S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Omikron hat vermutlich auch eine längere Inkubationszeit als Delta. Wenn sich ein Spieler am 31.12. in Berlin angesteckt hat, ist es sogar wahrscheinlich dass ein Test am 2.1. noch nicht positiv anzeigt. Aber hier sind wir dann an dem Punkt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Mehr als tägliches Testen geht halt nicht. Aber wenn schon vereinzelt Symptome da waren und sogar auch schon ein positiver Schnelltest vorlag, dann ist das in der heutigen Zeit schon ein deutliches Indiz für eine sehr wahrscheinliche Coronainfektion und nicht für eine harmlose Erkältung.

Ich würde nicht in ein Match gehen wollen, wenn vorher von allen Beteiligten große Bedenken einer Ansteckungsgefahr geäußert wurden. Das ist doch ein Sch****gefühl unter solchen Umständen spielen zu müssen. Hut ab vor den Spielern, selbst wenn wohl die meisten geimpft sind.

Man würde schließlich auch nicht in einem Restaurant Platz nehmen wo am Nachbartisch vieles dafür spricht, dass dort ein Virenträger sitzt.

Die BBL hat allen an diesem Spiel beteiligten Personen definitiv zu viel abverlangt und diese Personen leichtfertig in Gefahr gebracht. Es ist natürlich nicht einfach passende Regularien festzulegen. Aber die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen, selbst wenn man mal ein Spiel absagt, dass man im Nachhinein vielleicht hätte austragen können. Ich verstehe natürlich auch, dass dann Tür und Tor für falsche Angaben offen sind. Aber das war beim Spiel gegen Bayreuth klar erkennbar, dass hier kein Team "mit Corona tricksen" wollte. Es waren sich beide Teams einig, insofern keine Benachteiligung.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Omikron hat vermutlich auch eine längere Inkubationszeit als Delta. Wenn sich ein Spieler am 31.12. in Berlin angesteckt hat, ist es sogar wahrscheinlich dass ein Test am 2.1. noch nicht positiv anzeigt. Aber hier sind wir dann an dem Punkt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Mehr als tägliches Testen geht halt nicht. Aber wenn schon vereinzelt Symptome da waren und sogar auch schon ein positiver Schnelltest vorlag, dann ist das in der heutigen Zeit schon ein deutliches Indiz für eine sehr wahrscheinliche Coronainfektion und nicht für eine harmlose Erkältung.

Aus diesem Grund ist eigentlich auch klar, dass im Falle von Omikron mit fast absoluter Sicherheit sich mehrere Bayreuther angesteckt haben. Findet das Spiel heute Abend gegen Göttingen statt, hat man im Zweifel den Supergau für die gesamte Liga.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Aus diesem Grund ist eigentlich auch klar, dass im Falle von Omikron mit fast absoluter Sicherheit sich mehrere Bayreuther angesteckt haben. Findet das Spiel heute Abend gegen Göttingen statt, hat man im Zweifel den Supergau für die gesamte Liga.
So sehe ich das auch.
Aber anscheinend haben sich unsere Spieler nicht bei Alba angesteckt, sondern woanders oder das Virus war schon im Bus auf der Hinreise.
Bei Alba gibt es ja keine Corona Fälle.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Es ist eher unwahrscheinlich, dass in den Regularien genau geklärt wurde, dass zwei Mannschaften aus gesundheitlichen Vorbehalten während der Coronazeit nicht gegeneinander spielen möchten. So gesehen war die Entscheidung fahrlässig.

Wurden eigentlich die Schiedsrichter umfassend miteinbezogen, sie haben sich ja auch auf ein Risiko eingelassen. Hätten die Einfluss nehmen können? Für mich entstehen immer wieder neue Fragen und ich bin ziemlich empört über diese Situation. Mein Ärger wächst..., ich schau jetzt lieber mal den Dirk-Film, danke xrays!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Inkubationszeit bei omikron ist kürzer, als bei Delta
Dem widerspreche ich aus ganz aktueller Erfahrung im eigenen Familienumfeld.
Mein Bruder hat sich bei einem privaten Treffen mit sechs Personen angesteckt (Omikron), die Leute waren zum Zeitpunkt des Treffens alle negativ getestet und auch geimpft. Da einer kurz danach einen positiven Test hatte, hat sich mein Bruder vorsorglich sofort in Quarantäne gegeben und täglich getestet. 4 Tage negativ und am 5. Tag positiv. Soviel dazu, dass Omikron angeblich kürzere Inkubation als Delta hat.
 

TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Anscheinend wurde das Training bei Alba gestern abgesagt, wegen einem positiven schnelltest.

ich zietiere mich mal selber..... gehört nicht hier rein, aber es hängt mit dem Corona-Wahnsinn zusammen.

 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Saisonunterbrechung (2-4 Wochen) JETZT! Sonst droht der Supergau, sprich kompletter Abbruch wie 2019.

Wenn es organisatorisch irgendwie machbar ist standortbezogene Bubbles machen und nur noch nach negativen Tests (vor der Abfahrt und direkt vor den Spielen) untereinander agieren.

Aus unserer Sicht muss man ja eigentlich auf einen kompletten Abbruch der Saison und den damit wohl verbundenen Klassenerhalt hoffen, auch wenn das sportlich alles andere als astrein wäre…
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Saisonunterbrechung (2-4 Wochen) JETZT! Sonst droht der Supergau, sprich kompletter Abbruch wie 2019.

Wenn es organisatorisch irgendwie machbar ist standortbezogene Bubbles machen und nur noch nach negativen Tests (vor der Abfahrt und direkt vor den Spielen) untereinander agieren.

Aus unserer Sicht muss man ja eigentlich auf einen kompletten Abbruch der Saison und den damit wohl verbundenen Klassenerhalt hoffen, auch wenn das sportlich alles andere als astrein wäre…
Ich wäre für Abbruch. Dann steigen wir nicht ab ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
"Für mich war das fahrlässige Körperverletzung, was die Liga uns angetan hat."

"Wir haben uns ja vorschriftsmäßig verhalten und sind nach dem ersten positiven Schnelltest alle sofort nach Hause. Das hieß aber auch: Wir hatten keinerlei Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayreuth. Kein Videostudium, kein Training, nichts. Im Grunde war bereits das schon eine Wettbewerbsverzerrung. Und von den unterschiedlichen Regelungen der Bundesländer, ob Zuschauer zugelassen sind, oder wie in Bayern eben nicht, rede ich da noch gar nicht."
Felix Hoffmann, Kapitän von s.Oliver Würzburg

Das gesamte Interview zeigt noch einmal in aller Deutlichkeit das rücksichtslose Verhalten der BBL !


Und die BBL macht einfach heute Abend in Bayreuth so weiter, obwohl mit Brown (spielt natürlich nicht!) ein Göttinger infiziert ist und wahrscheinlich schon einige Teamkollegen angesteckt hat, die zwar noch negativ sind und (noch) keine Symptome haben. Ich könnte darauf wetten, dass bei Göttingen in wenigen Tagen weitere Spieler positiv sind. Bei Bayreuth wohl auch.

Die BBL Funktionäre schaden ihrem eigenen Produkt und steuern auf ein Corona-Desaster für die gesamte Liga zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben