S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Heute hat einfach vieles gestimmt! Wir brauchen genau so einen Trainer! Ich bin absolut begeistert, man hat es die letzten Spiele schon gesehen, er bringt die Energie direkt aufs Spielfeld - das komplette Gegenteil von Denis (ohne ihn schlecht zu reden). Aber Filip hat es echt nicht leicht, mit dieser Mannschaft die er zur Verfügung hat und nicht selbst zusammenstellen konnte. Ein PG der mehr Turnover hat als alles andere und viel zu oft den Ball bis 3 sekunden vor schluss hält und dann wegpasst, ein Skele der für mich kein BundesligaNiveau hat, ohne richtigen Center und PG, einem verletzten Buford und angeschlagenen und konditionell am Limit spielenden Rodriguez.

Filip holt aus dem wenigen aber das maximale raus. Hunt auf der richtigen Position, Möller performt viel besser als zu Beginn, und selbst wenn Albus, Hoffmann und King auf dem Feld stehen hat man nicht mehr so viel Angst wie noch vor paar Wochen. die Energie, der Einsatz, es kommt beim Team und bei den Fans an! und das schon seit 3 Spielen.. davor hat es leider nicht ganz gereicht aber es sah bis auf ein Viertel schon ganz gut aus. Und man muss immer noch dazu sagen, dass das ganze Team eigl Corona hatte und wir absolut limitiert und an der Grenze spielen (auch was dir Pause seit letztem Spiel angeht - anders als bei SWOst)

Auch gegen die Defense kann man heute wenig sagen, Bamberg hat viele 3er ins Gesicht geworfen und hervorragend getroffen und einige Pfiffe für sich bekommen.

Ich hoffe der Sieg lässt die Mannschaft wieder hoffen! So kann es weiter gehen, hoffentlich bald noch mit Unterstützung auf der PG und Center Position. Dann kann man es vlt schaffen, Giessen und Frankfurt/MBC oder Heidelberg hinter sich zu lassen!
 

Wabawue

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Zum Thema Außendarstellung und vor allem weil sich hier manche Leute über diverse Instagram Stories aufgeregt haben… keine Ahnung wer sich an Dämlichkeit übertrifft, die Leute die im Kreis tanzen, wobei einer seine Maske auch auf halb Mast trägt, oder die Person, die es noch auf der Seite von den Youngstars postet? Haben sich nicht, hier im Forum, Menschen gewundert warum in der Kultur schon früher Zuschauer zugelassen waren?! Genau da habt ihr eure Antwort!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Zum Thema Außendarstellung und vor allem weil sich hier manche Leute über diverse Instagram Stories aufgeregt haben… keine Ahnung wer sich an Dämlichkeit übertrifft, die Leute die im Kreis tanzen, wobei einer seine Maske auch auf halb Mast trägt, oder die Person, die es noch auf der Seite von den Youngstars postet? Haben sich nicht, hier im Forum, Menschen gewundert warum in der Kultur schon früher Zuschauer zugelassen waren?! Genau da habt ihr eure Antwort!
Also entschuldige.. ich nehme Corona selbst ernst, bin 3-fach geimpft und vorsichtig wo es geht, aber das man sich nach so einem spiel mal (ich war es nicht) in den Armen liegt bei 2G+ und Maske (und hierbei bekanntlich auch noch 3 davon aus einer Familie sind) find ich jetzt nicht so schlimm :) ..
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.225
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da ist er wieder der Franke!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Bamberg war gestern extrem schwach und trotzdem haben wir das Spiel immer wieder spannend gemacht. Im Hinspiel war Bamberg auch schlecht, aber da war unser Fluss noch nicht da, nach der langen Trainings- und Spielpause.
Trozdem darf man unsere Leistung auch mal honorieren, aber sicher nicht gleich alles wieder rosig sehen.
Wir haben noch nichts gerissen und lediglich gg einen ersatzgeschwächten Gegner gewonnen.
Jetzt heißt es erst mal bestätigen! Am besten schon in HH. Wenn da was geht, schöpfe auch ich wieder Hoffnung. Will man das Ruder noch rumreissen, muss auch gg so einen Gegner mal ein Sieg her.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Da ist er wieder der Franke!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Bamberg war gestern extrem schwach und trotzdem haben wir das Spiel immer wieder spannend gemacht. Im Hinspiel war Bamberg auch schlecht, aber da war unser Fluss noch nicht da, nach der langen Trainings- und Spielpause.
Trozdem darf man unsere Leistung auch mal honorieren, aber sicher nicht gleich alles wieder rosig sehen.
Wir haben noch nichts gerissen und lediglich gg einen ersatzgeschwächten Gegner gewonnen.
Jetzt heißt es erst mal bestätigen! Am besten schon in HH. Wenn da was geht, schöpfe auch ich wieder Hoffnung. Will man das Ruder noch rumreissen, muss auch gg so einen Gegner mal ein Sieg her.
Gut, dass wir nicht ersatzgeschwächt waren :weghier:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Boa was für ein verdammt wichtiger Sieg! Und verdammt wichtig endlich so ein knappes Spiel über die Zeit gebracht zu haben! Das ist für die Moral viel besser als wenn wir mit +10 oder so gewonnen hätten!
Jetzt wunden lecken und in Hamburg so weiter machen!
Hamburg spielt morgen europäisch und ist auch Ersatz geschwächt! Vielleicht können wir ja an der Überraschung schnuppern!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.225
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gut, dass wir nicht ersatzgeschwächt waren :weghier:
Habe ich nicht gesagt!
"Man muss die Leistung der Mannschaft honorieren"

Viel mehr, wollte ich ansprechen, dass einige hier jetzt gleich wieder alles SUPER sehen. Gut, aus der Euphorie heraus, kann man das schon.
Aber wie geschrieben, haben wir noch nichts gerissen! und noch nichts erreicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Es war ein Anfang. Nach dem seit Wochen großen Kampfgeist endlich die Belohnung.

