S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Tolles los bei der Pokalauslosung bekommen... Baskets vs. MBC ..

Dein Post kommt irgendwie wenig begeistert rüber… Ich find das los mega! Endlich mal ne reelle Chance weiterzukommen.

Mit etwas Losglück ist man mit zwei Siegen beim Top4 dabei, was neben dem sportlichen Erfolg auch fürs zuletzt doch etwas angekratzte Image nicht so schlecht wäre 😉.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Dein Post kommt irgendwie wenig begeistert rüber… Ich find das los mega! Endlich mal ne reelle Chance weiterzukommen.

Mit etwas Losglück ist man mit zwei Siegen beim Top4 dabei, was neben dem sportlichen Erfolg auch fürs zuletzt doch etwas angekratzte Image nicht so schlecht wäre 😉.
Find ich auch mega , mal auf die schnelle den Post gemacht war noch im Meeting 😅
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bezüglich des letzten Ausländers habe ich inzwischen noch ein paar Infos bekommen, ein Name der potentiellen Kandidaten ist mir auch bekannt, werde ich aber hier nicht nennen. Neben dem Kandidat der bei Ulm (nicht Reinhart) war gibt es noch einen Spieler der bereits in Bonn aktiv war und auch der dritte Spieler war schon in der BBL, aber da weiß ich leider keinen Club oder Namen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
@starting-line-up eigentlich sollte der Deal mit dem neuen Spieler spätestens zum Wochenende fix gemacht werden?
Hat sich noch eine andere Option ergeben?
Die Quelle war nämlich sehr verlässlich!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Lt. Steffen Liebler kommen alle Spieler nächste Woche nach Würzburg, danach eine kurze "Eingewöhnungsphase" und am kommenden Samstag ist dann Trainingsauftakt. Es werden wohl noch zwei Spieler kommen, davon wird einer (hoffentlich) ein Leistungsträger sein. Einer der Verträge wohl schon so gut wie durch, der andere zieht sich u.U. noch etwas. Die wichtigste Aussage ist, dass die Baskets auf gesunden finanziellen Beinen stehen würden und das Ziel für die kommende Saison wohl von Klassenerhalt auf gesichertes Mittelfeld angehoben wird. Alles in allem erstmal gute Nachrichten heute - "alles wird gut" ( © XRaysforever :) )
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Hoffentlich wird das Medium Soziale Medien in der Vorbereitung intensiver genutzt?! In dem Jahr ohne Zuschauer sind bestimmt einige "Fans" zu der Überzeugung gelangt, dass es auch ohne Basketball geht! Daher muss das Feuer neu entfacht werden! Würde mich zum Beispiel über kleine Videos freuen, Inhalt: Landung des Spielers XY, kurze Vorstellung, kennt er Deutschland/Würzburg, Ziele, Lebensmotto, Fahrt nach Würzburg, der erste Schritt in der Trainingshalle mit einem abschließenden, freudigen Handshake mit Coach DW!

Folgend Videoblog wie schon in der Vergangenheit vom Trainingslager usw.

Ahhhh ich habe jetzt schon Lust auf den Support der Mannschaft in der Halle......

Bleibt gesund✌🏼
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Lt. Steffen Liebler kommen alle Spieler nächste Woche nach Würzburg, danach eine kurze "Eingewöhnungsphase" und am kommenden Samstag ist dann Trainingsauftakt. Es werden wohl noch zwei Spieler kommen, davon wird einer (hoffentlich) ein Leistungsträger sein. Einer der Verträge wohl schon so gut wie durch, der andere zieht sich u.U. noch etwas. Die wichtigste Aussage ist, dass die Baskets auf gesunden finanziellen Beinen stehen würden und das Ziel für die kommende Saison wohl von Klassenerhalt auf gesichertes Mittelfeld angehoben wird. Alles in allem erstmal gute Nachrichten heute - "alles wird gut" ( © XRaysforever :) )
Woher hast du diese Informationen? Lesen sich jedenfalls nicht soooo schlecht
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
... wahrscheinlich von der jährlichen Mitgliederversammlung vom Fanclub.

Ein Wunschspieler hätte verpflichtet werden können, allerdings ist er nicht geimpft. SOW verpflichtet nur vollständig geimpfte :)
Puhhh so ein Quatsch einen Spieler danach auszuwählen ob er geimpft ist oder nicht!
Sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der Spieler bzw der Vertrag der so gut wie durch ist, soll wohl tatsächlich Alex King sein. Der letzte Ausländer zieht sich wohl noch. von einem Spieler hat man wohl Abstand genommen, ob der Grund hierfür fehlende Impfung ist bzw ob es besagter Spieler ist weiß ich nicht. Der aktuelle Wunschkandidat hat letzte Saison angeblich auch Bbl gespielt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Alles in allem erstmal gute Nachrichten heute - "alles wird gut" ( © XRaysforever :) )

