S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Wir haben gegen eine schlechte ProA-Mannschaft mit Ach und Krach gewonnen. Für mich ist jetzt der Trainer gefordert, da endlich Struktur reinzubringen, denn so wird es diese Saison bitter werden. Nebenbei kann Wucherer dann auch noch Freiwürfe trainieren lassen.

Erneut zwei Spieler, die sich gegen Ende weh tun. Hoffentlich geht das gut aus, aber das kann definitiv nicht wahr sein.

Um auch mal was Positives zu sagen - unsere Cheers sind definitiv oberstes BBL-Niveau.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
93
Bin leider im Ausland und konnte das Spiel nicht sehen. Darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand mal das mit der Pro A Mannschaft erklären könnte. Gießen hat doch bisher ganz ordentlich gespielt oder täusche ich mich?
Bin aber erst mal froh, dass die Jungs das Ding gewonnen haben - egal wie.(y)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Wir haben gegen eine schlechte ProA-Mannschaft mit Ach und Krach gewonnen. Für mich ist jetzt der Trainer gefordert, da endlich Struktur reinzubringen, denn so wird es diese Saison bitter werden. Nebenbei kann Wucherer dann auch noch Freiwürfe trainieren lassen.

Erneut zwei Spieler, die sich gegen Ende weh tun. Hoffentlich geht das gut aus, aber das kann definitiv nicht wahr sein.

Um auch mal was Positives zu sagen - unsere Cheers sind definitiv oberstes BBL-Niveau.
Man kann es aber auch so sehen das wir mit unserer Verteidigung den Gegner seiner Stärke geraubt haben!
Ich finde es schon traurig wie du redest! Wir haben kein schönes Spiel geliefert aber wir haben gewonnen und so unterirdisch wie du es redest waren wir auch nicht
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Wichtig ist in erster Linie der Sieg heute. Das ist gut !

Dennoch lässt mich dieses schwache Basketballspiel weiter darüber im Ungewissen wie diese Saison für uns laufen wird. Den von Wucherer angestrebten sicheren Mittelfeldplatz kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man dieses Spiel (schwaches Niveau) ganz nüchtern knallhart analysiert könnten das heute die beiden Absteiger gewesen sein. Ich finde derzeit keine schwächeren Teams in der BBL. Aber zum Glück ist noch viel Zeit und in einer langen Saison wendet sich oft noch das Blatt.

Die gute Nachricht ist, dass dieser Sieg uns etwas Luft verschafft. Hoffentlich wird alles gut und Hunt hat sich nicht schwer verletzt. Das wäre der ultimative Super Gau was Verletzungspech anbetrifft.

Bleibt für mich die Frage wie Giessen bisher zweimal gewonnen hat und Bayern am Rande einer Niederlage hatte.

Nachdem Giessen schon letzte Saison sportlicher Absteiger war und nur durch die Hintertüre in der BBL geblieben ist, sind sie diese Saison hoffentlich fällig. Deren teilweise unsympathischen Fans ist es zu gönnen. Bevor ich es vergesse: Danke an Desi Rodriguez für den Jubel vor dem Giessener Anhang (ich glaube war nach dem 64:52). War für mich die geilste Szene des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Wir haben gegen eine schlechte ProA-Mannschaft mit Ach und Krach gewonnen. Für mich ist jetzt der Trainer gefordert, da endlich Struktur reinzubringen, denn so wird es diese Saison bitter werden. Nebenbei kann Wucherer dann auch noch Freiwürfe trainieren lassen.

Erneut zwei Spieler, die sich gegen Ende weh tun. Hoffentlich geht das gut aus, aber das kann definitiv nicht wahr sein.

Um auch mal was Positives zu sagen - unsere Cheers sind definitiv oberstes BBL-Niveau.
Immer diese überheblich übertriebenen Aussagen und immer so negativ.

Gießen spielt eine sehr ordentliche Saison bisher unter Strobl, hat statistisch gesehen eine der besten Verteidigungen der Liga und schon gegen Bamberg und Bayern sehr gut mitgehalten.

Am Ende hat man sie deutlich geschlagen. Was willst du denn noch?

Genau das gleiche galt übrigens auch letzte Woche für Heidelberg. Nur weil diese Teams nicht nur aus Stars bestehen heißt es nicht dass es keine ernst zunehmenden Gegner sind, gegen die man auch mal verlieren kann.

Einfach mal zufrieden sein.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Giessen und wir sind uns darin ähnlich, schwankende Leistungen zu erbringen. Mir ist nach wie vor zu diesem Zeitpunkt schleierhaft, wer die Absteiger sein werden, da ist die Saison wirklich noch zu jung - aber nach dem Spiel heute ist es nicht auszuschließen, dass Giessen und wir dabei sein könnten.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
93
Ort
Würzburg
Immer diese überheblich übertriebenen Aussagen und immer so negativ.

Gießen spielt eine sehr ordentliche Saison bisher unter Strobl, hat statistisch gesehen eine der besten Verteidigungen der Liga und schon gegen Bamberg und Bayern sehr gut mitgehalten.

Am Ende hat man sie deutlich geschlagen. Was willst du denn noch?

Genau das gleiche galt übrigens auch letzte Woche für Heidelberg. Nur weil diese Teams nicht nur aus Stars bestehen heißt es nicht dass es keine ernst zunehmenden Gegner sind, gegen die man auch mal verlieren kann.

Einfach mal zufrieden sein.
Sehe ich genauso wie Urgal!
Natürlich war nicht alles Gold was glänzt und es war insgesamt kein hohes Niveau.
Trotzdem hat heute die Einstellung des Teams gestimmt und wir haben verdient gewonnen!
Übrigens der Gießener Brayon Blake sagte nach dem Spiel im Interview: "The athmosphere is crazy".
Das zeigt, daß die Stimmung in unserer Turnhölle noch immer zum Besten in der Liga gehört
und das in einer bei weitem nicht ausverkauften Halle! Wir sind alle ein kleiner Teil des Erfolgs
da wir unsere Spieler pushen und dem Gegner Respekt einflössen. :jubel:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Fande es waren einfach zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, warum wir uns bei diesem Spiel plötzlich so absetzen konnten. Irgendwie ist bei der Hälfte der Teams in der Liga von Woche zu Woche extreme leistungsschwankungen festzustellen. Diesmal kam anscheinend beides zusammen. Wir haben Gas gegeben und giessen ist zusammengebrochen.
das kann noch ne lustige Saison werden.
zum Abschluss wünsch ich mir einfach keine neuen verletzten.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
auch dieses Spiel oder dieser Spieltag lässt mehr Fragezeichen als antworten zurück.
entgegen der Kommentare hier, auch während des Spiels, war das alles in allem eine souveräne Vorstellung. Zieht man konsequent, auch in Sachen Rotation, durch, gibt es einen Sieg mit 30pkt aufwärts.
andererseits, hat man heute gesehen, das unsere Grundphilosophie in der Offensive auf einen echten Center ausgelegt ist.Philip Stanic hat davon heute eigentlich enorm profitiert, hat aber zu viel liegen gelassen. Die anderen Teams haben gezeigt, das in dieser Saison in dieser Liga alles möglich ist.
An einem Sahne Tag ist München zu Hause schlagbar, vorallem wenn Spieler wie Joshi oder Ogunsipe Minuten sehen um die Stars zu schonen. Aber dafür muss man einen Schritt nach vorn machen und flüssiger kombinieren. In Heidelberg und Leipzig hat man schon 2x gegen direkte Konkurrenz Federn gelassen. Die Punkte muss man sich irgendwann irgendwo zurückholen.

