S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.127
Punkte
113
Ein großes Lob geht auch noch an Filip Stanic und Alex King! Gerade Stanic hat in der Defense nach dem schnellen switchen, viele schwierige 1vs1 Duelle gut gelöst, Präsenz in der Zone gezeigt, gepunktet und war mental bei der Sache. Das ist der Stanic, den ich mir erhofft hatte und zeigt, was für ein Centerduo wir da eigentlich haben/hatten. Alex King hat einfach nur das gemacht, was er im Interview vor dem Spiel gesagt hat. Er ist nicht mehr der Go-to-Guy, aber er setzt Nadelstiche und sorgt dafür, dass die Mannschaft auf dem Weg bleibt.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein begeisternder Sieg!
Es hat gestern das klar bessere Team (!) gewonnen.

Es ist einfach in jeder Sekunde zu sehen, dass wir im Vergleich zum Vorjahr einen so viel besseren Basketball-IQ haben. Buford, Skele, Rodriguez, Parodi... die verstehen alle das Spiel. Und dann kann Wucherer eben auch wieder den Basketball spielen lassen, den er spielen möchte. Und wie wir wissen kann der richtig ansehnlich sein.
Ich möchte eigentlich niemanden hervorheben, denn gestern hat jeder Einzelne einen guten Job gemacht. Aber Desi Rodriguez kann einem schon ein "wow" entlocken. Legt geschmeidige 23/8/5 auf; kann den 3er, Zug zum Korb und auch der Wühlbüffel ist gegeben. Dazu hat er ein Näschen und eine Einstellung beim Rebound, dass Dennis Rodman vor Neid erblasst. Ich bin kein großer Fan der +-Statistik. Aber bei einem Spiel, das mit 2 Punkten Unterschied zu Ende geht, muss man es erstmal schaffen ein +18 aufzulegen.

Dann bitte ich noch um ein Handzeichen, wer sich gestern gegen Ende hin an Spiel 2 der NBA Finals 2011 erinnert fühlte :D
Heidegger haut 2:16min vor dem Ende den 3er vor unserer Bank zum 82:88 rein, fühlt sich wie der King of Currywurst und muss unsere Bank blöd anmachen. Das hat mich so dermaßen an die Finals 2011 erinnert, als Wade 7 min vor dem Ende den 3er macht und ob des sicheren Sieges mit James vor der Bank der Mavs feiern musste.
Beide Male kam es zum richtigen Spielausgang;)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
Heidegger haut 2:16min vor dem Ende den 3er vor unserer Bank zum 82:88 rein, fühlt sich wie der King of Currywurst und muss unsere Bank blöd anmachen.

Da gebe ich Dir zu 150% recht, das hat mich auch extrem gestört. Vor allem war es durch absolut nichts zuvor irgendwie begründet - zumindest was man beobachten konnte. Also einfach nur eine dämliche Aktion und dafür gab es die einzige Antwort, die diesem Hanswurst auch echt weh getan haben dürfte, nämlich dass er als Verlierer in die Kabine schleichen durfte. :D
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
93
Nennt es Karma (Provokation von Heidegger), Basketball-Gott (schon wieder Knie-Verletzte im Team) oder einfach nur Belohnung für ein geiles Spiel mit Einsatzwillen und Moral: den besten Dreier-Schützen des Gegners 1,5 Sekunden vor Ende mit 2 Punkten Vorsprung völlig offen daneben werfen zu lassen tut sowas von gut.

Auch dass endlich wieder in der Halle angefeuert, geschrien, aufgeregt und gejubelt werden darf hat einen nicht unbedeutenden Anteil am gestrigen Sieg. Ohne Publikum hätten wir das Spiel m.E. niemals gewonnen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.127
Punkte
113
Das fällt schon extrem auf, dass die Tagesform in den ersten Spielen extrem wichtig war und die Spiele sich auch oft eng gestaltet haben. So wirklich sticht kein Team heraus, das von der Leistung her deutlich abfällt. Heidelberg habe ich kritisch gesehen. Naja, so einfach täuscht man sich. Es wird wichtig sein, dass man gesund bleibt und wenn etwas passiert man es entweder auffangen oder schnell reagieren kann! Insgesamt macht die Liga richtig Spaß!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Wir hatten natürlich auch Glück müde MBCler und Oldenburger zu erwischen. Wobei das auch zu leicht gesagt ist, uns hat die Doppelbelastung damals eher gut getan.

