Sabine Lisicki


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Sensationell ;)
Wobei ich ja bei einer Taiwanesin mit "Chinesin" echt ein wenig vorsichtig wäre ;). Aber es ist wohl der Euphorie geschuldet.

Bin auf die nächste Gegnerin gespannt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
reis-sack.gif
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Sensationell ;)
Wobei ich ja bei einer Taiwanesin mit "Chinesin" echt ein wenig vorsichtig wäre ;). Aber es ist wohl der Euphorie geschuldet.

Bin auf die nächste Gegnerin gespannt.
Euphorie, na klar, da spring ich an die Decke. -- Verhältnismäßig falsche Einschätzung von meiner sicherlich vorh.Symphatie zu Lisicki. Nur das Ergebnis wollte ich bekanntgeben; Gut- Abkürzungen bei der Ergebnisübersicht habe ich bei der Nation nicht geschnallt(ging deshalb von China aus).
Walnuts ist so interessiert an Lisicki, daß er sofort reagiert . Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Alles ok ;)
Daher hatte ich ja auch eigentlich bei meinem Post den Zwinkersmiley gesetzt.

Heute Abend um ca. halb 6 ist das Erstrundenspiel von Sabine Lisicki gegen die Niederländerin Eva Vedder angesetzt. Vedder liegt mittlerweile auf Rang 265 der WRL. Viel sagt mir sie allerdings nicht. Aber eigentlich ist das eine Kategorie, die Sabine Lisicki schlagen müsste, wenn sie den Weg nach oben im Visier hat. Also, schauen wir mal. Die Zweitrundengegnerin steht mit Ann Li (157) auch schon fest. Das würde dann ein echter Prüfstein - für beide.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wenn Bine wieder zurück will, dann muss sie natürlich jede schlagen. Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn sie gegen Vedder verliert. So schlecht ist sie nicht.
Ich drücke die Daumen. Mein Nervenkostüm ist bei Bines Spielen immer leicht angespannt.

Aber ich habe Hoffnung, wenn sie endlich mal Verletzungsfrei bleiben würde, dass würde schon viele ausmachen.

Der langsame Weg zurück ist übrigens genau so gewollt. Nach so einer schweren Verletzung, wo wirklich alles im Knie kaputt war, muss man den Körper langsam und behutsam an den Stress der Tour gewöhnen.
Deshalb verstehe ich den Spott und die Häme nicht.

Ich glaube fest an Bine!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Ich sehe bei mir allerdings den Spott und die Häme nicht. Ich versuche ja auch immer den Blick auf das Sportliche zu werfen.
Dass der Weg nicht leicht ist, bestreitet ja keiner. Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich ihre Rückkehr nicht beobachten würde. Dass mit Caroline Garcia, Alycia Parks oder auch Berfu Cengiz hat sich doch zum Running Gag entwickelt. Dies ist doch bei den Meisten zu keiner Zeit negativ gemeint. Kann man doch auch mit einem Augenzwinkern sehen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich sehe bei mir allerdings den Spott und die Häme nicht. Ich versuche ja auch immer den Blick auf das Sportliche zu werfen.
Dass der Weg nicht leicht ist, bestreitet ja keiner. Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich ihre Rückkehr nicht beobachten würde. Dass mit Caroline Garcia, Alycia Parks oder auch Berfu Cengiz hat sich doch zum Running Gag entwickelt. Dies ist doch bei den Meisten zu keiner Zeit negativ gemeint. Kann man doch auch mit einem Augenzwinkern sehen.

Gegen Garcia in Bad Homburg hat sie mir sehr gut gefallen. Das war eine enge Nummer, die sie hätte auch noch drehen können. Wenn man sueht wie Garcia danach abgeliefert hat 😲

Ich bin gespannt auf heute Abend.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wenn Bine wieder zurück will, dann muss sie natürlich jede schlagen. Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn sie gegen Vedder verliert. So schlecht ist sie nicht.
Ich drücke die Daumen. Mein Nervenkostüm ist bei Bines Spielen immer leicht angespannt.

Aber ich habe Hoffnung, wenn sie endlich mal Verletzungsfrei bleiben würde, dass würde schon viele ausmachen.

Der langsame Weg zurück ist übrigens genau so gewollt. Nach so einer schweren Verletzung, wo wirklich alles im Knie kaputt war, muss man den Körper langsam und behutsam an den Stress der Tour gewöhnen.
Deshalb verstehe ich den Spott und die Häme nicht.

