S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Einfach nur geil dieses Gefühl endlich das Team belohnt zu sehen.

@KresoLoncar
du hast dich kurz erholt und bitte ab dieser Minute Vollgas geben. Kann doch nicht sein, daß du für uns nicht einen Balkan-Wühlbüffel unter dem Korb findest. Und dazu bitte noch einen Guard mit gutem Ballhandling und Wurf. Die gibt es in den USA massenhaft.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich fand auch Euere kämpferische Einstellung heute besser als die von Bamberg ... Prewitt sah man 3 Viertel fast nicht ... Scott gar nicht und Ihr habt auch das Rebound Duell gewonnen ... was ich nicht vorher dachte , trotz Mitchells Ausfall ....

das Beste für mich an diesen Spiel .... Moller hab ich im Mangerspiel :rolleyes:
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Felix ist wieder auf dem Niveau (Energielevel) des letzten Jahres! Er spielt nicht nur wieder länger (heute über 26 Min.), sondern er finished auch wieder. Der Trainer scheint ihm gut zu tun! Sehr viel agiler und mehr Spielzeit auch Alex (dem Ausfall von Desi geschuldet), wenn er auch bei seinen Abschlüssen viel Pech hatte. Und wie schön war es, dass Cam Hunt nicht wieder Aufbau spielen musste. Und Parodi kommt meiner Meinung nach auch immer etwas zu schlecht weg, der war heute doch auch besser, zumindest am Schluss nicht kopflos! Und es war heute ein echtes Teamplay.
Ich bin happy und zufrieden. Klar, die Bamberger waren heute durch das Fehlen von Mitchell an einer Stelle, an der wir verwundbar sind, geschwächt. Dies war vielleicht das Glück, das wir uns erhofft hatten.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Klar waren die Bamberger geschwächt, wir aber auch: Carvacho (oder einfach ein fehlender Center seit Monaten), Buford ( ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben💥), Desi… —> also alles im grünen Bereich.

Glückwunsch an die Jungs! Ihr habt alles gegeben und es sowas von verdient!
Creg Moller ist eine Granate! Vorne wie hinten überragend! Aber letztlich gewinnt man nur als TEAM - und das habe ich (live) gesehen!:jubel:
Jetzt nach vorne schauen: FRA hat verloren…
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Damit könnte man wirklich nicht rechnen.Respekt und absolute Hochachtung vor der Truppe.Trotzdem muss jetzt ein Zeichen,das heißt eine,besser zwei, Neuverpflichtungen kommen. Gerade ein PG muss zu bekommen sein, woanders wird doch auch verpflichtet.
Was auffällt,wir treffen den 3er wieder Hochprozentig.Danke Coach.Noch sind wir im Spiel,weiter so!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Könnte mir sogar vorstellen, dass sie ihn abgeben. Aber ist das der Spielertyp, den wir brauchen?
Ist auf jeden Fall kein 3er Schütze.
Aber wenn man im Ausland nix bekommt, hab ich an ihn gedacht. Hat mir in den beiden Spielen für Gießen und in LuBu gut gefallen. Sehr athletisch und schnell.

 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Auch ich möchte der Mannschaft heute absoluten Respekt zollen, dass sie sich in der sehr schwierigen Phase nicht hängen läßt. Es war aber auch die wohl allerletzte Chance, denn drei solche Last-Minute-Niederlagen hintereinander wären psychisch wohl kaum wegzustecken gewesen.

Dennoch mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass Desi noch nicht mal in der Crunch-Time nochmal kurz gekommen ist. Das sieht wohl nicht gut aus. Eine reine Vorsichtsmaßnahme kann ich mir bei unserem Tabellenstand und der Bedeutung dieses Spiels eher nicht vorstellen. Dazu die Verletzung von Buford.

