S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Im Prinzip ist es eine Zusammenfassung dessen was bekannt ist, neu war mir nur, dass laut der Liga Würzburg das jedem Verein zur Verfügung gestellte Notfall-Kit schlicht nicht gefunden hat. Dieses ist speziell auf das Labor in Hannover zugeschnitten.
Einige Spieler sagen dass die Probe-Entnahme am Sonntag schlampig durchgeführt worden sei, weshalb vom Verein nochmals Schnelltests gemacht wurden. Da waren 2 positiv.
Die Ablehnung des Würzburger Antrags, dem sich auch Bayreuth angeschlossen hatte, erfolgte aufgrund der negativen PCR-Tests. Das Regelwerk haben sich die Clubs selbst gegeben, Würzburg hatte genug einsatzfähige Spieler, auch nach den beiden am Sonntag positiv getesteten Spielern.
Bei Bayreuth gibt es keinen einzigen positiven Test seit dem Spiel in Würzburg.
So in grob die Zusammenfassung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Im Prinzip ist es eine Zusammenfassung dessen was bekannt ist, neu war mir nur, dass laut der Liga Würzburg das jedem Verein zur Verfügung gestellte Notfall-Kit schlicht nicht gefunden hat. Dieses ist speziell auf das Labor in Hannover zugeschnitten.
Einige Spieler sagen dass die Probe-Entnahme am Sonntag schlampig durchgeführt worden sei, weshalb vom Verein nochmals Schnelltests gemacht wurden. Da waren 2 positiv.
Die Ablehnung des Würzburger Antrags, dem sich auch Bayreuth angeschlossen hatte, erfolgte aufgrund der negativen PCR-Tests. Das Regelwerk haben sich die Clubs selbst gegeben, Würzburg hatte genug einsatzfähige Spieler, auch nach den beiden am Sonntag positiv getesteten Spielern.
Bei Bayreuth gibt es keinen einzigen positiven Test seit dem Spiel in Würzburg.
So in grob die Zusammenfassung.
Also auch nichts neues
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Bei der Vielzahl unserer infizierten Spieler wäre es schon ein großes Glück wenn alle nur annähernd so fit wie zuvor wieder in das Geschehen eingreifen könnten. Auch könnten Long-Covid-Überraschungen (z.B. verzögertes Long-Covid) auftreten. Das Vorhaben unseres Trainers, (vorher vorhandene) Konditionsdefizite zu beseitigen, wird daher nochmals erschwert. Zu den Nachverpflichtungen: hier hat gerade Frankfurt excellent zugeschlagen (McLean, Cherry) und auch bei den Mitteldeutschen mit Upshaw und Mushidi hat man gut nachverpflichtet. Abgesehen von den erschwerten Vorgaben drängt da die Zeit gewaltig und wir bräuchten Nachverpflichtungen, die voll einschlagen. Zudem brauchen wir jetzt wohl auch einiges Glück und einen extrem fleissigen Trainer.

Unser "Pech" mit dem nicht abgesagten Spiel gegen Bayreuth fand übrigens gestern abend bei den Spielberichtserstattungen kaum noch Beachtung und wird wohl keinen Einfluss auf den Abstieg mehr haben. Das Thema ist erledigt...
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Naja glücklich ist der Bericht nunmehr nicht für uns. Die Liga wird sicherlich keine Wiederholung des Spiels in Erwägung ziehen, da sie konform ihres Regelwerks gehandelt hat. Den schwarzen Peter haben nunmehr vielmehr unsere zuständigen Personen. Es gilt den Fokus auf die Mission Klassenerhalt zu legen und da bin ich wenig optimistisch, da wir weder wissen wie die Spieler aus der Quarantäne herauskommen noch welche Nachverpflichtungen getätigt werden. Ich habe da wenig Vertrauen mittlerweile in die handelnden Personen. Loncar ist eher Schattenmann als dass er was bewegt. Redet viel aber macht wenig, so ist mein Eindruck bisher. Leider. Steffen Liebler muss das gefühlt alles alleine machen. Was sagen eigentlich unsere neuen Gesellschafter dazu ? Warum sind sie so wenig präsent ? Positive Impulse schauen doch etwas anders aus oder täusche ich mich ? Wie verhält sich die Privatperson Bernd Freier zur aktuellen Situation ?
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Nächstes Spiel in Chemnitz.
Das gibt eine Packung für uns.
Chemnitz gewinnt gerade in München.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Ja, es ist frustrierend wie Vieles seit Corona auf die Welt kam! Ich schaue mir trotzdem ne Menge Spiele an, wenn ich die Zeit dazu habe - wer weiß, wie lange wir das noch können! Basketball ist einfach ein toller Sport und ich freue mich über jedes Spiel, das mir irgendwie Spass macht. Zum Beispiel heute die Chemnitzer mit ihrem 2-Punkte-Sieg über München:jubel:, das alleine macht schon Laune (wenn dieses Spiel auch kein sehr schönes Spiel war!).
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
14 tage Quarantäne und nach 3 Tagen wieder spielfähig sein zu müssen ist einfach nur krank!
Mir geht nocht in den Kopf wie es da unter den BBL Vereinen eine Mehrheit zu geben kann
 
Oben