S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Für mich ist das jetzt eine absolute not/panikverpflichtung
Nein man hat sich schon länger mit ihm beschäftigt.
Meines Wissens wollte man ihn im Januar holen und er hat abgesagt.
Nun kam kurzfristig die Möglichkeit ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu verpflichten.
Er war aktuell nicht die 1. Wahl, aber man hat ihn hoffentlich ordentlich gescoutet!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Für mich ist das jetzt eine absolute not/panikverpflichtung
Manchen Leuten kann man es scheinbar nicht recht machen. Auf der einen Seite wird kritisiert, dass wir viel zu lange für Nachverpflichtungen brauchen. Auf der anderen Seite wird dann gemeckert wenn man nach so langer Zeit endlich gehandelt hat.

Was hätten die Baskets machen sollen? Sie haben lange gewartet und hatten mit Groselle einen erfahrenen Center an der Angel. Was passiert ist wissen wir inzwischen. Jetzt musste man sich schnell orientieren und hat dies auch getan. Abu ist auf dem dünnen Center-Spieler-Markt wohl eine der letzten Optionen für die Baskets gewesen. Da jetzt wieder die Keule rauszuholen und von Panikverpflichtung zu sprechen halte ich für völlig überzogen.

Wenn jetzt wieder 2 Wochen Funkstille für einen neuen Center gewesen wäre, hätte sich hier dann wieder Kritik aufgetan, dass man nicht fähig ist einen Spieler zu finden.

Bin jetzt bestimmt nicht mit allem einverstanden was diese Saison passiert ist, aber das kann man jetzt Liebler/Loncar echt nicht vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Der Berater kann erzählen was er will, mit einer offiziellen Meldung wartet man trotzdem bis man alle Dokumente der beteiligten Clubs vorliegen hat... Demnach definitiv auch von Würzburger Seite was schiefgelaufen. Der Berater vermittelt ja im Prinzip den Kontakt, aber ersetzt nicht die Abwicklung mit dem vorherigen Club.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Der Berater kann erzählen was er will, mit einer offiziellen Meldung wartet man trotzdem bis man alle Dokumente der beteiligten Clubs vorliegen hat... Demnach definitiv auch von Würzburger Seite was schiefgelaufen. Der Berater vermittelt ja im Prinzip den Kontakt, aber ersetzt nicht die Abwicklung mit dem vorherigen Club.
Sorry, aber das klingt nach Klugscheisserei. Vertragspartner der Baskets war ja offensichtlich der Spieler bzw. sein bevollmächtigter Agent. Nicht der Alt-Verein. Dass der Agent nur einen Vertrag unterschreibt, wenn er den alten ordentlich beendet hat, darauf muss man sich ja verlassen können.
Wenn ich einen Gebrauchtwagen von privat kaufe, glaube ich auch erst mal, dass der wirklich das Eigentum des Verkäufers ist und prüfe nicht noch ewig nach, ob der Wagen vielleicht doch jemand anderem gehört. Hier wäre eher ein Schadenersatz gegenüber Groselles Agent zu prüfen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bei Bologna herrscht einiges an Chaos bzw. weiß man dort schlicht auch nicht was man will. Ich vermute, es gab schon die - nur mündliche - Freigabe und dann hat man sich kurzfristig wieder umentschieden. Was für ein Gestümper seitens des Agenten, direkt ohne etwas schriftliches neue Verträge schließen zu lassen.

Bei uns läuft seit gefühlt zwei Jahren schief, was schief gehen kann. Unglückliche Verletzungsserien auf Schlüsselpositionen, abspringende Sponsoren und jetzt so eine Wechselposse... Du kriegst die Tür nicht zu!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
So... musste die Aktion jetzt auch erstmal sacken lassen.
Wäre ehrlich gesagt auch lieber mit Groselle gegangen. Von der Größe und Spielanlage hätte mir das besser gefallen.
Bin mir aber sicher, dass auch Abdul uns weiterhelfen kann. Wünsche ihm und uns alles Gute.
Vielmehr sprachlos machen mich die Kommentare aus dem Forum rund um die Gerüchte/Bestätigung/Bekanntmachung. Man muss sich in so einem Forum wohl daran gewöhnen, wie schnell da Emotionen freien Lauf gelassen werden (deshalb lese ich mir die "Livekommentare" während der Spiele schon gar nicht mehr durch), aber wie wenig Kredit die eigenen Vereinsentscheider mittlerweile (bei einigen) zu haben scheinen, finde ich echt interessant. Dieses Wirrwarr scheint ja eine extreme Ausnahme gewesen zu sein. Bamberg ist dieses Jahr das gleiche passiert. Diese voreiligen Kommentare finde ich aber echt grenzwertig.
Ich hoffe, dass wir nach der Länderspielpause das neue Gesicht der Mannschaft kennenlernen. Die Entwicklung in den letzten Spielen lässt mich jedenfalls hoffen.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Sorry, aber das klingt nach Klugscheisserei. Vertragspartner der Baskets war ja offensichtlich der Spieler bzw. sein bevollmächtigter Agent. Nicht der Alt-Verein. Dass der Agent nur einen Vertrag unterschreibt, wenn er den alten ordentlich beendet hat, darauf muss man sich ja verlassen können.
Wenn ich einen Gebrauchtwagen von privat kaufe, glaube ich auch erst mal, dass der wirklich das Eigentum des Verkäufers ist und prüfe nicht noch ewig nach, ob der Wagen vielleicht doch jemand anderem gehört. Hier wäre eher ein Schadenersatz gegenüber Groselles Agent zu prüfen!
Das wäre bei einem Wechsel in der Sommerpause nach abgelaufenen Vertrag ja was anders als während einer laufenden Saison. Da geht es auch um die Beendigung von Versicherungen, den Verzicht auf etwaige Forderungen usw. und das machen Clubs im Profisport definitiv untereinander aus bzw. mit entsprechenden Vereinbarungen. Und sei es nur weil z.B. der Spielerpass benötigt wird.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Auf den ersten Blick einiges an mehr Risiko als Groselle! Der ganze Ablauf ist einfach unglücklich...