Hoffen wir es ! :)
Eine Einschätzung war niemals so schwer, da man die Neuzugänge so gut wie überhaupt nicht einordnen kann.
Die Wundertüte ist so groß wie nie. Von Überraschungsteam bis hin zu Abstiegskandidat ist aktuell alles möglich.
Es wäre sehr wichtig, dass Wucherer sehr schnell eine verschworene Gemeinschaft formt, die durch Dick und Dünn geht. Leidenschaft, Willen, Kampfgeist - das kann herausragende Einzelspieler ersetzen. Dennoch - mir fehlt im Kader noch ein Spieler mit ausgeprägter Scorer-Mentalität, der wenn erforderlich "heiß laufen" (vor allem von Downtown) kann. Ein Spielertyp wie damals Ricky Harris oder zuletzt Jordan Hulls, der in drei aufeinanderfolgenden Angriffen mal so 9 Punkte macht.

Auch diese Saison gilt - erst nach ca. fünf Spielen ist eine Einschätzung möglich, wohin die Reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Puhhh so ein Quatsch einen Spieler danach auszuwählen ob er geimpft ist oder nicht!
Sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Ich halte das nicht für Quatsch - im Gegenteil. Aus Sicht der Liga und der Klubs minimiert eine vollständig geimpfte Mannschaft das Risiko von Spielabsagen und Quarantäne-Anordnungen. Bei dem eng gestalteten Spielplan könnte ich mir vorstellen, dass Spielabsagen diese Saison am grünen Tisch als verloren gewertet werden, wenn ein Team nicht antreten kann.

Edith ruft noch, dass es im Rahmen der Vertragsfreiheit übrigens völlig legitim wäre, so zu handeln. Hat nix mit Impflicht o.ä. zu tun!

Und scheinbar ist der Ausgangs-Post gelöscht, insofern eine theoretische Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Alex king überrascht mich jetzt ein wenig.... hatte doch noch ein Vertrag bei den Bayern ,oder ist er günstig abgegeben worden ?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Die Aussage, dass ein Spieler wegen fehlender Impfbereitschaft nicht verpflichtet wurde ist so gefallen und sie ist - in meinen Augen - auch absolut sinnvoll und gut. Die Spieler und das ganze Team hängen so dicht aufeinander und es ist aktuell noch ein so schmaler Grat, auf dem sich alles bewegt, dass ein nicht geimpfter Spieler das Risiko durchaus noch weiter erhöhen kann - für sich und für die Anderen.

Sollte es tatsächlich King werden, dann müsste entweder Bayern weiterhin einen Großteil seines Gehaltes übernehmen oder er müßte da größere Zugeständnisse gemacht haben. Ansonsten wäre es für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wenn ich die Wahl für den letzten deutschen Spot zwischen Alex King und Flo Koch gehabt hätte, dann hätte ich definitiv nicht King genommen - aber leider Schnee von gestern.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Die Info, dass der letzte Kontigentspieler (Wunschspieler) letztes Jahr bereits in der BBL gespielt hat lässt zum Ende der Offseason ja nochmal ein bisschen spekulieren. Mir fallen tatsächlich ein paar Namen ein, die ich interessant finde. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein "kleiner" Guard wird, da mir das Team dann mit Parodi, Böhmer und Hunt etwas "schmächtig" ist. Mit einem "Ricky Harris" rechne ich deshalb eher nicht. Hierzu zwei Namen die mir spontan in den Sinn gekommen und ich interessant finde:
- David Walker (Medi Bayreuth) - kein high volume shooter, aber ein sehr cleverer Spieler der wieder die 1 bis 3 spielen kann
- Chris Babb (Bonn) - das komplette Gegenteil, der einem Spiele gewinnen kann. Mit seiner Dominanz muss man klar kommen...

Nur ein paar Ideen
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Dann will ich auch mal ein paar Spieler in die Runde schmeißen, die letzte Saison ganz ordentlich von draußen getroffen haben und scheinbar noch keinen neuen Klub haben:

Shooting-Guards:
Elias Lasisi (zuletzt Crailsheim, 46,2 % 3er-Quote)
Jordan Swing (Hamburg, 40,3 %)
Isaac Hamilton (Gießen, 39,7 %)

Small-Forwards:
Aubrey Dawkins (Göttinger 45,9 %)
Demitrius Conger (Ulm, 43 8 %)
[Jeremy Jones (Crailsheim, 43,2%, nach Japan gewechselt)]

Zahlen habe ich von der BBL-Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Dann will ich auch mal ein paar Spieler in die Runde schmeißen, die letzte Saison ganz ordentlich von draußen getroffen haben und scheinbar noch keinen neuen Klub haben:

Shooting-Guards:
Elias Lasisi (zuletzt Crailsheim, 46,2 % 3er-Quote)
Jordan Swing (Hamburg, 40,3 %)
Isaac Hamilton (Gießen, 39,7 %)

Genau so einen Spielertyp, wie von Dir aufgezählt, fehlt noch in unserem Kader.
Mir wäre jeder der drei genannten Spieler recht.
 
Oben