S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Im letzten Spiel haben wir 3 Dreier getroffen und das nur von einem Spieler. Die fehlende Anzahl der Würde habe ich bereits im November moniert. Hat sich nicht verbessert.
wenn wir punkten, dann in unserer Halle. Auswärts haben wir noch kein Land gesehen. Heute zählt nur ein Erfolg. Alles andere, ob wir gut spielen oder der oder ein anderer ein gutes Spiel macht ist völlig egal. Nur ein Sieg zählt. Von den nächsten 3 Spielen müssen wir 2 gewinnen, sonst lege ich mich fest, sind wir Absteiger Nr. 1, trotz höherem Etat als letzte Saison. Das wäre dann Versagen auf ganzer Ebene. Hoffen wir heute auf ein erfolgreiches Spiel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Unser Team hat schon beim Sieg gegen Bonn überrascht. Da hatte ich uns auch keine Chance ausgerechnet.

Crailsheim hat extrem viele Spieler die von Downtown starke Quoten haben, nicht nur Lasisi (Lewis, Shorts, Stuckey, Rado, Harris). Ein schwer zu verteidigendes Team. Konzentriert man sich auf knallharte Defense an der Dreierlinie nutzt Short seine Schnelligkeit im Zug zum Korb. Dazu hat Crailsheim noch Rado und Bleck die auch am Korb punkten.

Ich schätze Crailsheim stärker als Bonn ein, bzw. ich glaube Crailsheim liegt uns mit seiner Spielweise überhaupt nicht. Es muss ein Sahnetag von gesamten Team her damit morgen ein Sieg gelingt.

Jedes Spiel ist natürlich wichtig, aber die Spiele gegen FRA, HEI, MBC, GIE sind die Must-Win-Games. Ja - dazu muss man sicherlich auch noch mind. einen Gegner des übrigen Restprogramms bezwingen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Unser Team hat schon beim Sieg gegen Bonn überrascht. Da hatte ich uns auch keine Chance ausgerechnet.

Crailsheim hat extrem viele Spieler die von Downtown starke Quoten haben, nicht nur Lasisi (Lewis, Shorts, Stuckey, Rado, Harris). Ein schwer zu verteidigendes Team. Konzentriert man sich auf knallharte Defense an der Dreierlinie nutzt Short seine Schnelligkeit im Zug zum Korb. Dazu hat Crailsheim noch Rado und Bleck die auch am Korb punkten.

Ich schätze Crailsheim stärker als Bonn ein, bzw. ich glaube Crailsheim liegt uns mit seiner Spielweise überhaupt nicht. Es muss ein Sahnetag von gesamten Team her damit morgen ein Sieg gelingt.

Jedes Spiel ist natürlich wichtig, aber die Spiele gegen FRA, HEI, MBC, GIE sind die Must-Win-Games. Ja - dazu muss man sicherlich auch noch mind. einen Gegner des übrigen Restprogramms bezwingen.
Crailsheim stärker als Bonn, naja,
Wenn man auf die Tabelle und die Anzahl der Siege schaut, definitiv nicht!
Dass sie uns nicht liegen ja, definitiv. Weil wir es einfach nicht schaffen die Dreierlinie zu verteidigen.
Beim Rebound sollten wir aber überlegen sein und deswegen rechne ich mir auch gute Chancen auf einen Sieg aus!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Crailsheim stärker als Bonn, naja,
Wenn man auf die Tabelle und die Anzahl der Siege schaut, definitiv nicht!
Dass sie uns nicht liegen ja, definitiv. Weil wir es einfach nicht schaffen die Dreierlinie zu verteidigen.
Beim Rebound sollten wir aber überlegen sein und deswegen rechne ich mir auch gute Chancen auf einen Sieg aus!
Nicht gut wenn du uns gute Chancen ausrechnest! Meistens verlieren wir dann deutlich :weghier:
 

BallDon'tLie

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ort
Würzburg
Denke eigentlich auch dass uns ein Offensiv Team eher liegt als ein wie Ludwigsburg.
Wir werden Spiele eher 95:90 Gewinnen, als das wir ein Team unter 75 halten.

Wichtig wird heute aber auch die Halle sein! Wenn der Großteil wieder so passiv ist wie letzte Woche, dann gute Nacht.
Werde nie verstehen warum man sich auf die unbequemen Sitzschalen setzt anstatt daheim aufs Sofa, wenn man eh nicht mit macht..

Man muss ja nicht alles mitschreien aber man geht doch zu so einem Event wegen der Stimmung, und dann muss man auch was dazu beitragen..
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Parodi und Skeke fallen heute wohl aus. Der Ausfall von Skele ist nach dem letzten Auftritt wohl zu verkraften. Parodi ist dagegen schon ärgerlich. Es gibt aber zumindest Hoffnung das er nächste Woche dabei sein könnte.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Dann ist Parodi aber sehr lange etwas müde nach seiner Länderspiel-Rückkehr, angeblich war er ja beim Ulm-Spiel verletzungsfrei. Sicherlich verletzen sich bei allen Vereinen immer wieder Spieler - aber bei uns kommen sie ja schon verletzt zurück, wenn sie mal alleine auf die Toilette gehen. Das kotzt mich echt an. :kopfpatsch:
Der Coach hat vor dem Ulm-Spiel im Interview doch klar gesagt, dass Parodi verletzt ist.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
Ja, das wird sehr schwer, wenn Parodi fehlt - wer soll den Aufbau machen... Mein Optimismus nimmt ab, die Verletzung kommt zur Unzeit. Ich hoffe auf eine sehr kämpferische Einstellung unseres Teams um überhaupt eine Chance zu haben, und auch auf eine ordentliche Portion Glück (z.B. bei den Schiedsrichterentscheidungen!).
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Läuft aktuell vieles gegen uns und es sieht von Woche zu Woche schlechter aus. Sollte es uns dieses Jahr wirklich erwischen, ist das einfach nur das Ergebnis der Misswirtschaft vor allem im sportlichen Bereich der letzten Spielzeiten und dann irgendwo auch ein Stück weit verdient.

Da braucht mir auch niemand kommen mit „Corona ist schuld“ bla bla. Das hat die anderen Clubs genauso getroffen wie uns, nur scheinbar war man anderenorts einfach fähiger darauf zu reagieren bzw. damit umzugehen. Mit einer Geschäftsführung auf BBL Niveau hätte man auch sportlich bessere Chancen gehabt.

Jetzt erstmal die nächste Shorts-Show genießen. Mehr wird heute Abend nicht bleiben.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Diese Leistung bringt richtig Licht in meinen Corona geplagten Gemütszustand. Starke erste Hälfte, auch wenn ich den Braten noch nicht ganz trauen mag.

Ganz stark heute Hunt, Felix und Desi. Auch Böhmer hat seine Minuten toll genutzt. Hoffentlich haben wir genug Luft.
 
Oben