den "Offensivspieler des Jahres" in der BBL).
Aber: Paulding ist in der Saison noch nicht wirklich angekommen, ebenso Michalak (wie soll seine Rolle neben Heidegger aussehen?), Pressey ist offensiv auch noch nicht drin, und ein Ersatz für Holyfield würde mich nicht besonders überraschen. Dazu finde ich Herrera in Oldenburg irgendwie "verschwendet".
Auffallend fand ich das extrem aggressive hedgen von Odiase. Da können sich in der Oldenburger Defense durchaus mal Lücken ergeben, wenn der Gegner den Ball gut bewegt (ja, ich schaue da auf unsere südamerikanische Zaubermaus
).
Wie immer gilt: gegen ein personell besser aufgestelltes Team ist möglicherweise am Anfang der Saison leichter einen Überraschungssieg zu holen.
P.S.: Vilnius ist in meinen Augen kein europäisches Spitzenteam. Das waren sie sicherlich jahrelang, aber in den letzten Jahren zeigt der Trend eher in die falsche Richtung.