Außerdem haben wir in den letzten Spielen eigentlich fast nur durch unsere Dreierquote mitgehalten. Kaum strukturierte Aktionen und Systeme sehe ich ohnehin keine. Wenn die Dreier mal nicht so fallen, dann könnte es wieder sehr viel düsterer aussehen. Parodi immer noch mit zu vielen Fehlern, aber heute ist mir aufgefallen, dass er auch öfter einfach keine Anspielstationen bekommt, weil die Mitspieler zu wenig oder falsch laufen. Cam Wells konnte da oft noch selber was draus machen, aber bei Parodi führen solche Situationen dann meist zu einem Turnover. Auch hier kommt wieder das komplette Fehlen von Systemen und halbwegs strukturiertem Spiel dazu.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Der Sieg wurde heute nur über die Einstellung geholt. Super Kampf und genau die wichtigen Bälle geholt, die man in Braunschweig noch verdaddelt hat.
Bis 30sek vor Schluss war Moller noch mein MVP, aber durch die letzten beiden Ballgewinne kann der MVP nur Cam Hunt heißen.
Wie er das Ding gegen Sengfelder im Rebound geholt hat, Wahnsinn. Ohne diese beiden Aktionen wäre es nichts geworden.
Am Ende heißt es, "wer gewinnt hat Recht", dennoch haben mir am Ende ein Desi -und wenn verletzt- ein Stanic auf dem Feld gefehlt.
Stanic hat heute ein richtiges starkes Spuel geliefert, weswegen er für mich in den letzten Minuten aufs Feld gehört hätte.
Heute haben ganz viele Spieler eine gute Schippe draufgelegt.
Ketzerisch muss ich sagen, dass das Team einen Weg gefunden hat, das Spiel trotz der zwei crunchtime Totalausfälle Parodi und Skele gewonnen hat.
Der eine ist spätestens in der crunchtime ein reines Nervenbündel, während der andere nix trifft und nur durch dämliche Fehler auffällt.
Der Schrittfehler von Skele kurz vor Schluss hätte uns normalerweise das Spiel gekostet. Wie kann man als erfahrener Spieler dazu noch fast unbedrängt so dämlich sein?
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Derbysieger ! Das macht besonders Spaß. Schweinfurt Ost war heute ganz schwach, so schwach habe ich die die letzten Jahre noch nie gesehen. Prewitt offensiv eine Augenweide, aber dafür spielt er keine Defense und das die ganze Zeit. Unser Coach hat das Spiel gewonnen, indem er die Rotation in der zweiten Halbzeit verändert hat und auf mehr Sicherheit wert legte. Böhmer draußen zu lassen war richtig, auch wenn ich grundsätzlich Nachwuchsspieler mag, aber man muss auch das Rüstzeug dazu haben. Funke Hoffnung ist wieder da und jetzt muss Loncar liefern.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Stanic am Ende draußen zu lassen war absolut richtig. Der ist für die Schlussoffensive der Bamberger zu langsam.
Swish und alle die, die hier Team und Trainer und Geschäftsführung fast schon bis zur Beschimpfung (ich erspare mir und euch die Belege) runtergemacht haben, sollten sich jetzt eigentlich mal ein bisschen zurückhalten.
Desi hat offensichtllich echte Probleme. Ob es Verletzung oder Covid-Folge ist, wissen wir nicht.
Moller, Felix und der wieder selbstbewusstere Cam machen wirklich Hoffnung. Respekt auch an Alex, der sich echt nochmal reingehängt hat - die einfachen Korbleger darf er natürlich nicht verlegen. Aber ihn deswegen beschimpfen kann nur einer, der selbst noch nie Basketball gespielt hat...
Ich habe mich hier immer gegen die Weltuntergangsbeschwörungen gewehrt und gesagt, dass ich auch nicht weiß, ob's reicht. Seit heute glaub ich sogar wieder dran: Weil Moral, Kampfgeist und Teamchemie offensichtlich stimmen.
Nachtrag zu Desi, der so unglücklich wirkt: Er hat in knapp 11 Minuten 12 Eff-Punke geschafft. Mehr Effektivitätspunkte als Einsatzminuten, das schafft sonst kaum einer. Nur so gegen potentielle Basher, die hier schon aufgetaucht sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben