S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Danke Baskets für das versaute Wochenende ! Vielen Dank. :(:mad::(:mad:

Wird leider wieder Abstiegskampf. Das darf man glaube ich angesichts der ausgeglichenen Liga sagen, oder? MBC, Heidelberg, Giessen - sind die schlechter als wir ?

Aktuell ist nur noch Frankfurt schlechter, mal sehen wie lange noch…

Da bekommst du in den letzten 30 Sekunden noch zwei Geschenke und verkackst trotzdem 🤣.

Mir platzt heute dermaßen der Sack…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Mir platzt heute dermaßen der Sack…

Da ich vor Wut auch dieser Gefahr ausgesetzt bin und ich mich beherrschen muss hier nicht mit Worten "unter der Gürtellinie" die Leistung der Baskets zu kommentieren klinke ich mich jetzt lieber für heute aus.

Nochmal Danke für das schöne Wochenende an die Baskets. Moller und Gielo ausgenommen. :mad: :mad: :mad:

Und hoffentlich kommen jetzt nicht wieder Kommentare wie "erst wird die Mannschaft nach Siegen hochgejubelt und jetzt nieder gemacht". Denjenigen sei gesagt wir sind über dieses Spiel heute so angefressen. Um nichts anderes geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Ich bin jetzt einfach nochmal optimistisch:
Hunt und auch Buford werden uns mit einem richtigen PG (Johnson mit guten Ansätzen in der zweiten Halbzeit) noch richtig Spaß machen.
Und Gielo und Johnson werden uns Spiele auch mal alleine gewinnen.

Sorge macht mir, dass wir nur mit einem Center spielen, und Stanic ist ein klassischer Backup Roleplayer und mehr nicht (sein Verhalten am defensiven Brett gefällt mir überhaupt nicht - ohne irgendwelche Statistiken geprüft zu haben)
Und wir haben nach wie vor nur einen PG im Kader (+ Böhmer)

Stand jetzt würde ich Johnson bis zum Saisonende hier halten wollen und dann mit Parodi 2 gute PG haben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
So die nacht drüber geschlafen und emotionen von gestern abgebaut!
So was überwiegt von gestern?
Ganz klar die Heidelberger Leistung von gestern!
Ja wir waren nicht gut und ja die Niederlage mussen wir uns am Schluss selber zuschreiben!
ABER der Heidelberger Basketball war unser Basketball unter JP vom feinsten! Wie oft haben unsere Gegnerischen Fans damals geschimpft wie dumm sie sind gegen uns zu verlieren!
So mund abputzen und es daheim gegen Gießen besser machen
Was mich aber noch immer nervt ist die Aussage einiger: Ohne Gielo… das ist wie kucken in eine Glaskugel… er ist ein Spieler von uns und hat seinen Job gemacht genauso wie Bufford ein Spieler von uns ist der die letzten zwei Spiele absolut seinen rytmus verloren hat! Wir gewinnen als Team und verlieren als Team
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Nach zwei unglücklichen Spielzeiten war es für ihn an der Zeit, neue Schritte zu gehen. So oder ähnlich hat Wucherer vor dem Spiel im Interview in Bezug auf Chapman gesprochen! Warum haben wir ihn dann nicht behalten?
Es gab einige wirklich gute Spielzüge am Anfang, danach sehr viele Auswechslungen und dann schienen nur noch die falschen Leute an der falschen Stelle auf dem Feld zu sein. Gab es einen gameplan (noch nicht einmal die Spieler haben ihn gekannt)!? Wir haben gute Spieler die unter ihren Möglichkeiten bleiben, aber - noch - keine gute Mannschaft. Eine Entwicklung zum Positiven ist kaum wahrnehmbar. Eine clevere Einflussnahme des Trainerteams war sehr dezent.
Die Ähnlichkeit zur letzten Saison kann nicht an den Spielern alleine liegen, da muss sich das Trainerteam auch mal hinterfragen. Und wenn Buford nach einigen Spielen wie zufällig auf dem Spielfeld steht, kann das auch nicht nur an ihm liegen.
Und warum hat Böhmer keine Spielzeit bekommen? Ist er dann nächstes Jahr auch in einer anderen Mannschaft, in der er dann senkrecht startet? Und so wie Hunt gestern gespielt hat kann er dann auch im nächsten Jahr in einem neuen Team "neue Schritte gehen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Die Gründe der Niederlage sind recht simpel:
Viel zu viele turnover, viel zu viele Offensiv Rebounds abgegeben und oft die falschen Entscheidungen getroffen, zu oft. Will es nicht Dummheit nennen.
Der Trainer müsste diese Fehler erkennen und so weit es geht abstellen. Gute Trainer schaffen das auch während des Spiels anhand von schlüssigen Rotationen oder Umstellungen in der Defense etc.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Ich bleib dabei: Mir fehlte gestern vor allem die Energie und der unbedingte Wille das Ding gewinnen zu wollen.
Ist doch klar, dass mit zwei Neuen im Team, wobei einer sogar die Position des PG einnimmt, nicht alles klappt. Da fehlen einfach die Automatismen. Deshalb will ich auch die vielen turnover nicht überbewerten.
Die Leidenschaft, die positive Körpersprache, das habe ich gestern in der Halle vermisst.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Auch nach einmal darüber schlafen ist der Ärger über diese Darbietung gestern Abend noch nicht verraucht…

