S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Preseason ist Preseason. Pflichtspiele sind Pflichtspiele. So einfach ist das.

Ja, das unsportliche Foul und die Sequenz danach war der Turning Point für Crailsheim in diesem Spiel. Aber wenn man sich als Team durch sowas dermaßen aus dem Rhythmus bringen lässt, hat das mit BBL Basketball recht wenig zu tun.

Die erste Halbzeit war mehr als ok, aber die zweite dann die reinste Katastrophe! Ich habe auch, wie in den letzten Jahren, die ein oder andere Entscheidung bzw. viel zu späte Reaktion von Denis Wucherer nicht verstanden. Aber manche Dinge müssen ja eine gewisse Konstanz bieten.

War nur der erste Spieltag. Es folgen noch 33 weitere, aber wie bereits geschrieben wurde, es fehlt die Shooting Power von außen und auch Stanic sah oftmals nicht sehr glücklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Eine Niederlage gegen treffsichere Crailsheimer in fremder Halle muss man zum Auftakt einkalkulieren.
Aber musste es gleich so eine Packung mit 111 Punkten und 27 Differenz werden? Das tut als Fan schon richtig weh.

Klar war da ein Schirifehler als Turning-Point in diesem Spiel. Aber bei der Punktedifferenz zählt das am Ende als Argument nicht mehr.

Auf jeden Fall ein ernüchtender Saisonauftakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Ich weiss nicht... Nimmt Wucherer zu wenig Einfluss auf verunsicherte Spieler (gibt es keinen Plan wie man sich aus so einer Situation wieder freischaufelt)? Wird im Training etwas versäumt? Hatten wir so etwas nicht schon mal? Kann doch nicht immer NUR an den Spielern liegen.
Ein wenig Kritik am Trainer muss nach diesem ersten Spiel auch sein dürfen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
So mit einer Nacht drüber geschlafen nochmal ein kurzer Rückblick. Sicher beim ersten Spiel, noch dazu auswärts in Crailsheim kein Beinbruch. Dazu fielen ab dem 3. Viertel sogar die Würfe vom Tribünendach bei Crailsheim, die waren wie im Rausch. Alles ok.

Etwas nachdenklich macht mich mittlerweile aber doch, wie sehr das Team nach den Stuckey-Einlagen auseinander gefallen ist. Das erinnerte in Teilen schon sehr an Teile der letzten Saison. Unverständlich vor allem, weil Wucherer nicht müde geworden ist zu betonen, dass dieses Team wesentlich mehr Erfahrung und Spielintelligenz hätte als das vom letzten Jahr. Dann kann man zwar durchaus verlieren, aber vielleicht nicht ganz so wie gestern.

Aber ich bin bei Euch - die ersten 6 Spiele + Pokal, dann sehen wir weiter und dann kann man sich auch ein etwas belastbareres Urteil bilden. Allen einen schönen Sonntag.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Was mich noch nachdenklicher macht: Wenn unser Team (wie im letzten Jahr) nach zwei guten Vierteln den Faden verliert und in deutlichen Rückstand gerät, wird nicht eine Phase des ruhigen Setplays eingeleitet, um dem Gegner das Momentum zu nehmen und sich selbst wieder zu stabilisieren, nein, es wird wild weitergerannt und in der Verunsicherung ein Turnover nach dem anderen produziert.
Das haben wir damals anders gelernt - und vielleicht besser?
Dennoch: In dieser Mannschaft steckt Qualität. Da verlasse ich mich mal zusammen mit xray ganz auf Desi ;)
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Überlegungen nach dem 1. Spieltag:
unsere Ex-Spieler Chapman, Koch und Ward haben sehr ansprechend gespielt. Ebenso unsere Ex-Ex-Spieler Bowlin, Wells und Hulls. Und unser Ex-Ex-Ex-Spieler Stuckey auch! Wir waren das einzige Team, welches "auseinandergefallen" ist, doch damit haben wir Erfahrung und werden es wohl in den Griff bekommen (!?). Ein Auf und Ab wie in den letzten Spielzeiten ist im Moment durchaus vermutbar. Wir müssen schauen, dass wir die rote Laterne so schnell wie möglich wieder los werden, um die Stimmung nicht nach unten kippen zu lassen.
Das Gute: es war das erste Spiel, es kann sich noch viel bessern. Das Schlechte: die Bindung und die Anfangseuphorie ist erst mal weg.
Aber Prognosen sind zu so einem frühen Zeitpunkt sehr schwierig.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Überlegungen nach dem 1. Spieltag:
unsere Ex-Spieler Chapman, Koch und Ward haben sehr ansprechend gespielt. Ebenso unsere Ex-Ex-Spieler Bowlin, Wells und Hulls. Und unser Ex-Ex-Ex-Spieler Stuckey auch! Wir waren das einzige Team, welches "auseinandergefallen" ist, doch damit haben wir Erfahrung und werden es wohl in den Griff bekommen (!?). Ein Auf und Ab wie in den letzten Spielzeiten ist im Moment durchaus vermutbar. Wir müssen schauen, dass wir die rote Laterne so schnell wie möglich wieder los werden, um die Stimmung nicht nach unten kippen zu lassen.
Das Gute: es war das erste Spiel, es kann sich noch viel bessern. Das Schlechte: die Bindung und die Anfangseuphorie ist erst mal weg.
Aber Prognosen sind zu so einem frühen Zeitpunkt sehr schwierig.
Ich kann einiges in deinem Beitrag nicht teilen!
Zb Wells: Wells spielt in Bayreuth keine führende Rolle. Hatte nur 15min spielzeit und kam in der crunchtime nicht zum zug! Deshalb gehört er nicht zu den Spielern mit ansprechender Leistung!

genauso bin ich der Meinung das wir nicht die einzige Mannschaft die auseinander gebrochen sind!
Wir sind gegen in der 2.Halbzeit von einem anderen Stern spielende Crailsheimer auseinander gebrochen/her gespielt worden da hast du recht aber Bayreuth ist in Gießen auch in der zweiten Halbzeit auseinander gefallen und das gegen einen gegner die bei weitem nicht so stark wie Crailsheim war!