Der MBC ist natürlich trotzdem schlagbar, und Crailsheim ist es auch. Crailsheim hatte gegen uns ein Sahnetag wo sie im 3. alles getroffen haben.. wichtig ist das wir wieder gut verteidigen und das Parodi zurückkehrt. Vlt gibt es dann schon einen Ersatz für Carvacho. Wir werden sehen!

Von den Namen heransich jetzt 3 leichte Gegner mit MBC,Heidelberg und Giessen.. 2 Siege wären schon sehr schön :) Und keine neuen Verletzten!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Leistung und auch der Sieg am Freitag machen Lust und Mut für die nächsten Wochen. Allem Anschein nach kann das Team die erhofften Erwartung erfüllen, die Chemie und die Mischung scheint zu stimmen. Lucio Parodi soll in kürze wieder mittun können. laut meinen Infos laboriert er nur an einer schmerzhafte Entzündung die mit Schonung und Medikamenten schnell in den Griff zu bekommen ist. Bei Nico Carvacho ist Ende der Woche eine weitere ausgiebige Untersuchung angesetzt, die dann näheren Aufschluss über die Ausfalldauer geben soll. In jedem Fall werden wohl morgen oder übermorgen schon zwei Spieler zum Tryout zum Team dazu stoßen, von denen einer auf jeden Fall kurzfristig verpflichtet werden soll um die Lücke unter dem Korb zu schließen. Ich kenne keinen der beiden Spieler näher und weiß nur, das sie beide zuletzt in der ersten Liga in Spanien unter Vertrag gestanden waren.
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
33
[…] In jedem Fall werden wohl morgen oder übermorgen schon zwei Spieler zum Tryout zum Team dazu stoßen, von denen einer auf jeden Fall kurzfristig verpflichtet werden soll um die Lücke unter dem Korb zu schließen. Ich kenne keinen der beiden Spieler näher und weiß nur, das sie beide zuletzt in der ersten Liga in Spanien unter Vertrag gestanden waren.

Dann werfe ich mal den Namen Tomasz Gielo in den Raum, letztes Jahr bei MoraBanc Andorra. Ich glaube er war in der letzten Saison sogar mal als Nachverpflichtung im Gespräch....?! Aktuell nach meinen Recherchen noch ohne Verein.

Hier mal sein Profil von ProBallers:
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Dann werfe ich mal den Namen Tomasz Gielo in den Raum, letztes Jahr bei MoraBanc Andorra. Ich glaube er war in der letzten Saison sogar mal als Nachverpflichtung im Gespräch....?! Aktuell nach meinen Recherchen noch ohne Verein.

Hier mal sein Profil von ProBallers:
Scheint ein guter Schütze zu sein, aber mehr PF als C. Oder man überlegt, Moller auf die 5 zu stellen, was ich mir defensiv schon vorstellen kann. Aber offensiv hätte er gegen so manchen "Brocken" Probleme, sich durchzusetzen.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
63
Mir wäre ein Typ "Carvacho" eindeutig lieber. Ein stabiler Anker unter dem Korb, der auch noch hochprozentig anschließen kann, macht es den Schützen von draußen deutlich leichter offene Würfe zu bekommen. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in Loncar und Wucherer. Sie werden das notwendige Puzzleteil schon finden.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Denke auch, das wir eher einen Typ brauchen der unterm Korb auch die gegnerischen Center raushalten kann. BigMen die an der Dreier Linie rumstehen taten uns die letzten Jahre nicht sonderlich gut. Wir brauchen einen schnellen Reboundstarken typ wie Carvacho vorallem auch fürs Spacing.
 
Oben