Sehen einige von euch sicherlich anders, aber meiner persönlichen Meinung nach steht man am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Gießen schon mit dem Rücken zur Wand.

Ja, es ist noch früh in der Saison, trotzdem darf man einfach nicht frühzeitig schon wieder in eine Negativspirale geraten, sonst kann es bei der Ausgeglichenheit der Liga ziemlich schnell ziemlich bitter werden.

Was den derzeitigen Kader angeht, so würde ich persönlich die nächsten Wochen dazu nutzen um Buford bzw. seine Leistungen genau unter die Lupe zu nehmen. Sollte er weiter wie ein Fremdkörper wirken und eine derart katastrophale Körpersprache wie am gestrigen Abend an den Tag legen, würde ICH nach einer Genesung von Parodi dann Johnson bis zum Saisonende behalten und Buford nach Hause schicken.

Wenn uns der gestrige Abend eine Sache mal wieder deutlich gezeigt hat, dann dass Hunt einfach kein PG ist sondern ein reiner Scorer/Shooter. Ähnliches gilt für Skele. Da Böhmer aktuell noch nicht reif für die BBL ist, ist ein PG somit auf Dauer einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Auch nach einmal darüber schlafen ist der Ärger über diese Darbietung gestern Abend noch nicht verraucht…

Sehen einige von euch sicherlich anders, aber meiner persönlichen Meinung nach steht man am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Gießen schon mit dem Rücken zur Wand.

Ja, es ist noch früh in der Saison, trotzdem darf man einfach nicht frühzeitig schon wieder in eine Negativspirale geraten, sonst kann es bei der Ausgeglichenheit der Liga ziemlich schnell ziemlich bitter werden.

Was den derzeitigen Kader angeht, so würde ich persönlich die nächsten Wochen dazu nutzen um Buford bzw. seine Leistungen genau unter die Lupe zu nehmen. Sollte er weiter wie ein Fremdkörper wirken und eine derart katastrophale Körpersprache wie am gestrigen Abend an den Tag legen, würde ICH nach einer Genesung von Parodi dann Johnson bis zum Saisonende behalten und Buford nach Hause schicken.

Wenn uns der gestrige Abend eine Sache mal wieder deutlich gezeigt hat, dann dass Hunt einfach kein PG ist sondern ein reiner Scorer/Shooter. Ähnliches gilt für Skele. Da Böhmer einfach noch nicht reif für die BBL ist, ist ein PG somit auf Dauer einfach zu wenig.
Ich denke diese Debatte wird man auch führen sobald Parodi wieder einsatzfähig ist und Johnson einschlägt!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Ein bißchen Angst und Bange wird mir schon wenn ich den bisherigen Saisonverlauf (auch anderer Teams) betrachte.
Teams, die man durchaus vor der Saison auf Augenhöhe sehen konnte performen extrem stark.

