S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wenn man die Fans in Würzburg kennt, sollte man den Ball lieber zunächst einmal etwas flacher halten. Die Erwartungen schießen nämlich schnell mal in ungewollte Höhen… Erstmal die nötigen Siege für den Klassenerhalt sammeln, dann kann man weitersehen.

Ich halte das Würzburger Publikum insgesamt für realistisch genug.
Problematisch wurde es doch immer nur, wenn man großspurige Ankündigungen gemacht hat, wie unter Bauermann und auch noch etwas von „mittelfristig Halbfinale“ gefaselt hat und es dann alles andere als prächtig lief.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Es ist hier ziemlich ruhig im Forum dafür, dass es morgen wieder losgeht. Von großen Verletzungen sind wir in der Vorbereitung verschont geblieben- schon mal besser als letzte Saison. Ich bin gespannt, wie bei uns der Start klappt und habe die Hoffnung, dass es Wucherer wieder gelingt, ein funktionierendes Team aufs Parkett zu bringen. Dann hoffe ich auf ein entspanntes Jahr. Nach 5, 6 Spielen wird sich zeigen, in welche Richtung es geht.Ich bin guter Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Es ist hier ziemlich ruhig im Forum dafür, dass es morgen wieder losgeht. Von großen Verletzungen sind wir in der Vorbereitung verschont gebleben- schon mal besser als letzte Saison. Ich bin gespannt, wie bei uns der Start klappt und habe die Hoffnung, dass es Wucherer wieder gelingt, ein funktionierendes Team aufs Parkett zu bringen. Dann hoffe ich auf ein entspanntes Jahr. Nach 5, 6 Spielen wird sich zeigen, in welche Richtung es geht.Ich bin guter Dinge!
Genau nach den ersten 6 Liga spielen und dem Pokalspiel sollten wir sehen wo es hin gehen könnte! Mit 3:3 und hoffentlich einem Sieg im Pokal wären wir in meinen Augen voll im soll!
Wobei mir ein 3:3 und eine Niederlage im Pokal lieber wäre als ein sieg im Pokal und einem negativen wert in der Liga!
Ich freu mich schon total auf morgen! Mein gefühl sagt mir jedenfalls das unsere Spiele in der Offensive nicht schön sein werden und wir unsere spiele über die Verteidigung gewinnen werden müssen!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Insgesamt bin ich auch positiv gestimmt. Wie oben geschrieben sind wir weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben, wobei man schon anmerken muss, dass unser Dreh- und Angelpunkt Parodi bei den Testspeielen quasi komplett ausgefallen ist. Die Integration wird hoffentlich nicht zu lange dauern. Systeme etc. sollten aber sicher sitzen, nur an der Umsetzung wird es vielleicht noch hapern.
Erstaunlich ist aber der andere Tonus seitens des Trainers: letztes Jahr fielen zu diesem Zeitpunkt Stichwörter wie, "nicht BBL tauglich"... Das hört sich jetzt anders an. Es wird von einer interessanten Mischung gesprochen die bis jetzt erstaunlich gut funktioniert.
Aber nochmal: ich finde diesen komplett neuen Weg super: Sicher werden ein Ward oder Chapman an andere Stelle gute Spiele machen, ich bin aber froh, dass wir da einen Cut gemacht haben.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Mal sehen wie das Spiel heute abend wird, die Vorfreude jedenfalls ist groß! Ich glaube, es wird ein schweres Spiel für unsere Mannschaft. Crailsheim hat eine etwas größere Kontinuität im Team, sechs Spieler kennen sich und sind somit gut eingespielt. Sebastian Gleim will in seinem ersten Spiel dort beweisen was er kann und er hat eine stark wirkende Mannschaft (z.B. T.J. Shorts, Harris) zusammen gestellt. Und dann noch der nicht zu unterschätzende Heimvorteil. Durch die Zuschauer ist wieder der sechste Mann dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113

Tolles Wucherer-Interview heute in der Main-Post! Kommt wirklich total sympathisch rüber. Ich hoffe, dass er uns wirklich erhalten bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Macht eigentlich Laune. Defensiv darf noch eine Schippe drauf und Felix darf gerne den ein oder anderen Korbleger treffen. Von den Schiedsrichtern wünsche ich mir mehr Gleichbehandlung bezüglich der Kontakte. Wenn Parodi für solche Seitkontakte Fouls bekommt, dann ist das 5sec vor Schluss auch eins von Stuckey an Moeller ergo zwei Freiwürfe...
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Gefällt mir bisher sehr gut, was unsere Jungs im ersten Spiel zeigen. Endlich wieder Basketball 🏀 🏀 🏀. Go Würzburg !
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Boa das ist ja der Wahnsinn was die jetzt treffen seit dem absoluten Frechheits U!
Ich finde wir verteidigen die 3er garnicht sooo schlecht aber die gehen alle einfach rein
 
Oben