Aber wir können alles drehen und wenden wie wir wollen am Sonntag muss eine Reaktion her und ich bin mir sicher sie wird kommen
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Puhhh gibt für sonntag ja noch wirklich viele Karten! Habe aber am Wochenende jetzt auch nicht aufgepasst wieviele Spiele komplett ausgelastet waren bzw ob das nur bei uns oder generell derzeit noch ein Problem ist!
Bin auch mal gespannt wann unser Fanshop aktualisiert wird! Meiner Meinung nach kann es ja nicht sein das noch ein Obiesie im Fanshop zu sehen ist.
Ich freue mich jedenfalls auf sonntag
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
na wenn nur ein Drittel ausgelastet ist, können wir vllt den Gesichtslappen weg lassen ;-) 1,5m kann ja dann gewährleistet werden.

Wenn man sich den Nockerberg am Freitag angeschaut hat (CSU Wahlkampfveranstaltung), da hatte keiner (Merkel, Söder und co) ne Maske auf. Sich dann aber bei der Stimmabgabe mit Maske interviewen lassen, wo weit und breit keiner, außer seine Frau zu sehen ist.
Das verstehe wer will, für mich ist das heuchlerisch. Kein WUNDER, dass die Bürger nicht mehr mitmachen und keinen Bock auf dieses Durcheinender haben.
Und in Berlin beim Saisonauftakt, hatte auch fast niemand ne Maske auf.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
In Chemnitz gab es keine Maskenpflicht, trotz 3500 Zuschauer. Empfinde ich auch als absolut in Ordnung, da (wie schon gesagt) die Zahlen niedrig sind und beim Einlass wirklich peinlich genau kontrolliert wurde (Ausweis, Nachweise, einloggen über Corona-Warn App oder Luca App). Ansonsten gab es aber in vielen Hallen einige leere Plätze. Das Problem haben aber auch andere Sportarten, vermutlich haben vor allem die nicht geimpften Personen keine Lust sich testen zu lassen. Und wenn dann einer nicht geimpft ist, fällt ja oftmals dann auch eine ganze Familie weg als potentieller Zuschauer. 2G schließt ja ohnehin einen Teil aus.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg
In Chemnitz gab es keine Maskenpflicht, trotz 3500 Zuschauer. Empfinde ich auch als absolut in Ordnung, da (wie schon gesagt) die Zahlen niedrig sind und beim Einlass wirklich peinlich genau kontrolliert wurde (Ausweis, Nachweise, einloggen über Corona-Warn App oder Luca App). Ansonsten gab es aber in vielen Hallen einige leere Plätze. Das Problem haben aber auch andere Sportarten, vermutlich haben vor allem die nicht geimpften Personen keine Lust sich testen zu lassen. Und wenn dann einer nicht geimpft ist, fällt ja oftmals dann auch eine ganze Familie weg als potentieller Zuschauer. 2G schließt ja ohnehin einen Teil aus.
Deswegen sollte man auch gleich auf 2G gehen und die Masken weglassen.
Mal sehen wann die Erkenntnis kommt bei den Baskets... ;)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Deswegen sollte man auch gleich auf 2G gehen und die Masken weglassen.
Mal sehen wann die Erkenntnis kommt bei den Baskets... ;)
Sehe ich genauso, allerdings liegt es nicht an den Baskets, die haben schon eine Anfrage für 2G gestartet.

Ob es hier schon eine Rückmeldung gibt, ist die Frage.

Zumindest wird über 2G nachgedacht, was auch gut so ist.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehe ich genauso, allerdings liegt es nicht an den Baskets, die haben schon eine Anfrage für 2G gestartet.

Ob es hier schon eine Rückmeldung gibt, ist die Frage.

Zumindest wird über 2G nachgedacht, was auch gut so ist.
Habe gehört, dass da die Entscheidung am Gesundheitsamt liegt und diese natürlich wieder auf Anweisung aus München warten müssen.
Verstehe das aber nicht wirklich, weil das ja im Grunde eine "private Veranstaltung" ist und die Baskets da das Hausrecht haben. Also sollten sie auch die Regeln aufstellen können wie sie das wollen. Ein Gastwirt kann auch sagen, nur noch 2G und der hat keine Eintrittskarten. Kann man doch auf den Tickets gleich vermerken, dass 2G Regel gilt?!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Habe gehört, dass da die Entscheidung am Gesundheitsamt liegt und diese natürlich wieder auf Anweisung aus München warten müssen.
Verstehe das aber nicht wirklich, weil das ja im Grunde eine "private Veranstaltung" ist und die Baskets da das Hausrecht haben. Also sollten sie auch die Regeln aufstellen können wie sie das wollen. Ein Gastwirt kann auch sagen, nur noch 2G und der hat keine Eintrittskarten. Kann man doch auf den Tickets gleich vermerken, dass 2G Regel gilt?!
Es geht aber um 2G + ohne Maske und das liegt nicht mehr im „Hausrecht“
 
Oben