Ich zähle mal diese Kategorie Teams "Augenhöhe" auf.

Heidelberg (8:2 Punkte) verdienter Sieger gegen uns.
Göttingen (6:2 Punkte) heute Sensationssieg bei Alba.
Chemnitz (6:2 Punkte) und gerade mit starkem ersten Viertel gegen Ulm.
Braunschweig (4:6 Punkte) gestern Sieger gegen bisher ungeschlagene Bamberger.
MBC (6:4 Punkte) klarer Heimsieg gegen uns, aber im Pokal klar gegen uns verloren.
Giessen (4:6 Punkte) gestern ungefährdeter Sieg gegen MBC. Der Kader scheint zu passen.
Crailsheim (4:6 Punkte) gestern souverän in Bayreuth gewonnen. Gegen uns klarer Sieger.
Bayreuth (2:6 Punkte) da dürfte man ähnlich enttäuscht sein wie in Würzburg. Richtig guter Kader in Bayreuth und erst ein Sieg.
Frankfurt (0:8 Punkte) derzeit das einzige Team der Liga was noch schwächer als wir gestartet ist.

Wucherer hat vor der Saison von einer Platzierung im oberen Mittelfeld gesprochen. Dafür müsste man die genannten Team hinter sich lassen.

Zum Glück ist noch viel Zeit. Jetzt gegen Gießen sollte aber unbedingt ein Sieg her, denn dann folgen Spiele gegen München und in Bonn.
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Da Böhmer aktuell noch nicht reif für die BBL ist, ist ein PG somit auf Dauer einfach zu wenig.

Einige von euch schreiben, dass Julius Böhmer noch nicht reif für die BBL ist, wie soll er den Experience bekommen, wenn er nur die Bank wärmt. Mag sein, dass er Fehler machen wird, aber wenn ich ihn an mich binden, dann bitte nicht nur zum Bank wärmen. Viel schlechter kann es eh nicht mehr werden, wenn man ihm VERTRAUEN schenkt.
Ich habe irgendwie Angst, dass er auch das Team verlässt und dann gegen uns richtig gut performed.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Für mich immer noch sehr verwunderlich, warum ein Mentalitätsspieler wie King nicht mal 2 Minuten sieht in so einem Spiel??
Gerade defensiv hätte ich ihm gegen Chapman einiges zugetraut mit seiner Erfahrung.
Ich versteh das wenig bis gar nicht ehrlich gesagt.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Für mich immer noch sehr verwunderlich, warum ein Mentalitätsspieler wie King nicht mal 2 Minuten sieht in so einem Spiel??
Gerade defensiv hätte ich ihm gegen Chapman einiges zugetraut mit seiner Erfahrung.
Ich versteh das wenig bis gar nicht ehrlich gesagt.
Ehrlich gesagt, kann ich so einige Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen! Daher bin ich der Meining, dass sich das Trainerteam auch mal hinterfragen muss.
Für mich hat die Mannschaft eindeutig ein Problem bei der Einstellung/Mentalität. Das ist wie Licht und Schatten, leider zu viel Schatten aktuell. Auf ein gutes Spiel folgen 3-4 schlechte bis ganz schlechte. Wobei ich bei diesen schlechten Spielen eindeutig den Kampfgeist und die Aggresivität (vor allem in der Defense) vermisse. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass King den Chapman schon in den Griff bekommen hätte und sei es nur mit paar Fouls. Hauptsache sein Spielfluss wird mal gestoppt.
Die Enttäuschung sitzt noch sehr TIEF!
Des Weiteren kann es doch nicht sein, dass wir in jedem Spiel ein Viertel hinlegen, was absolut nicht BBL-tauglich ist und dass hier dann kein Signal von der Bank kommt.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Oha wie jedes Jahr die Trainer frage … weiß ja auch nicht warum die Badkets an DW so festhalten. Aber andere Seite, mal dumm gefragt würde es andere qualitative Trainer auf dem Markt noch zur Verfügung stehen ?
 
Oben