Ich glaube fest an Bine!
Ich wünsche ihr auch, dass sie verletzungsfrei und gesund bleibt und im Optimalfall das Hauptfeld in Wimbledon erreichen kann.
Nur die Sache mit Superstar ist halt so fett übertrieben, dass es manche Gegen-Meinungen provoziert. Immerhin ist sie auch schon 33. Wieder andere schießen dann freilich übers Ziel hinaus. Naja, mal abwarten und in kleinen Schritten denken..
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bine gewinnt ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Wie immer nichts für meine schwachen Nerven. Am Ende gewinnt sie 6-1, 3-6, 6-4

Man bedenke das sie im dritten Satz bereits 0-4 hinten lag. Selbst ich habe einen Sieg nicht mehr für möglich gehalten :jubel:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Da hat sie wohl ihr altes Kämpferherz wiedergefunden. Ich war auch pessimistisch bei 4:1 Rückstand.
Eine taktische Umstellung bei ihr vielleicht???: -- "Gegnerin kann doch nur mit gewaltigen Schlägen bestehen", muß ich eben mitmachen und fortan hat sie auch öfters die Ralleys entschieden, weil sie auch genauer spielte und nicht so oberflächlich wie im 2.Satz. So sehe ich das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Nur Mal interessehalber: wo kann man diese Spiele sehen? Ich fände es eine Feelgood-Story wenn sie sich nochmal für die Topturniere (inkl. Wimbledon) qualifizieren könnte. Das wäre bei der Verletzung in ihrem Alter eine echte Leistung. Ich drücke die Daumen!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Über "ifttennis.com" zu Womens World Tennis Tour Calender, zum Monat und dann direkt Veranstaltungsort anklicken . "LIVE" ist Score und im Menü Stream zu bekommen.Dann sind viele Spiele aufgeführt; wenn Lisicki live spielt, Untertitel zum Stream - viel Spaß
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Ich wünsche ihr auch, dass sie verletzungsfrei und gesund bleibt und im Optimalfall das Hauptfeld in Wimbledon erreichen kann.
Nur die Sache mit Superstar ist halt so fett übertrieben, dass es manche Gegen-Meinungen provoziert. Immerhin ist sie auch schon 33. Wieder andere schießen dann freilich übers Ziel hinaus. Naja, mal abwarten und in kleinen Schritten denken..
Das Hauptfeld in Wimbledon? Da müsste sie bis 6 Wochen vor Turnierbeginn im Ranking bis auf 110 oder so kommen. Also das kann ich mir kaum vorstellen. Das ginge nur, wenn sie wirklich einige Turniere spielt und bei den ITFs dann auch mal tiefere Runs hinlegt oder eins gewinnt. Das Ziel wird wohl sein, dass sie es in die Quali schafft und das wird auch schon eine Aufgabe.
Welche Ränge sind für die GS-Qualis denn so meitsens der Cut? Ich würde so sagen so um 210/220 rum. Wobei es dieses Jahr in Wimbledon vielleicht etwas höher ist, falls da wieder keine Russinnen und Belarussinnen mitmachen dürfen. 2019 bekam sie ja für die Quali noch eine WC, seitdem hat sie kein Wimbledon mehr gespielt. Sind halt auch schon wieder 3 Jahre und ihr Finale ist dann exakt 10 Jahre her. Ich weiß nicht, ob sie nochmal eine Quali-WC bekäme. Ich würde ihr ja sofort eine geben :D ...darauf verlassen sollte man sich nicht. Deswegen muss es das Ziel sein, sich sportlich in die Quali zu spielen.

Das wird ja wieder ein Drama gewesen sein gegen Vedder. Nice, dass sie einen 0-4- Rückstand drehen konnte. Ann Li ist jetzt natürlich nochmal ne andere Hausnummer. Die 22-Jährige Li war schon mal in den Top-50, aktuell steht sie auf #160. Mal sehen, da geht Bine jedenfalls eher als Außenseiterin ins Match und hier wäre eine Niederlage nun definitiv nicht peinlich.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Gut!!!!, die punktemäßigen Aussichten für Wimbledon. Ich tappte da schon im Dunkeln.------ Na ja, dann sollte sie schon in die Quali kommen/ aber da ist der Weg ins Hauptfeld auch ziemlich mühselig (letztens vor 3-4 Jahren scheiterte sie an der letzten Gegnerin, glaube ich). Die Engländer lieben sie ja übermaßen, und bei mehr Erfolg, bis Wimbledon, könnte das ja , auch wegen 10.-Jahrestag der Finalteilnahme, zum WC-Eintritt in das HFeld bedeuten??????
Heute wird das Spiel gegen Li wohl nicht gut ausgehen.
 
Oben