S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Omikron kommt jetzt zur vollen Entfaltung. Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht. Etliche andere vergleichbare Länder haben seit 2 Wochen Inzidenzen deutlich über 1000 plus Dunkelziffer wahrscheinlich 2-3 mal so hoch. Das wird in Kürze auch bei uns so sein. Der Profisport wird zum Erliegen kommen und pausieren müssen. Je länger die Pause desto unwahrscheinlicher wird es zu einer regulären Beendigung der Saison kommen. Vielleicht ist das die beste Chance auf den Klassenerhalt.

Werden noch harte Wochen oder Monate. Danach geht es hoffentlich in die Endemie über.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Omikron kommt jetzt zur vollen Entfaltung. Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht. Etliche andere vergleichbare Länder haben seit 2 Wochen Inzidenzen deutlich über 1000 plus Dunkelziffer wahrscheinlich 2-3 mal so hoch. Das wird in Kürze auch bei uns so sein. Der Profisport wird zum Erliegen kommen und pausieren müssen. Je länger die Pause desto unwahrscheinlicher wird es zu einer regulären Beendigung der Saison kommen. Vielleicht ist das die beste Chance auf den Klassenerhalt.

Werden noch harte Wochen oder Monate. Danach geht es hoffentlich in die Endemie über.
Ob der Profisport unbedingt zum Erliegen kommen muss weiß ich nicht. Siehe England oder USA. Da war zumindest in der NHL kurz Pause.
Msn wird es sehen, ich rechne jetzt nach den Ferien aber auch mit einer Explosion der Zahlen.
Es bleibt spannend, vor allem weil sich schon die nächste Virusvariante aus Kamerun/Frankreich auf den Weg macht!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Dazu kann man auch mal die Aussagen von Thomas Tuchel zu der Vorgehensweise in England lesen... Es ist und bleibt so, dass die Spieler ein erhöhtes persönliches Risiko tragen und die Entscheider nahezu keines! Selbstverständlich werden bei so einem Vorgehen Sponsoringverträge usw. in Frage gestellt und unangenehme Gespräche geführt werden. Dabei wird man den ein oder anderen vielleicht auch verlieren. Aber jeder redet von ESG und wie toll man sich doch verhält... Das dazu auch der soziale Aspekt fällt, wie zum Beispiel die Eindämmung einer Pandemie oder die Governance, welche anhand ethisch korrektem Verhalten bewertet wird, das wird gerne ausgegrenzt. Auch hier müsste man ja offenlegen, dass die Leistung größtenteils von anderen abhängig ist. Ich persönlich verstehe nicht, dass die Liga nicht entschlossen auf die "neuen" Umstände reagiert und individuelle bergründete Absprachen von Vereinen zulässt. Der Zeitplan steht längst auf der Kippe...

Egal welche Art von Sportler man ist, eine Beeinträchtigung der Lunge und Leistungssport passen nicht zusammen. Asthma kann entgegengewirkt werden. Bei Corona kennt man noch nicht einmal die Folgen/Auswirkungen (Wells hat Probleme mit dem Herz) ausreichend. Als junger Spieler, wie Böhmer z.B. kann das die Karriere kosten, aber auch nach der Karriere will man glaube ich noch uneingeschränkt sein Leben leben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Wenn man die Instastory von Boggy anschaut muss die BBL eine Entscheidung getroffen haben die er nich nachvollziehen kann. Er schreibt „ihr werdet es bald erfahren aber Sowas geht einfach nicht“
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ich mag Alexander Reil ja eigentlich, aber dieses "hypothetisch, da mein Verein ja nicht betroffen war" zeigt doch das Problem. Jeder kämpft für sich, Regeln aus dem Sommer werden nicht aktiv hinterfragt oder angepasst und jetzt denkt man halt mal darüber nach. Nein, es gab berechtigtes Interesse das Spiel zu verschieben. Ist jetzt ja auch keine großartige Strecke, die man mal unter der Woche Reisen müsste. Ja, beide Vereine waren sich einig. Jetzt ist das Worst-Case Szenario eingetreten und man hat eine klasse öffentliche Wahrnehmung geschaffen. Als ehemaliger Geschäftsführer eine Autohauses... sollte einem dieser Effekt doch eventuell in den Gedanken mitspielen. Die richtige Erklärung ist: "Wir haben die Risiken nicht gesehen oder nicht sehen wollen!"
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wie war das letzte Saison noch gleich? Gruppenquarantäne inkl. Trainingsmöglichkeit? 🙊

Selbst wenn das theoretisch möglich wäre, würde ich mich davor hüten, dabei unter voller Last zu trainieren!
So oder so, die (auch konditionelle) Aufbauarbeit der ersten zwei Wochen Filipovski kann man nun schon mal komplett in die Tonne treten.

Und die BBL Verantwortlichen können fast schon froh sein, dass der Basketball medial immer noch kaum eine Rolle spielt... :weghier:
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn nun politische Forderungen nach Saisonunterbrechung laut werden. Diese Bananenliga zeigt schließlich, dass sie die Lage nicht im Griff hat.
 

Wolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Warum hat man nicht Hoffmann und einen weiteren Spieler am Spieltag von einem Doc krank bzw. arbeitsunfähig schreiben lassen, um unter die Grenze von 8 Spielern zu kommen und das Spiel definitiv absagen zu können?
Es gab ja wohl einige die nicht fit waren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Liebler sollte einfach mal auf Verdacht Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Bayreuth einlegen. Schließlich wollte man nicht antreten und die BBL muss im Nachhinein eigentlich ganz kleinlaut zugeben hier eine klare Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Wenn man das einfach mal weiter durchspielt, haben die Baskets durch die Ansetzung des Spiels nun auch noch "Folgeschäden". Z. Bsp. weitere Spieler infiziert weil gespielt werden musste, dadurch 14 Tage kein Training möglich (klarer Wettbewerbsnachteil). Spieler durch die Erkrankungen, die durch die Spielansetzung erfolgten, vielleicht sogar noch länger nicht einsatzfähig. Ich denke da könnte man einige gute Argumente für einen Protest finden. Probieren kann man sowas.

Ich hoffe sehr, dass diese irrsinnige Spielansetzung vom Sonntag für die BBL-Leitung noch spürbare Folgen/Konsequenzen hat. Den Fall sollte man mal einem guten Juristen zur Beurteilung geben.

Kann mich nun nach diesem Corona-Super-Gau mit 20 Infizierten bei den Baskets nur und nun erst recht wiederholen.
Mit allen Mitteln jetzt Protest gegen die Wertung des Spiels und auch die kommenden Spiele einlegen.
Unser Verein ist durch das rücksichtslose Vorgehen der BBL extrem geschädigt und durch die vielen entstandenen Infektionen nun auch für 14 Tage außer Gefecht und somit nach der Quarantäne komplett nicht mehr leistungsfähig (kein Training). Das sind schließlich die Folgen von der BBL zum Spiel gegen Bayreuth gezwungen worden zu sein.
Das darf man sich nicht gefallen lassen.

@Wolle
Liebler würde ich keinen Vorwurf machen. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeit wohl alles versucht, dass das Spiel nicht stattfindet. Sogar gemeinsam mit Bayreuth. Die Kritik kann sich in diesem Fall nur einzig und alleine an die Egoisten der BBL-Verantwortlichen (ganz vorne dieser Alexander Reil) richten.
 
Oben