Abu selbst letztes Jahr in der Türkei mit dem Chemnitzer Atkins und Ex-Ludwigsburger Elgin Cook. Dabei mit 24 Minuten bei 11/5,5. Atkins mit ähnlichen Werten, wenn man die Spielzeit skaliert... Aussagekraft sei mal dahingestellt. Interessant, dass er auch ca. einen 3er im Spiel genommen hat und ihn auch auch relativ sicher getroffen hat. Ansonsten deutlich mehr Athletik, wobei die Fußarbeit in den Videos echt gut aussieht und der Abschluss teilweise auch fein. Ich hoffe aber, dass er die defensivere Alternative ist, was man aktuell aber nicht sagen kann. Die Größe sollte er durch seine Physis kompensieren können.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Auf den ersten Blick einiges an mehr Risiko als Groselle! Der ganze Ablauf ist einfach unglücklich...

Abu selbst letztes Jahr in der Türkei mit dem Chemnitzer Atkins und Ex-Ludwigsburger Elgin Cook. Dabei mit 24 Minuten bei 11/5,5. Atkins mit ähnlichen Werten, wenn man die Spielzeit skaliert... Aussagekraft sei mal dahingestellt. Interessant, dass er auch ca. einen 3er im Spiel genommen hat und ihn auch auch relativ sicher getroffen hat. Ansonsten deutlich mehr Athletik, wobei die Fußarbeit in den Videos echt gut aussieht und der Abschluss teilweise auch fein. Ich hoffe aber, dass er die defensivere Alternative ist, was man aktuell aber nicht sagen kann. Die Größe sollte er durch seine Physis kompensieren können.
da muss man aber auch sagen, dass Groselle auch nicht sonderlich defensiv stark ist.. seine letzte Saison lief jetzt auch nicht sonderlich prickelnd. Vorteil wäre definitv das er in Polen mega abgeleifert hat und auch zuvor schon mehr als ordentliche Bundesliga Praxis gesammelt hat.

Hoffe dennoch das der Neue sich in die Herzen der Zuschauer spielen kann - auf Instagram hat er sogar ein paar FanAccounts.. denke er wird es mit seiner Athletik richten. Hoffe es zumindest
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Das wäre bei einem Wechsel in der Sommerpause nach abgelaufenen Vertrag ja was anders als während einer laufenden Saison. Da geht es auch um die Beendigung von Versicherungen, den Verzicht auf etwaige Forderungen usw. und das machen Clubs im Profisport definitiv untereinander aus bzw. mit entsprechenden Vereinbarungen. Und sei es nur weil z.B. der Spielerpass benötigt wird.

dazu kommt übrigens auch noch, dass man sich im Normalfall mit dem abgebenenden Club auf einen einen Zeitpunkt zur gemeinsamen Verkündung abspricht. stell dir vor jemand in deutschland wechselt und nur der aufnehmende club kommuniziert es... Ohne Danke, ohne Abschied des anderen Clubs für die Fans usw.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
dazu kommt übrigens auch noch, dass man sich im Normalfall mit dem abgebenenden Club auf einen einen Zeitpunkt zur gemeinsamen Verkündung abspricht. stell dir vor jemand in deutschland wechselt und nur der aufnehmende club kommuniziert es... Ohne Danke, ohne Abschied des anderen Clubs für die Fans usw.
Woher weiß ein Club in der "Sommerpause", dass ein Spieler nicht noch die folgende Saison unter Vertrag ist? Oder sein Agent vielleicht gleichzeitig woanders unterschrieben hat? Aber egal, offensichtlich hast Du mehr Ahnung als ich, ich habe tatsächlich gar keine.

Vielleicht bringt ja Reporter-Ass Brandstetter noch ein wenig blumig geschwurbeltes Licht ins Dunkel mit einem Interview von Liebler. Hoffen wir mal, das der Ersatz einschlägt.
 
Oben