S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Was war das denn bitte für ein Wahnsinns Basketball Abend gestern?
Leider natürlich stark überschattet von der Verletztung von Craig. Hoffe er kommt halbwegs schnell wieder auf die Beine.
Man hat gestern Minute für Minute gemerkt wie die Mannschaft und die Halle sich gegenseitig mehr gepuscht haben. War einfach nur genial was da gestern mit "nur" 1800 Zuschauern los war. Das war Würzburger Basketballstimmung!
Was soll man sportlich noch sagen. Kampfgeist ohne Ende und trotz einiger dummer Fehler immer wieder ein Mittel gefunden.
Das macht aktuell einfach nur so viel Spaß. Schade das die Saison bald zu Ende ist.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Das ist eine phänomenal emotionale Saison.
Erst die großen Hoffnungen aller am Anfang, dann der Stand auf dem letzten Tabellenplatz mit Abstiegssorgen und kaum zu ertragenden Spielen, dann der Trainerwechsel, dann die wunderbare Wandlung der Spieler und des Teams, die Erfolge, die mitreißenden Spiele und gestern der Abschied von King, die Verletzung von Moller, das absolut kämpferische Spiel der "Übriggebliebenen", der auch am Fernseher rüberkommende geniale Support der Fans in der Halle.
Danke Herr Filipowski, danke an alle Spieler, danke lieber Basketballgott!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich hätte nie gedacht, dass ein Rang 11 in einer in Kürze zu Ende gehenden Saison uns Fans so zufrieden machen kann. Bei dem Saisonverlauf aber absolut verständlich. Da will ich auch nicht hadern, wenn ich daran denke wir hätten mit Filipovski (wenn er schon früher hier gewesen wäre) ziemlich sicher die Play Offs erreicht.

Wir sind ein Top3 Team der Rückrunde mit einer sagenhaften 9:1 Serie in den letzten 10 Spielen. Wie wichtig Fans in Würzburg sind hat sich auch wieder gezeigt, deshalb hat uns Corona mit leerer Halle auch sportlich wohl doch etwas stärker betroffen als andere. Und es hat sich auch wieder gezeigt, dass man in Würzburg im Sport etwas bewegen kann - mit Emotionen, Leidenschaft, Kampf- und Teamgeist. Das Würzburger Publikum hatte schon immer ein Gespür dafür zu erkennen ob da unten ein Team steht dass alles gibt. Das begeistert die Leute hier mehr als "Zauberbasketball".

Trotz aller schlimmen Umstände mit Corona und nun dem schrecklichen Krieg kann man für den Würzburger Basketball positiv nach vorne schauen. Aber neben allen genannten Gründen ist der sportliche Erfolg das Wichtigste. Man sollte auch künftig zumindest öfter gewinnen als verlieren um die Leute dauerhaft bei der Stange zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
So. Endlich kann ich auch meinen Senf nochmal dazugeben, oder besser gesagt: Meine Begeisterung ausdrücken!

Ich habe vor ein paar Monaten nicht daran geglaubt, dass diese Mannschaft den Karren so dermaßen überragend aus dem Dreck bekommt. Wir haben eine Malochertruppe, die an ihre eigene Stärke glaubt. Alles ein Verdienst des Coaches, man kann ihm nicht genug dafür danken. Er hat den Basketballstandort Würzburg wieder zum Leben erweckt.

Zum Spiel ist glaub alles gesagt, bockstarke Leistung, bockstarke Halle, Wehmutstropfen Moller, dem ich alles alles Gute wünsche.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Es ist eigentlich alles gesagt, das war ein Wahnsinns-Abend gestern!!!
Hoffen wir dass es bei Craig nicht so schlimm ist und er bald wieder auf die Beine kommt!
Auch das Statemant von John Patrick wie beim ihm immer sehr objektiv und fair:
Zitat: "...und ihre Go-To-Guys Charles Callison, Desi Rodriguez und William Buford haben ein starkes Spiel gezeigt. Wir müssen aus diesem Spiel lernen. Es war ein Spiel, in dem die Intensität und Konzentration ganz klar auf Würzburger Seite war. Auch die Fans waren super."
Ach ja, was aber echt genervt hat waren die vollkommen stumpfsinnigen und unberechtigten Schieber Schieber Rufe! Gibt es halt nicht nur in Chemnitz!!!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
93
Die wenigen Schieberrufe sind doch untergegangen. Da muss ich unser Publikum in Schutz nehmen. Einen Vergleich mit dem über 40 Minuten jammernden Schieber-Rufe-Chemnitz-Publikum haben unsere Zuschauer nicht verdient. Und ausgepfiffen wird in Würzburg eine gegnerische Mannschaft nur wenn sie unfair spielt. In Chemnitz wird bei jedem eigenen Ballverlust ein Foulpfiff gefordert.

