S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wie alt ist denn Deine Tochter? Noch Schülerin? Dann brauchst des doch net, weil die Schüler ja regelmäßig in der Schule getestet werden. Die sind da mW nämlich ausgenommen!
Nachweiß ist ein Schüler- od Kinderausweis. Was für mich wieder absolut lächerlich ist! Was soll ein Kind mit 8, 9 od 12 Jahren denn sonst sein, außer Kind od Schüler. Bei Jugendlichen verstehe ich das ja noch, dass die nen Schülerausweis zeigen müssen . Aber einem Kind sieht man es, denke ich schon an, dass es ein Kind ist. Unfassbar was die für Regeln aufstellen.
Ausgangssperre war auch rechtswidrig. Hoffe dass viele jetzt Ihre Strafen zurückfordern.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr beeindruckend die Leistung von Oldenburg Gesten in der Champions League gegen ein europäisches Spitzenteam.
Wird ne harte Nummer Morgen.
Hab mir auch große Teile des Spiels angeschaut. Der Einsatz bei Oldenburg hat absolut gestimmt, spielerisch fand ich es teils-teils.
Hundt gestern sehr gut, ebenso Heidegger (für mich jetzt schon der Favorit für den "Offensivspieler des Jahres" in der BBL).
Aber: Paulding ist in der Saison noch nicht wirklich angekommen, ebenso Michalak (wie soll seine Rolle neben Heidegger aussehen?), Pressey ist offensiv auch noch nicht drin, und ein Ersatz für Holyfield würde mich nicht besonders überraschen. Dazu finde ich Herrera in Oldenburg irgendwie "verschwendet".
Auffallend fand ich das extrem aggressive hedgen von Odiase. Da können sich in der Oldenburger Defense durchaus mal Lücken ergeben, wenn der Gegner den Ball gut bewegt (ja, ich schaue da auf unsere südamerikanische Zaubermaus ;)).
Wie immer gilt: gegen ein personell besser aufgestelltes Team ist möglicherweise am Anfang der Saison leichter einen Überraschungssieg zu holen.

P.S.: Vilnius ist in meinen Augen kein europäisches Spitzenteam. Das waren sie sicherlich jahrelang, aber in den letzten Jahren zeigt der Trend eher in die falsche Richtung.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Hab mir auch große Teile des Spiels angeschaut. Der Einsatz bei Oldenburg hat absolut gestimmt, spielerisch fand ich es teils-teils.
Hundt gestern sehr gut, ebenso Heidegger (für mich jetzt schon der Favorit für den "Offensivspieler des Jahres" in der BBL).
Aber: Paulding ist in der Saison noch nicht wirklich angekommen, ebenso Michalak (wie soll seine Rolle neben Heidegger aussehen?), Pressey ist offensiv auch noch nicht drin, und ein Ersatz für Holyfield würde mich nicht besonders überraschen. Dazu finde ich Herrera in Oldenburg irgendwie "verschwendet".
Auffallend fand ich das extrem aggressive hedgen von Odiase. Da können sich in der Oldenburger Defense durchaus mal Lücken ergeben, wenn der Gegner den Ball gut bewegt (ja, ich schaue da auf unsere südamerikanische Zaubermaus ;)).
Wie immer gilt: gegen ein personell besser aufgestelltes Team ist möglicherweise am Anfang der Saison leichter einen Überraschungssieg zu holen.

P.S.: Vilnius ist in meinen Augen kein europäisches Spitzenteam. Das waren sie sicherlich jahrelang, aber in den letzten Jahren zeigt der Trend eher in die falsche Richtung.
Ansichtssache. Für mich ist ein Team, das über Jahrzehnte international unterwegs ist ein Spitzenteam. Kann man aber auch anders sehen.

Oldenburg ist normal 2 Klassen besser als wir. Aber schau mer mal 👍🏻
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
...
Hundt gestern sehr gut, ebenso Heidegger (für mich jetzt schon der Favorit für den "Offensivspieler des Jahres" in der BBL).
...

Speziell bei Heidegger hat man meiner Meinung nach in den ersten Spielen gesehen, dass so ein "Offensivspieler des Jahres" eine Offense auch kaputt machen kann! Das Teamplay war sehr beschränkt und Heidegger hat jede nur minimale Chance genutzt und seinen Abschluss extrem forciert. Auch gegen uns wird er seine Punkte machen, da bin ich mir sicher. Aber gefährlicher wird es, wenn Oldenburg als Team aufspielt.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
63
Ohne Carvacho sind unsere Chancen nochmal drastisch gesunken.
Es ist echt zum Kotzen unser Verletzungspech. So was hab ich zuvor noch nie irgendwo gesehen!
Das ist ja das, was ich meinte, bei uns ist es in den letzten Jahren gehäuft vorgekommen. Deshalb würde ich mal hinterfragen, ob man das Training nicht umstellen muss bzw. fürs Knie ect. noch weitere Übungen einplanen muss....
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
weiß man was zu möglichem Ersatz? zu dem Tryout Spieler oder ähnlichem?

zählt eine Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt schon als Nachverpflichtung?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
weiß man was zu möglichem Ersatz? zu dem Tryout Spieler oder ähnlichem?

zählt eine Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt schon als Nachverpflichtung?
Mir konnte dazu noch keiner eine Antwort geben! Wobei ich mir bei dem einen seiner Reaktion sicher bin das er mir dazu keine Antwort bzw info geben wollte!
Jedenfalls zählt laut meinen infos ein neuer Spieler als nachverpflichtung sobald er nach dem ersten Ligaspiel eingesetzt wird/wurde
Das heisst holt man einen spieler der die ganze Saison nur mittrainert aber nicht auf dem Spielbericht steht nicht als nachverpflichtung
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Spekulation: kann es sein wir "kaufen" Spieler mit (bekannten) Vorverletzungen ein, weil sie preisgünstiger zu haben sind? Und nehmen Verletzungsrisiko in Kauf? Und wie steht es dann mit einem Plan B (rasche Nachverpflichtungen)?
Wär doch skuril wenn wir jetzt auf Justin Sears warten müssen...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Ich glaube auch, dass man zu stark auf Spieler geht, die in einem 100% fitten Zustand nicht zu haben wären.
Ist halt ein riskantes Spiel!
 
Oben