S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
93
Parodi bietet dir wenn er nicht scored keinen Mehrwert. Defensiv ist der eine offene Wunde.

Über die Center Position ist eigentlich alles gesagt.

Das wird diese Saison nur noch was, wenn wir auf dem Transfermarkt ein mehr als goldenes Händchen haben.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
625
Punkte
93
Ort
Würzburg
Corona-Pause hin oder her. Auch Bamberg hatte und hat seine personellen Probleme.
Wir hatten heute in keiner Minute des Spiels eine Siegchance.
So wie die Mannschaft auftritt macht das überhaupt keinen Spaß und man muss weiterhin
größte Sorgen haben, daß wir mit der Truppe absteigen - was soll denn heute Mut machen???
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
Ich bin mal so frech und sage kurz vor Ende des 3. Viertels man kann wenig erwarten aber nicht so wenig wie das was die Baskets abliefern. Das ist doch zum Fremdschämen wie man sich von einem maximal mittelklassigen Bamberg abfertigen lässt. Ich würde ja nicht mal meckern wenn Bamberg wegen überragenden Basketball so hoch führen würde.
Mir fehlt jede Vorstellungskraft wie der Abstieg verhindert werden sollte. Da hilft auch ein neuer Center nichts mehr weil wir einfach viel mehr Baustellen haben. Moller und Buford sind die einzigen Spieler die heute einen Vertrag von einem BBL Team bekommen würden. Der Rest allenfalls von einem PRO A Verein.
Wenn die Baskets nicht einen neuen Trainer verpflichtet hätte würde ich sagen man hat sich schon längst aufgegeben. Aber es braucht noch mindestens 2 neue erstklassige Spieler um den Untergang vielleicht abzuwenden.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
63
Selten jmd gesehen der in der Defense das Wort "soft" besser verkörpert als Böhmer. Er ist auf dem Weg zum gerade zum Wurf ansetzenden Werfer. Direkt hinlaufen? Vielleicht sogar nen Schritt schneller? Arm nach oben? Fehlanzeige. Ein steal ist möglich. Einfach mal zupacken? Mit Überzeugung? Nö. Versuchen auszuboxen? Auch nicht. Bezeichnend die Situation als Bamberg das unberechtigte unsportliche bekommt. Da fällt ihm mal der steal in die Hände und er muss sich nur für das Geschenk bedanken und der Bamberger ist trotzdem gedanklich viel schneller. Nur gerecht, dass Böhmer als Point Guard anschließend beide Freiwürfe vergibt 🙈

Hoffentlich bietet ihm Albus viiiele viele 1:1-Extraschichten nach dem Training an. Der hat genau das, was Böhmer fehlt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Ich erwarte heute ehrlich gesagt gar nichts
Dann bist wenigstens Du heute nicht enttäuscht. Du hattest ja keine Erwartungen an das heutige Spiel.
Mir ist das trotz Corona-Handicap (von dem auch Bamberg plus Verletzungen betroffen ist) einfach zu wenig.

Es ist echt traurig. Ich hatte echt gehofft die Mannschaft zeigt heute ein anderes Gesicht und es beginnt die ersehnte Wende mit einem Stopp der Niederlagen-Serie. Wir hatten heute von der ersten bis zur letzten Minute nicht einmal annähernd den Hauch einer Siegchance. Das Schlimme ist, dass uns in der Restsaison nicht 1,2 oder 3 Siege retten werden. Da braucht es deutlich mehr Siege. Gegen wen sollen wir noch die erforderlichen 7,8 oder 9 Siege holen?
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
So frustriert war ich schon lange nicht mehr. Ich hatte erwartet, dass es schlimm wird und es wurde noch schlimmer. Man weiß gar nicht mehr, wen man gerade nicht spielen lassen will.
Ich finde, ProA kann eine Chance für den Verein darstellen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Man kann mit 10 zur Pause zurückliegen, aber die Einstellungen geht mir total ab. Diese Körpersprache teilweise in Verknüpfung mit Korbleger ala Hofmann...
Der spielt dann vielleicht nächste Saison in Veitshöchheim PRO B - in der "Ehemaligen" Truppe.
Schade, dem Felix hätte ich eine bessere Zeit bei den Baskets gewünscht. Der einzige echte Würzburger Junge. Mangelnde Einstellung kann man ihm ganz sicher nicht vorwerfen. Aber selbst bei ihm ist eine gewisse Resignation erkennbar.
King hat den Ausstieg aus dem Profi-Basketball verpasst. Vor 2 Jahren wäre der richtige Zeitpunkt für ihn gewesen. Jetzt muss er sich in der Mitläufer Rolle abfinden. Das hat er auch nicht verdient, aber durch den verpassten Ausstieg auch selbst mit verursacht.
 
Oben