S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Aussage von Koch kommt bestimmt alleinig aus der Statistik der kassierten Punkte pro Spiel. Und diese lässt sich bei der geringen Anzahl der Spiele noch ganz leicht verfälschen. Wenn man das Crailsheim Spiel rausrechnet, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Ich will damit nicht sagen dass wir extrem gut verteidigen, die schlechteste Verteidigung haben wir aber bestimmt nicht.
Nein, Koch sprach vom Defensivrating (127,2).
Aber es stimmt natürlich, dass bei zuvor gerade mal vier gespielten Spielen, schlimme Viertel wie das erste und dritte gegen den MBC und das dritte und vierte gegen Crailsheim so eine Statistik böse nach oben schrauben.
Dass wir die schlechteste Defense spielen glaube ich auch nicht.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
93
ich würde das auch nicht so negativ betrachten.. ich fande die 2. halbzeit gar nicht so schlecht und oftmals passt sich das Niveau dem Gegner an und da ist das wichtigste das man das ganze am Ende doch souverän runterspielt und die 2 Punkte in Würzburg bleiben.

Klar ist Gielo nicht der klassische Center aber er hat bisher 2 tolle Spiele abgeliefert und zusammen 9/10 Dreiern getroffen. Denke er kann uns gut weiterhelfen und schafft vlt auch Räume.. Ein Big der Werfen kann macht das Team immer noch gefährlicher.. ein bisschen mehr Präsenz unter dem Korb wäre dazu natürlich trotzdem schön.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Morgen geht es schon weiter.

Das leichteste Spiel der Saison. Niemand erwartet hier einen Sieg und unser Team wird hoffentlich befreit aufspielen.

Die Münchner sind am Sonntag Abend direkt von Bayreuth nach Würzburg gereist. Denke den Montag hatten sie dann bei ihrem engen Spielkalender trainingsfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb mit dem gleichen Kader aus dem Bayreuth Spiel hier antreten (also ohne Lukic und Sisko). Obiesie war in Bayreuth im Kader, hatte aber keinen Einsatz.

Es wäre schön wenn wir uns ähnlich achtbar wie Bayreuth beim 78:87 aus der Affäre ziehen können und das Spiel so lange wie möglich offen halten. An eine Sensation könnte ich glauben wenn Carvacho und Parodi mit dabei wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Die Siegchancen heute stufe ich auf ca. 15% ein.
Es ist noch früh in der Saison und Bayern noch nicht müde. Mit 1 Tag Pause werden sie körperlich in gutem Zustand sein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir da was reißen können. Ich traue da unserer Mannschaft noch nicht so.
Aber schau mer mal 😉
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Morgen geht es schon weiter.

Das leichteste Spiel der Saison. Niemand erwartet hier einen Sieg und unser Team wird hoffentlich befreit aufspielen.

Die Münchner sind am Sonntag Abend direkt von Bayreuth nach Würzburg gereist. Denke den Montag hatten sie dann bei ihrem engen Spielkalender trainingsfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb mit dem gleichen Kader aus dem Bayreuth Spiel hier antreten (also ohne Lukic und Sisko). Obiesie war in Bayreuth im Kader, hatte aber keinen Einsatz.

Es wäre schön wenn wir uns ähnlich achtbar wie Bayreuth beim 78:87 aus der Affäre ziehen können und das Spiel so lange wie möglich offen halten. An eine Sensation könnte ich glauben wenn Carvacho und Parodi mit dabei wären.
Laut big sind Othello Hunter und Darrun Hilliard nicht mit von Bayreuth nach Würzburg gefahren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Okay. Dann könnten dafür Lukic und Sisko aus München dazu kommen.
Egal mit welcher Truppe München aufläuft, sie sind auf allen Positionen besser besetzt.
Wenn es überhaupt eine Chance für uns gibt dann muss einfach ALLES passen.
Großartiger Kampfgeist und Leidenschaft, wenige Turnover und herausragende Trefferquote. Dazu noch 40 Minuten knallharte Defense. Dann gewinnen wir :D
 

TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Hört ihr schon die Unruhe und vereinzeilnde Piffe in der Halle, wenn Lucic sich über Fouls und nicht gegebene Fouls beschwert ?
Nicht ? ich auch nicht, ich fühle es schon :)
 
Oben