S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Gehört vielleicht nicht ganz hier her aber die s.Oliver Akadamie hat gestern für Schlagzeilen gesorgt:

Kennt jemand die Hintergründe, so damit umzugehen? Warum nicht einfach nicht anreisen wenn man eh nicht spielen will?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Gehört vielleicht nicht ganz hier her aber die s.Oliver Akadamie hat gestern für Schlagzeilen gesorgt:

Kennt jemand die Hintergründe, so damit umzugehen? Warum nicht einfach nicht anreisen wenn man eh nicht spielen will?
Die Hintergründe kenn ich nicht, aber ein nicht antreten bringt einen Minuspunkt in der Tabelle und in der Regio sicher auch eine ordentliche Geldstrafe. Das dürfte der Grund für das Antreten sein. Ein sportliches Miteinander sieht wohl von beiden Seiten anders aus. Aber um es genauer zu bewerten, müsste man die Kommunikation zwischen den Vereinen/Verband komplett kennen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Zeitnah auszufoulen wäre wohl die elegantere Lösung gewesen. Aber man wollte wohl ein Zeichen setzen und Vilsbiburg war dumm genug, darauf reinzufallen :crazy:
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Gießen und Frankfurt verlieren beide. Dazu hat sich Frankfurt heute ordentlich ausgepowert. Mal schauen ob sie Mittwoch mit der gleichen Energie spielen. Dann müssen wir hoffen, dass unser Team den Kampf aufnimmt und dagegen hält.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gehört vielleicht nicht ganz hier her aber die s.Oliver Akadamie hat gestern für Schlagzeilen gesorgt:

Kennt jemand die Hintergründe, so damit umzugehen? Warum nicht einfach nicht anreisen wenn man eh nicht spielen will?
Siehe Thema Akademie / Nachwuchs / 1. REGIO
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Aktuell sieht es so aus, dass wir in der Lage sind jedes Team in der Liga zu schlagen. Ulm ist nicht umsonst an Nummer 2, Crailsheim und Bonn ebenfalls kläre PO Teams. Es wird wichtig sein die 4 Punkte Spiele zu gewinnen und da bin ich aktuell guter Dinge. Das mache ich einzig und alleine daran fest, dass wir es in den letzten Spielen immer geschafft haben unseren Basketball zu spielen und unterschiedliche Wege gefunden haben unsere Stärken ins Spiel zu bringen. Filipovski erwartet Disziplin auf dem Feld! Wenn das und der Matchplan passt, dann sehe ich uns da definitiv überlegen!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Es gibt zur Zeit keine Phasen mehr, in denen unser Team auseinander bricht. Und das ist wesentlicher Verdienst unserers Trainers. Allein dieser Fakt lässt mich optimistisch sein.
Und wieder ist das Spiel gegen Frankfurt das Entscheidende, genau wie in der Vorrunde. Aber jetzt spielen unsere Jungs teamorientierter, selbstbewusster und besser eingestellt. Trotzdem: unterschätzen darf man Frankfurt nicht. Die wollen, genau wie wir, unbedingt das Spiel gewinnen.
Es wird spannend!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.196
Punkte
113
Ein wort zu Abu! Seine Einstellung hat mir die zwei Spiele super gefallen! Er wirkt offensiv etwas übermotiviert! Ich bin auch der festen Meinung er passt wesentlich besser zu Parodi als zu Callison.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
93
Ein wort zu Abu! Seine Einstellung hat mir die zwei Spiele super gefallen! Er wirkt offensiv etwas übermotiviert! Ich bin auch der festen Meinung er passt wesentlich besser zu Parodi als zu Callison.
Ja sehe ich auch so, aber die Motivation kann auch ganz schnell verschwinden, wenn der Abschluss nicht erfolgt.

Defensiv hätte ich mir aber auch nach der kurzen Zeit etwas mehr erwartet. Er blieb des öfteren bei gegnerischen Blocks wie ein Baum bei seinem Gegner stehen anstatt den Ballführenden zu "stören".
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.350
Punkte
113
Hatte selbst noch keinen Muskelfaserriss. Wäre es denkbar, dass Parodi zumindest für absolute Notfälle auf der Bank sitzt, z.B. wenn Callison in Foultrouble kommt ? Sollte diese Woche komplett schiefgehen, dann würde er uns wahrscheinlich danach auch nicht mehr groß weiterhelfen können.

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass wir aktuell nur noch 3 Heimspiele bei noch 7 Auswärtsspielen haben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.196
Punkte
113
Hatte selbst noch keinen Muskelfaserriss. Wäre es denkbar, dass Parodi zumindest für absolute Notfälle auf der Bank sitzt, z.B. wenn Callison in Foultrouble kommt ? Sollte diese Woche komplett schiefgehen, dann würde er uns wahrscheinlich danach auch nicht mehr groß weiterhelfen können.

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass wir aktuell nur noch 3 Heimspiele bei noch 7 Auswärtsspielen haben.
Wenn am Mittwoch das letzte Spiel wäre könnte man das sicher riskieren aber nicht bei 11 verbleibenden!

und wir haben noch 4 Heimspiele (Heidelberg, Chemnitz, LuBu und MBC)
 
Oben