S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
53
Kann heute selbst leider nicht in der Halle sein, aber von der Couch schaut sich das bisher richtig, richtig gut an. Vorne gute Quoten und Entscheidungen, hinten bisher vieles richtig gemacht. Die Crailsheimer Dreierquote Mitte des zweiten Viertels spricht Bände. Die zwei von Moe hintenraus tun natürlich weh. Aber trotzdem, bitte mehr davon und nicht jetzt auf den vermeintlichen Lorbeeren schon ausruhen. Da geht heute was!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Unser Trainer hat großen Anteil an diesem Sieg (noch 4 Minuten das ist gewonnen). Richtig starkes Coaching und vor allem Auszeiten Management. Antizipiert sehr schnell wenn Crailsheim zu einem Lauf ansetzen könnte. So souverän das ganze Spiel die Führung zu halten und auszubauen habe ich so gut wie nie von einer Würzburger Mannschaft gesehen.
MVP ganz klar Cam Hunt.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
93
Heute kamen zum Glück ein paar Dinge zusammen, die den Sieg völlig verdient für unsere Mannschaft gemacht hat:

- Schiedsrichterentscheidungen diesmal eher zu unseren Gunsten.
- wie schon in den letzten Spielen angedeutet (eindeutig eine Entwicklung die unserem neuen Coach angerechnet werden kann und muss) eine sehr gute Trefferquote.
- Crailsheim mit einer unterirdischen Dreierquote und dementsprechend wurde ein ausreichend großer Vorsprung vor dem Schlussviertel herausgespielt. Wenn die annähernd normal getroffen hätten, wäre das wieder eine enge Kiste geworden und dann evtl. wieder ein viertes Viertel zum Ärgern.
- Hunt heute extrem wichtig und überragend von Außen. Auch nachdem er Stuckey zweimal den Dreier zu offen hat nehmen lassen und anschließend seine Standpauke vom Trainer kassiert hat, wieder deutlich besser verteidigt.
- und das Allerwichtigste: Wir wollten heute den Sieg einfach mehr, was man auch an der Rebound-Statistik sieht.

Klar war Crailsheim bestimmt auch wegen der internationalen Spiele müde aber wenn man dieses Team bzw. Shorts mit zu vielen Turnovers füttert, können sie immer wieder zurück kommen.

Dieser Sieg war enorm wichtig für die nächsten entscheidenden Herausforderungen und vor allem angesichts der Konkurrenz, die heute ebenfalls gepunktet hat. Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass wir unsere noch verbliebene Chance in den nächsten Wochen nutzen können und werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wichtiger Sieg heute :jubel: ABER der Sieg ist nir was wert wenn wir am Mittwoch in Frankfurt endlich den verdammt ersten Auswärtssieg in Frankfurt holen
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Starker Auftritt unserer Jungs. Hunt überragend!

Was mich etwas stört waren die kleinen Konzentrationsschwächen im 4. Viertel. Ansonsten ein bockstarker Auftritt. Wenn wir in Frankfurt nun den Auswärtsfluch brechen, haben wir wieder gute Karten für den Klassenerhalt. Gelungener Samstag :)
 
Oben