Seit Filipovski da ist haben wir wieder eine unglaubliche Stimmung und Lautstärke in der Halle. Wird auch immer wieder von Magentasport-Reportern und von Trainern/Spielern anderer Teams bestätigt.
 

ThE85

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Die wenigen Schieberrufe sind doch untergegangen. Da muss ich unser Publikum in Schutz nehmen. Einen Vergleich mit dem über 40 Minuten jammernden Schieber-Rufe-Chemnitz-Publikum haben unsere Zuschauer nicht verdient. Und ausgepfiffen wird in Würzburg eine gegnerische Mannschaft nur wenn sie unfair spielt. In Chemnitz wird bei jedem eigenen Ballverlust ein Foulpfiff gefordert.

Seit Filipovski da ist haben wir wieder eine unglaubliche Stimmung und Lautstärke in der Halle. Wird auch immer wieder von Magentasport-Reportern und von Trainern/Spielern anderer Teams bestätigt.

The Return of the "Turnhölle" 😉
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Die wenigen Schieberrufe sind doch untergegangen. Da muss ich unser Publikum in Schutz nehmen. Einen Vergleich mit dem über 40 Minuten jammernden Schieber-Rufe-Chemnitz-Publikum haben unsere Zuschauer nicht verdient. Und ausgepfiffen wird in Würzburg eine gegnerische Mannschaft nur wenn sie unfair spielt. In Chemnitz wird bei jedem eigenen Ballverlust ein Foulpfiff gefordert.

Seit Filipovski da ist haben wir wieder eine unglaubliche Stimmung und Lautstärke in der Halle. Wird auch immer wieder von Magentasport-Reportern und von Trainern/Spielern anderer Teams bestätigt.
Das stimmt natürlich, von Chemnitzer Verhältnissen sind wir zum Glück weit weit entfernt und in der Masse gehen die natürlich unter. Wenn aber direkt in deinem Umfeld so um die 10 Spezialisten sitzen und diese Rufe bei jeder (un)passenden Gelegenheit zum besten geben dann nervt das ganz gewaltig!
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Das stimmt natürlich, von Chemnitzer Verhältnissen sind wir zum Glück weit weit entfernt und in der Masse gehen die natürlich unter. Wenn aber direkt in deinem Umfeld so um die 10 Spezialisten sitzen und diese Rufe bei jeder (un)passenden Gelegenheit zum besten geben dann nervt das ganz gewaltig!
Ja da musste ich tatsächlich auch ein paar mal den Kopf schütteln.
Aber war tatsächlich hauptsächlich aus einer Ecke zu hören und ein Großteil ist gar nicht erst mit darauf eingestiegen was mich wiederum positiv gestimmt hat.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die wenigen Schieberrufe sind doch untergegangen. Da muss ich unser Publikum in Schutz nehmen. Einen Vergleich mit dem über 40 Minuten jammernden Schieber-Rufe-Chemnitz-Publikum haben unsere Zuschauer nicht verdient. Und ausgepfiffen wird in Würzburg eine gegnerische Mannschaft nur wenn sie unfair spielt. In Chemnitz wird bei jedem eigenen Ballverlust ein Foulpfiff gefordert.

Seit Filipovski da ist haben wir wieder eine unglaubliche Stimmung und Lautstärke in der Halle. Wird auch immer wieder von Magentasport-Reportern und von Trainern/Spielern anderer Teams bestätigt.

Kannst du bei deinem persönlichem Problem mit Chemnitz eigentlich noch ruhig schlafen? Echt unglaublich wie man seine Abneigung immer wieder zur Schau stellen muss. Ich weiß nicht ob das hier unbedingt besser ist als ein paar Schieberrufe.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Menschenskinder, hey ihr Würzburger, was treibt ihr denn da für tolle Sachen in der BBL ? Da hat´s also auch die Lubus bei euch erwischt, Respekt !!

Da brauch ich ja meinen (nicht existierenden) Hut gar nicht mehr erst aufsetzen, so oft ich den vor euren grandiosen Leistungen wieder ziehen muss.
Mit dem Coach habt ihr den Fang des Jahrhunderts gemacht - Glückwunsch (hab da was gelesen) zur Vertragsverlängerung mit ihm.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Oben