S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Oha wie jedes Jahr die Trainer frage … weiß ja auch nicht warum die Badkets an DW so festhalten. Aber andere Seite, mal dumm gefragt würde es andere qualitative Trainer auf dem Markt noch zur Verfügung stehen ?
Es geht nicht um die Trainerfrage, sondern um nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Trainers.
Und hier im Forum erhofft man sich eben mit dem eingegrenzten Basketball Fachwissen Antworten darauf. Ich würde Wucherer gerne selber fragen, warum er King in brenzligen Phasen nicht einwechselt, ich seh ihn aber recht selten bis nie privat 😁
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Denke auch, dass es gute Gründe gab King draußen zu lassen.
Mir bereitet mehr Sorgen, dass Heidelberg die Leidenschaft und Intensität gezeigt hat, die wir von unserem Team sehen wollen.

Der Würzburger Basketball-Fan war in der Vergangenheit immer zufrieden wenn das Team ALLES gegeben hat. Ich will da gar nicht zum 20mal an das geile John-Patrick-Jahr erinnern. Es gab auch später andere Saisonphasen wo das Team über Kampf zum Erfolg gefunden hat und man war als Fan zufrieden.

Diese Leidenschaft im Team sieht man tatsächlich unter Wucherer nur sehr selten. Ein Trainer muss nicht nur ein Basketball-Fachmann sein und sein Team einstellen können. Er muss aus einem Team auf dem Court auch einen verschworenen Haufen machen können. Ob das eine Stärke oder Schwäche von Wucherer ist maße ich mir nicht an zu beurteilen. Was aber auffällt ist, dass diese Tugenden sehr häufig fehlen. Insbesondere wenn es nicht läuft, sehe ich bei unserem Team zu wenig Leidenschaft und Willen den Kopf gemeinsam aus dem Sand ziehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Der Würzburger Basketball-Fan war in der Vergangenheit immer zufrieden wenn das Team ALLES gegeben hat. Ich will da gar nicht zum 20mal an das geile John-Patrick-Jahr erinnern. Es gab auch später andere Saisonphasen wo das Team über Kampf zum Erfolg gefunden hat und man war als Fan zufrieden.

Naja XRays, das ist etwas "moderat" ausgedrückt. Damals waren wir alle nicht nur zufrieden, sondern die Halle hat oft förmlich gekocht, wenn sich die Jungs damals den Bällen mit extremer Leidenschaft hinterher geworfen haben - Frazier :love:, Kramer :love: . Das hat sich dann wiederum auf die Spieler übertragen. Das war Emotion pur. Es war ein Wechselspiel zwischen Spielern und Fans und daher kam dann auch der Ruf der Turnhölle.

Sicherlich kann das nur klappen, wenn auch genügend solche Spielertypen in der Mannschaft sind. Von einem Cameron Hunt wirst du das vom Typ her sicher niemals erwarten können. Aber vielleicht liegt auch hier gerade der Hund begraben für unsere extremen Einbrüche. Wenn du absolut bereit bist auch einmal dahin zu gehen, wo es weh tut und weißt, dass deine Teamkollegen das auch sind, dann steckst du vielleicht auch mal ein paar Fehlwürfe oder einen Run des Gegners weg und kommst über den Kampf auch wieder ins Spiel. Wie oft haben unsere früheren Teams auch hohe Rückstände so wieder aufgeholt. Wenn fast die gesamte Mannschaft das aber nicht kann oder nicht dazu bereit ist, dann geht so ein Lauf eben immer weiter und du bekommst am Ende 30 Punkte oder mehr eingeschenkt. Wenn dazu ein Trainer in diesen Phasen nur mit Wucherers typischem Blick und ständigem Kopfschütteln an der Außenlinie steht, dann verstärkt das das Ganze nochmal enorm. Wenn alles super läuft und die Bälle nur so fallen, dann kann jede Mannschaft glänzen. Der Charakter zeigt sich erst dann, wenn es dann plötzlich mal nicht mehr läuft. Und bei uns reichen dann meist 5 Minuten und der Drops ist gelutscht. Auch von der in dieser Saison angeblich so überragenden Teamchemie habe ich in dieser Saison bei den Spielen noch nicht so extrem viel mitbekommen.

Es wurde hier schon oft geschrieben - man kann auch verlieren, aber entscheidend ist das 'wie'. Und so wie es bei uns die letzten 1,5 Jahre läuft, werden nicht nur die Gelegenheitsfans vergrault, sondern leider auch immer mehr der echten Fans. Dann hilft letztendlich eine neue Superhalle für 6000 Leute auch nicht mehr all zu viel, wenn sie nur zu einem Drittel voll sein wird.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Obiesie am Wochenende gegen Erfurt in der Pro B mit 22 Punkten, 8 Rebounds und 8 Turnovers knapp am Triple Double vorbei. Insgesamt nahm er 14 Dreier und traf fünf.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Obiesie am Wochenende gegen Erfurt in der Pro B mit 22 Punkten, 8 Rebounds und 8 Turnovers knapp am Triple Double vorbei. Insgesamt nahm er 14 Dreier und traf fünf.

Mit TOs zum Triple Double wäre aber in der Tat schon nice gewesen 😉.

Tja bestätigt sich wohl das was Trinchieri in der einen PK gesagt immer mehr und wirft die Frage auf warum man ihn aus Bayern Sicht überhaupt geholt hat…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
In BBL und Eurolegue bekommt er so gut wie keine Minuten mehr. Jetzt, wo die Verletzten alle zurückkommen, wird's ganz schlecht für ihn aussehen.

So ist es !

Wenn auf einen Spieler zu 100% der Spruch "das ewige Talent" passt dann auf Obiesie.
Für mich der am meisten überschätzte Spieler der letzten Jahre. Er hat nicht einmal ansatzweise den Durchbruch geschafft. Es gibt inzwischen etliche andere Spieler seines Alters (21) die in der BBL etabliert sind.

Schade. Woran hat es gelegen? Ich denke da gibt es mehrere Gründe. Mit 17 schon der NBA-Hype, das ist sicher für einen Jugendlichen schwer zu verarbeiten. Vielleicht die falschen Berater? Vielleicht der/die falsche/n Trainer? Vielleicht das falsche Umfeld? Vielleicht auch der Charakter?

Man kann Obiesie nur wünschen, dass er neben dem Basketball sich noch ein zweites Standbein (Ausbildung) aufbaut. Und einen Verein findet, der zu ihm passt (Braunschweig oder aufstrebenden PRO A Club ???). Zu Bayern zu wechseln war aus meiner Sicht ein weiterer Fehler in seiner Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Verdächtig ruhig, haben schon alle den Kopf in den Sand gesteckt?
Sonntag HEIMSPIEL in der TURNHÖLLE! Lasst uns a bisserl Optimismus versprühen. :jubel:

Hoffe die beiden neuen konnten ordentlich ins System integriert werden, so dass es wieder aufwärts geht!
 
Oben