Wünschen würde ich mir, das man hier nicht nach ein paar Minuten oder Sequenzen einzelnen Spielern die Fähigkeiten und Klass abspricht. Egalob heute oder die letzten Spiele. Paradebeispiel ist doch Moller. Was er einerseits liegen lässt aber andererseits liefert, ist zwischen Genie und Wahnsinn. Einfach mal abwarten und dem Team Zeit geben, zum Jahreswechsel kann man immer noch Bilanz Ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Sorry @starting-line-up es ist doch nicht verwerflich die aktuellen Leistungen der Spieler zu beurteilen.
Wenn die in diesem Moment *******e spielen, ist das halt so 🤷🏼‍♂️
Giessen war heute nochmal ne Klasse schlechter als wir, und das war gut so.
Ansonsten hab ich nix souveränes gesehen ehrlich gesagt.
Ich freue mich aber auch, wenn es besser wird.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Habe mir das Spiel erst jetzt anschauen können. Insgesamt muss man sagen, dass die Spielphilosophie und die gute Balance im Team durch den Ausfall von Carvacho ziemlich durcheinander gewürfelt wurde. Systeme sind teilweise nicht wiederzuerkennen und speziell die Position des Big Man als Anspielpunkt und Ballverteiler ist nicht mehr vorhanden. So schlecht wie das viele hier sehen finde ich das aber auch nicht. Die Defense passt ganz gut, allerdings hat das Reboundverhalten auch stark gelitten. Stanic boxt gut aus, aber sichern ist nicht so seines. Die Liga ist dieses Jahr etwas ganz anderes als letzte Saison! Mit 4 zu (wahrscheinlich) 8 stehen wir leicht schlechter da, als ich das nach den ersten 5 Spielen gedacht habe. Aber eben nur "leicht". Ich hoffe, dass Hunt und Johnson wohlauf sind, dazu noch dass Bufords Knie ordentlich gekühlt werden und wir ein bisschen Rythmus aufbauen können. So wirklich wissen, wie der Würzburger Basketball diese Saison aussieht tue ich allerdings auch noch nicht.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Also ich habe heute 5 gute Anfangsminuten gesehen, dann 20 Minuten schlechten und auch ziemlich pomadigen Basketball. Da hat auch der echte Kampf gefehlt. Ab Mitte des 3. Viertels hat die Mannschaft dann ordentlich zu verteidigen begonnen und auf dieser Basis, ja doch, schließlich einen souveränen Sieg herausgespielt.
Wenn man irgendwann (!!) mal lernt, Schnelligkeit nicht mit Hektik zu verwechseln, kann man vielleicht auch die Turnovers deutlich reduzieren.
Man sollte aber auch nicht übersehen, dass das Teamgefüge sich doch heftig geändert hat - da wird sich hoffentlich noch manches besser einspielen.
Von der Qualität der Spieler her sollten wir eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
„Stefan Koch hat mich im Interview vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass wir bisher die schlechteste Verteidigung der Liga haben. Das war mir so gar nicht bewusst, und heute haben wir, wie auch schon letzte Woche in Heidelberg, in der Verteidigung ganz ordentlich und kompakt…“

Zum Glück hat es ihm jemand gesagt 🤦🏼‍♂️
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
„Doch Wucherer gab nach dem Spiel vorsichtig Entwarnung: "Cam hat ein Knie auf den Oberschenkel bekommen, und Kerron sich den Fuß ein wenig verdreht."

Quelle: mainpost
Waren gestern abend im Fontana Essen und habe da ein paar Baskets Spieler gesehen! Hunt war gut gelaunt dabei und ist leicht unrund aber alleine ohne Krücken gelaufen! Im anderen Forum wird geschrieben unser Hallensprecher hätte die gegner beleidigt! Hat jemand was mitbekommen?
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Es kam ganz zum Schluss der Satz: "und am Dienstag schlagen wir die Sch... Bayern". Fand ich auch unpassend und als offizieller Hallensprecher natürlich ein No-go. Zu hoch sollte man die Aussage trotzdem nicht hängen. Wird ihm halt rausgerutscht sein...
 

BallDon'tLie

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ort
Würzburg
„Stefan Koch hat mich im Interview vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass wir bisher die schlechteste Verteidigung der Liga haben. Das war mir so gar nicht bewusst, und heute haben wir, wie auch schon letzte Woche in Heidelberg, in der Verteidigung ganz ordentlich und kompakt…“

Zum Glück hat es ihm jemand gesagt 🤦🏼‍♂️

Die Aussage von Koch kommt bestimmt alleinig aus der Statistik der kassierten Punkte pro Spiel. Und diese lässt sich bei der geringen Anzahl der Spiele noch ganz leicht verfälschen. Wenn man das Crailsheim Spiel rausrechnet, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Ich will damit nicht sagen dass wir extrem gut verteidigen, die schlechteste Verteidigung haben wir aber bestimmt nicht.
 
Oben