Was für ein begeisternder Sieg!
Es hat gestern das klar bessere Team (!) gewonnen.
Es ist einfach in jeder Sekunde zu sehen, dass wir im Vergleich zum Vorjahr einen so viel besseren Basketball-IQ haben. Buford, Skele, Rodriguez, Parodi... die verstehen alle das Spiel. Und dann kann Wucherer eben auch wieder den Basketball spielen lassen, den er spielen möchte. Und wie wir wissen kann der richtig ansehnlich sein.
Ich möchte eigentlich niemanden hervorheben, denn gestern hat jeder Einzelne einen guten Job gemacht. Aber Desi Rodriguez kann einem schon ein "wow" entlocken. Legt geschmeidige 23/8/5 auf; kann den 3er, Zug zum Korb und auch der Wühlbüffel ist gegeben. Dazu hat er ein Näschen und eine Einstellung beim Rebound, dass Dennis Rodman vor Neid erblasst. Ich bin kein großer Fan der +-Statistik. Aber bei einem Spiel, das mit 2 Punkten Unterschied zu Ende geht, muss man es erstmal schaffen ein +18 aufzulegen.
Dann bitte ich noch um ein Handzeichen, wer sich gestern gegen Ende hin an Spiel 2 der NBA Finals 2011 erinnert fühlte
Heidegger haut 2:16min vor dem Ende den 3er vor unserer Bank zum 82:88 rein, fühlt sich wie der King of Currywurst und muss unsere Bank blöd anmachen. Das hat mich so dermaßen an die Finals 2011 erinnert, als Wade 7 min vor dem Ende den 3er macht und ob des sicheren Sieges mit James vor der Bank der Mavs feiern musste.
Beide Male kam es zum richtigen Spielausgang