Natürlich sind wir mit diesem einen Sieg aus 13 Spielen noch lange nicht aus der Krise.

Aber man darf auch als hart strapazierter Fan wieder mit etwas Vorfreude auf das nächste Spiel schauen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Habe ich nicht gesagt!
"Man muss die Leistung der Mannschaft honorieren"

Viel mehr, wollte ich ansprechen, dass einige hier jetzt gleich wieder alles SUPER sehen. Gut, aus der Euphorie heraus, kann man das schon.
Aber wie geschrieben, haben wir noch nichts gerissen! und noch nichts erreicht!
Stimmt, da hast du Recht. Aber sooo schwach fand ich Bamberg gestern jetzt auch nicht. 17 (!) Dreier und 20/23 Freiwürfe musst du auch erst mal treffen.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Ketzerisch muss ich sagen, dass das Team einen Weg gefunden hat, das Spiel trotz der zwei crunchtime Totalausfälle Parodi und Skele gewonnen hat.
Der eine ist spätestens in der crunchtime ein reines Nervenbündel, während der andere nix trifft und nur durch dämliche Fehler auffällt.
Der Schrittfehler von Skele kurz vor Schluss hätte uns normalerweise das Spiel gekostet. Wie kann man als erfahrener Spieler dazu noch fast unbedrängt so dämlich sein?
Der Schrittfehler war zwar nicht unmittelbar kurz vor Schluss, aber sollte natürlich nicht passieren, das ist klar. Dafür hat er den enorm wichtigen Tip-Rebound (gibt's den Begriff überhaupt) 47 Sekunden vor Schluss auf Cam geholt der mit 2 Freiwürfen dann auf -2 verkürzte.
Also er hat schon auch seinen Anteil am Sieg!
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Diese Niederlage tut mir verdammt weh als Bamberger, 3 Verletzte (Mitchell, Heckmann, Ogbe) und ein Rückkehrer (Lockhart), dieses Manko konnte Würzburg für sich nutzen und mit einem grandios aufspielenden Craig Moller den knappen Sieg nach Hause bringen. Mitchell hätte euren Australier sicherlich besser verteidigt, so meine Überzeugung - siehe Spiel vor einigen Tagen.
Wichtige Punkte waren das. Wir hätten sie auch gut brauchen können. Wie auch immer, das ist halt Basketball.

Glückwunsch zum Sieg.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
1:12 in den letzten 13 Spielen. Ein Anfang ist gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Hamburg, Bonn und dann Ulm. Am ehesten sehe ich noch gegen Hamburg eine Chance. Schaun wir mal.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Ich hoffe täglich auf Neuzugänge. Wäre so wichtig. Solche extremen Energieleistungen (mit glücklichen Ende) sind mit dem dünnen Kader nicht oft wiederholbar. Hamburg spielt extrem intensiv in der Defense. Bayreuth hat es vorgemacht wie man Hamburg den Schneid abkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
93
Ort
Würzburg
Im offiziellen Bamberger Spielbericht klingt Unzufriedenheit über die Referees durch - schon ein wenig lächerlich:

" ... lagen drei Minuten vor Ende mit vier Zählern vorne (87:83), verloren aber in der entscheidenden Phase zweimal den Ball – wobei es zweimal eine 50:50-Entscheidung war, die die Schiedsrichter beide Male zugunsten der Hausherren entschieden."
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
... und mit einem grandios aufspielenden Craig Moller den knappen Sieg nach Hause bringen. Mitchell hätte euren Australier sicherlich besser verteidigt, so meine Überzeugung - siehe Spiel vor einigen Tagen.

Glückwunsch zum Sieg.
Naja, beim Spiel in Bamberg hat er auch 18 Punkte aufgelegt, also nur 3 weniger als gestern. Ihr scheint ihm zu liegen :) !
Danke für die Glückwünsche!
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Im offiziellen Bamberger Spielbericht klingt Unzufriedenheit über die Referees durch - schon ein wenig lächerlich:

" ... lagen drei Minuten vor Ende mit vier Zählern vorne (87:83), verloren aber in der entscheidenden Phase zweimal den Ball – wobei es zweimal eine 50:50-Entscheidung war, die die Schiedsrichter beide Male zugunsten der Hausherren entschieden."
Die Situationen waren beide sehr eng. Wenn man allerdings die Zeitlupe ansieht, dann gingen beide Entscheidungen mit hoher Wahrscheinlichkeit so in Ordnung.
 
Oben